Hallo,
mich nerven die Updates vom FF, wo er hinter immer anders aussieht.
Folgendes Problem:
Die Menüleiste soll wieder über die Adressleiste, siehe Bilder, aber es geht nicht hochzuziehen. Wie bekomm ich die dort wieder rein?
Hallo,
mich nerven die Updates vom FF, wo er hinter immer anders aussieht.
Folgendes Problem:
Die Menüleiste soll wieder über die Adressleiste, siehe Bilder, aber es geht nicht hochzuziehen. Wie bekomm ich die dort wieder rein?
Verwende Firefox im Auslieferungsstand und dich nervt nichts mehr.
Wenn du mit Codes und/oder Script bastelst musst du mit Änderungen/Anpassungen leben..
BTW: Es gibt mittlerweile einige Threads, die sich mit deinem Wunsch beschäftigen. Nutze die Forensuche...
Wenn ich deine Bilder so sehe, möchtest du die Tab-Leiste wieder unten haben, wenn dies stimmt, solltest du es auch genauso definieren...
Ja ich nutze CSS. Ich musste den schon einmal irgendwann anpassen.
Mir ist eben die Menüleiste zwischen Adressleiste und Tabs gerutscht. Naja vielleicht sollte ich die CSS wirklich mal löschen. Das hatte ich mal, um vor Jahren mal eine Sache nach dem Update anzupassen.
Edit:
OK, ich habe die ussercrome.css aus dem Ordner Chrome genommen. Ich habe damit die Menüleiste wieder oben.
So weit so gut. Aber jetzt weiß ich, warum ich die hatte. Ich möchte dann gerne die Tableiste unter der Adressleiste haben.
Forensuche durchgeführt?
Ja, aber das geht dann immer nur mit userchrome.css Datei, diese sind bei Version 71 unwirksam.
Dein Link geht leider auch nicht.
Edit:
Problem gefunden:
Ganz wichtig, zusätzlich in about:config den Wert:
layout.css.xul-box-display-values.survive-blockification.enabled
auf false setzten.
Also es ist fast alles wieder, wie es war....
Kann mir aber vielleicht noch jemand verraten, wie ich zwischen die Menüleiste und die Symbolleiste noch etwas Abstand bekomme (siehe Bild)?
Sprich die Symbolleiste ein Paar Pixel nach unten?
Nur mal als Hinweis, spätestens ab Fx 72 gibt es den Eintrag nicht mehr.
Bei mir werkelt dieses Script ohne Änderungen in about:config und zwar in 71.0 und Nightly 73.0
/* Tabs runter.uc.js */
(function(){
var tabbar = document.getElementById("TabsToolbar");
tabbar.parentNode.parentNode.appendChild(tabbar);
})()
Keine Ahnung, warum mein Link bei dir nicht funktioniert....
Man kann Suchen im Format /suchergebnisse/<Such-ID>/ nicht weitergeben. Diese Links funktionieren nur für denjenigen, der gesucht hat.
man darf bei Forensuchlinks (zumindest hier) nicht das Endergebnis posten, da jeder Suchlink eine andere "ID" bekommt und es bei anderen dann nicht funktioniert
Wenn dann so https://www.camp-firefox.de/suche?q=tableiste+nach+unten dann klappts auch bei anderen (wg POST und nicht GET)
Nur mal als Hinweis, spätestens ab Fx 72 gibt es den Eintrag nicht mehr.
Was bedeutet das? Ab FX72 geht es wieder nicht?
So ist es.
Dann muss der Code neu angepasst werden.
Bei mir werkelt dieses Script ohne Änderungen in about:config und zwar in 71.0 und Nightly 73.0
JavaScript/* Tabs runter.uc.js */ (function(){ var tabbar = document.getElementById("TabsToolbar"); tabbar.parentNode.parentNode.appendChild(tabbar); })()
Und wie funktioniert das Ganze?
Bei mir läuft es eben über die userchrome.css
Ich will eigentlich nicht mehr, als eine Anordnung wie im Bild....Menüleiste -> Tableiste -> Tabs
Bin über jede Anregung, wie man das dauerhaft löst dankbar. Gibt es da keine dauerhafte Lösung?
Meine userchrome.css ist von Github....Wenn ich jetzt die Tableiste noch bissel weiter runter schieben könnte wäre ich erstmal glücklich.
Könnten wir uns bitte darauf einigen, die Datei korrekt zu benennen? Denn die Themen werden ja auch von anderen gelesen, die es nicht besser wissen. Die Groß-/Kleinschreibung ist wichtig, die Datei muss userChrome.css heißen. Ich weise darauf hin, weil die Datei jetzt mehrfach falsch geschrieben worden ist.
Und wie funktioniert das Ganze?
Dabei handelt es sich um ein Script, das hat nichts mit der userChrome.css zu tun.
Um Scripte nutzen zu können bedarf es erst einiger Vorbereitung. Siehe dazu hier:
//Danke für den Hinweis mit der Foren-Suche, das war mir nicht bekannt!
Und wie funktioniert das Ganze?...
Bin über jede Anregung, wie man das dauerhaft löst dankbar. Gibt es da keine dauerhafte Lösung?
Anpassungen eines Browsers und "dauerhaft" schließen sich eigentlich aus. Du veränderst das Aussehen, das der Entwickler festlegt. Wenn also der Entwickler dies ändert, wirst du nacharbeiten müssen. So ist das halt... um also deine Frage zu beantworten:
Nein, es gibt keine dauerhafte Lösung, da wir nicht wissen, ob sich in Zukunft am Browser etwas ändern wird. Dieses solltest du also berücksichtigen und deinen Anspruch entsprechend runterschrauben.
Gut, ich habe es jetzt wieder über die userChrome.css (richtig geschrieben) gelöst.
Es sieht sogar besser aus, als vorher. Ich war bissel schlampig. Aris-t2 von "github" hatte die userChrome.css und die dazugehörigen "tabs_below_navigation_toolbar.css"-files schon mehrfach für neuere Versionen vom FF angepasst (hier mal vielen Dank für die Arbeit!). Ich hatte Beides bei mir aber ein Jahr schon nicht aktualisiert. Ich habe mich bissel reingefitzt und jetzt sieht es super aus. Die Anpassung auf FF72 ist auch schon in der Pipeline. Damit fahre ich eigentlich ganz gut, muss mich nach geraumer Zeit des Nichtnutzens immer wieder erstmal reinfitzen in die Materie.
Ich danke trotzdem auch hier allen Beteiligten für die Hilfe!
VIELEN DANK!