Das hatte ich dann wohl überlesen..
Alles ist gut
Das hatte ich dann wohl überlesen..
Alles ist gut
OK, jetzt habe ich es verstanden, vielleicht hilft da ja das angefügte Script von 2002Andreas, welches ich aber noch nicht getestet habe.
jetzt habe ich es verstanden
Das ändert aber nur die Abstände innerhalb der Tabs.
Das hatte ich auch so gelesen, darum hatte ich damit auch noch nicht hantiert, da dies für mich eher "kosmetischer Natur" ist.
darum hatte ich damit auch noch nicht hantiert
Funkt dir evtl. ein anderer Code oder Skript dazwischen
Ich habe außer diesem Script nichts anderes am Laufen
Was auch auffällt, das der NeuerTab-Buttons ('+') am Rand "schwarz und klein" ist, während er "normalerweise" bei mir "blau und größer ist". Ich habe jetzt mal versucht, den "Problemzustand" zu reproduzieren, was mir nach dem (temporären) entfernen des NeuerTab-Buttons nicht gelungen ist, erst als ich wieder die geschlossenen Tabs wieder öffnete und mehrere Tabzeilen hatte, ging es wieder, auch wenn es nach ein paar mal starten wieder so war, wie es sein sollte...
Kann es sein, dass du links und rechts in der Tableiste über 'Symbolleiste anpassen' Flexible Leerräume eingefügt hast? Wenn ich das hier mache, bekomme ich nämlich ungefähr dein Fehlerbild. Auch der NeuerTab-Button ist dann rechtsbündig. Allerdings verschwinden selbst dann nicht die angepinnten Tabs.
Nein, ich habe hier eigentlich "nur" die Standardinstallation mit eben diesem Script. Sonst ein paar Add-ons (Video-Download-helper, Adblocker Ultimate, Easy Youtube Videodownloader) und gut. Mehr brauche ich an für sich auch nicht.
ich habe hier eigentlich
Und uneigentlich ?
Du nutzt keine userChrome.css Datei?
Nein, ich habe hier eigentlich "nur" die Standardinstallation mit eben diesem Script.
Es wäre trotzdem hilfreich, wenn du mal über 'Symbolleiste anpassen...' nachschaust, ob da irgendwelche Abstandshalter gesetzt sind (wie auf meinem 2. Screenshot zu sehen). Das kann ja auch theoretisch unabsichtlich passiert sein. Sonst wüsste ich nämlich nicht, woher dieser Abstand kommen sollte, wenn du keine weiteren eigenen Anpassungen vorgenommen hast...
erwischt, ja, ich verwende die "userChrome.css-Datei (82 bit groß) und "eigentlich" sollte es "eigentlich" nicht geben...
Leerräume habe ich (zumindest bewusst) nicht eingefügt, bin da eher Purist. Habe es jetzt auch überprüft und nichts gefunden. Was ich dabei allerdings entdeckt habe, war das Kreuz des "Neuer-Tab-Button", klein, schwarz und an der Stelle, wo es sich bei mir befindet, wenn es so ist, wie es nicht sein sollte. Ich habe auch noch einen Screenshot angehängt, wie es jetzt gerade ist -so, wie es eigentlich sein sollte. Und wie gesagt, der Abstand, um den die Tabs verschoben sind ist der Abstand, den die angehefteten Tabs einnehmen würden..
Unabhängig davon sage ich nach wie vor vielen Dank für Euren Einsatz und Euer sich in dieses Thema hineinwinden.
Gruß Bernd
ja, ich verwende die "userChrome.css-Datei
Poste doch bitte mal den kompl. Inhalt davon.
Hast du sie mal deaktiviert und dann getestet, ob die Tabs dann richtig sind?
Hier ist der Inhalt der UserCrome.css (die Standarddatei, die bei dem Paket mit dabei ist)
// userChrome.js
userChrome.ignoreCache = true;
userChrome.import("*", "UChrm");
Getestet habe ich es mit deaktivierter Datei und es gab (fast) keinerlei Änderung, nur dass sich eine andere userCrome.css-Datei erstellt hat.
Hier ist der Inhalt der UserCrome.css (die Standarddatei, die bei dem Paket mit dabei ist)
// userChrome.js
userChrome.ignoreCache = true;
userChrome.import("*", "UChrm");
Getestet habe ich es mit deaktivierter Datei und es gab (fast) keinerlei Änderung, nur dass sich eine andere userCrome.css-Datei erstellt hat.
Das ist die userChrome.js, nicht die userChrome.css, grosser Unterschied.
Das ist die userChrome.js, nicht die userChrome.css, grosser Unterschied.
Oh Danke, bin wohl schon etwas müde. Hier also der Inhalt von der userCrome.css
#nav-bar, #identity-box, #tabbrowser-tabs, #TabsToolbar {
visibility: collapse !important;
}
Eine Deaktivierung brachte auch hier keine Veränderung
Hier also der Inhalt von der userCrome.css
Da passt etwas nicht bei dir
Mit dem Code in der userChrome.css sieht das hier so aus:
Und so ohne:
Mit visibility: collapse wird die Navbar, die TabsToolbar und die Tabs ausgeblendet.
Also nichts mit mehrzeiliger Tableiste.
Da passt etwas nicht bei dir
Mit dem Code in der userChrome.css sieht das hier so aus
Jetzt für mich nur fürs Verständnis. Die gepostete userChrome.css ist aus dem Systemverzeichnis. Eine andere habe ich nicht, sie hat das Datum der Erstinstallation und ist von mir nie verändert worden.. Ich schmeiße diesen Teil des Codes gerne raus, wenn er verantwortlich dafür ist, nur wundert es mich, dass es dann doch immer wieder (und davor bis zur Aktualisierung) klaglos funktioniert(e) (wie übrigens jetzt auch mal wieder).
Bin aber für jeden Lösungsansatz dankbar.
userChrome.css ist aus dem Systemverzeichnis.
Die Datei gehört in den Unterordner chrome im Profilordner vom Firefox.
Da gibt es bei mir gar keine.... Ich hatte auch den"Chrome-Ordner" erst im Nutzerverzeichnis angelegt gehabt für die .js Dateien..
für die .js Dateien..
Die gehören in den gleichen Ordner innerhalb vom Profilordner.
Im Installationsordner sind nur die erforderlichen Dateien um Skripte nutzen zu können.
Also keine Skripte und auch keine CSS Codes.