Mehrzeilige Tableiste für aktuelle Firefox-Versionen

• eine Frage - wo kann ich einstellen dass wenn ich einen neuen link aufrufe entweder auf der seite wo ich bin oder von meiner lesezeichenleiste - das dieser dann am ende geöffnet wird und nicht direkt neben dem tab den ic hgerade offen habe ?

Teste mal Folgendes: In die Adressleiste about:config eingeben, mit Enter bestätigen und Sicherheitshinweis beachten. Oben dann das : browser.tabs.insertAfterCurrent , müsste dort auf true  stehen. Diesen Wert auf false setzen, und speichern. Firefox dann neu starten. Merke dir die Änderung, damit du sie notfalls wieder auf den Standardwert zurück stellen kannst.

Grüße vom FuchsFan

• Das Script für Drag&Drop aus diesem Beitrag #1116 erhält hiermit ein Update. Es funktionierten die Abstände der Marker nicht richtig, was hiermit korrigiert wird. Im oberen Teil ist jetzt außerdem ein Settings-Modul eingebaut, von dem aus die Abstände der Marker eingestellt werden können.

....das Script für Drag&Drop (Update):

Grüße vom FuchsFan

• Ergänzend hierzu #1118 habe ich den CSS-Code für MultiRowTabs mit dem Script für Drag&Drop vereinigt.

Grüße vom FuchsFan

• Beim Verschieben eines Tabs kann die Marker entweder am Ende des vorherigen oder am Anfang des nächsten Tabs erscheinen. Ist das so beabsichtigt?

Nein, die Marker erscheinen mit den Settings immer innerhalb eines Tabs, entweder links oder rechts. Ein anderes Verhalten kann ich hier nicht feststellen.

Dank Ihrer Skripte ist die Mehrzeilenfunktionalität nun deutlich verbessert. Vielen Dank!

Freut mich wenn es gefällt, aber ich betone nochmals, nur mit KI ist das möglich, ich kenne mich nicht mit JavaScript aus.:/

Hier dann nochmals das überarbeitete Script, mit dem Settings-Modul zur einfachen Auswahl der Abstände.

Grüße vom FuchsFan

Einmal editiert, zuletzt von FuchsFan (25. März 2026 um 09:19)

• Hallo 2002Andreas,

du hast mir vor 2 Jahren eine CSS erstellt, hier im Beitrag #873

Funktioniert auch immer noch, nur wird die Tableiste seit einiger Zeit unterteilt, die angehefteten Tabs sind links und die Unterteilung schiebt sich, wenn ich einen Tab mehr anhefte, immer weiter nach rechts, so dass für die normalen Tabs immer weniger Platz bleibt.

Lässt sich da in der CSS was ändern so das die Unterteilung verschwindet?

Einmal editiert, zuletzt von Stefan62 (2. April 2026 um 22:58)

• Lässt da in der CSS was ändern?

Ich bin zwar nicht Andreas, aber erwartest du wirklich, daß hier jemand in den 57 Seiten nach deinem CSS sucht? Wenn du hier nach Anpassungen fragst, ist es dich wohl das Mindeste, daß du dein aktuelles CSS hier (unaufgefordert!) zur Verfügung stellst... :rolleyes:

Vielen Dank für deine freundliche Hilfe und frohe Ostern.:thumbup:

Lässt da in der CSS was ändern so das die Unterteilung verschwindet?

Zumindest mir ist keine Möglichkeit dafür bekannt. Das Problem ist ja auch bei Nutzung von einem Skript statt CSS Code vorhanden.

Danke, dachte ist nur bei mir so. Frohe Ostern.

Einmal editiert, zuletzt von Stefan62 (2. April 2026 um 14:31) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Stefan62 mit diesem Beitrag zusammengefügt.