Mehrzeilige Tableiste für aktuelle Firefox-Versionen

  • Vielen Dank für deine Rückmeldung :thumbup:.

    Ich werde dann die inoffizielle letzte Version aus #584 als aktuelle Version in den Startbeitrag übernehmen. Da sich Oberschamane nicht mehr gemeldet hat, glaube ich/hoffe ich, dass es auch bei ihm weiterhin fehlerfrei funktioniert...

    Sorry für die verspätete Rückmeldung, aber zum einen habe ich sie jetzt sehr ausgiebig getestet und kann nun wirklich sagen, dass es reproduzierbar funktioniert und zum Anderen war ich leider Gottes jetzt etwas länger krankheitsbedingt ausgefallen und seit Heute mehr oder minder wieder in der Lage, mich in der digitalen Welt mal wieder zu zeigen..

    Jedenfalls vielen herzlichen Dank für diese Version und Dein Engagement.

    Gruß Bernd

  • Sorry für die verspätete Rückmeldung,

    Da ist überhaupt keine Entschuldigung nötig, ich hatte ja selber geschrieben: "je länger getestet wird, umso besser." Falls das in meinem letzten Beitrag so herübergekommen ist, dass die Rückmeldung jetzt "verspätet" sei, dann muss eher ich mich entschuldigen. Ich bin doch heilfroh darüber, dass du das getestet hast... :)

    aber zum einen habe ich sie jetzt sehr ausgiebig getestet und kann nun wirklich sagen, dass es reproduzierbar funktioniert

    :thumbup: Das ist doch das allerwichtigste! Sehr schön zu hören...

    und zum Anderen war ich leider Gottes jetzt etwas länger krankheitsbedingt ausgefallen und seit Heute mehr oder minder wieder in der Lage, mich in der digitalen Welt mal wieder zu zeigen..

    Hoffentlich geht es dir jetzt wieder besser:/. Ich wünsche auf jeden Fall mal gute Besserung/Genesung!

    Jedenfalls vielen herzlichen Dank für diese Version und Dein Engagement.

    Gerne! Da ich ja das Skript selber nutze, ist natürlich auch ein starkes Eigeninteresse vorhanden...;)

  • Da ist überhaupt keine Entschuldigung nötig, ich hatte ja selber geschrieben: "je länger getestet wird, umso besser." Falls das in meinem letzten Beitrag so herübergekommen ist, dass die Rückmeldung jetzt "verspätet" sei, dann muss eher ich mich entschuldigen. Ich bin doch heilfroh darüber, dass du das getestet hast... :)

    Nun da bin ich jetzt aber beruhigt.:huh:. Ich hatte ja versprochen, dass ich mich auf jeden Fall melde.


    Hoffentlich geht es dir jetzt wieder besser:/. Ich wünsche auf jeden Fall mal gute Besserung/Genesung!

    So langsam, ja. Mich hatte Anfang des Jahres eine heftige Bronchitis erwischt, die immer noch in Teilen präsent ist. Aber es geht trotzdem Stück für Stück bergauf. Und vielen Dank für Deine Genesungswünsche.

    Jedenfalls vielen herzlichen Dank für diese Version und Dein Engagement.

    Gerne! Da ich ja das Skript selber nutze, ist natürlich auch ein starkes Eigeninteresse vorhanden...;)

    Das kann ich verstehen..;)

    Gruß Bernd

  • Hallo in die Runde.

    Seit dem "Tod" von TabMixPlus nutzte ich diese CustomCSSforFx-Hacks, um eine mehrzeilige Tab-Leiste genießen zu können.
    Im Grunde bin ich damit sehr zufrieden bis auf 2 Punkte.
    1. Alle ca. 4-8 Wochen muss ich sie neu runterladen, die Konfiguration übertragen und die alten im Chrome-Ordner überschreiben.
    2. Man kann die Tabs nicht mit der Maus verschieben.
    Außerdem habe ich den subjektiven Eindruck, dass sie die Performance des FF etwas bremsen.

    Nun habe ich das erste Mal alternativ das Skript von Post 1 installiert. Erst mal schön, dass das auch unter Linux problemlos zu laufen scheint.
    Was mich hier jetzt sehr stört, ist, dass das Scrollen mittels Scroll-Rad über die Tab-Zeilen grotten-langsam ist. Gibt's da eine Chance, dass zu verbessern?

    Ansonsten bemerke ich keinen Performance-Unterschied ggü. dem CSS-Hack.
    In dem Zusammenhang mal die generelle Frage: Sind Skripte vom Prinzip her performanter als CSS-Hacks oder ist das vergleichbar ähnlich?

    Und dann noch: Im GIT-Repository ist die Datei "MultiRowTabs.uc.js" seit 10 Jahren nicht verändert worden. Ist die in Post 1 eingebettete Datei auch schon so alt, oder wurde die inzwischen verändert?

  • in Post 1 eingebettete Datei auch schon so alt, oder wurde die inzwischen verändert?

    Neues Update (04.03.2024):

    Der Author hat als Vorlage für sein Skript das von Alice benutzt:

    Zitat
    Code
    / based on 'MultiRowTab_LiteforFx48.uc.js' from 'http://space.geocities.yahoo.co.jp/gl/alice0775' (Alice0775)

    dass das Scrollen mittels Scroll-Rad

    Dazu kann dir wohl nur BrokenHeart genaueres sagen.

  • 2002Andreas Sorry, jetzt bin ich aber etwas irritiert!
    Den Hinweis mit dem Neues Update (04.03.2024): habe ich überlesen,
    denn ich habe mich auf die Angaben IM Skript verlassen.
    Wenn das also stimmt und das Skript von BrokenHeard überarbeitet wurde,
    ist es nicht Uralt!!
    Aber er hat in diesem Beitrag drei Skripte!

    Mit <3lichem Gruß

    Mira

  • Ich hab nun mal ein paar Tests gemacht (mehrfach wiederholt):

    Neustart inkl. Laden der letzten Camp-FF-SeiteLaden einer weiteren Camp-FF-Seite
    Ohne4314
    BrokenHeart Skript (mit eingebetteten CSS)4817
    Aris CSS6025

    Alle Werte in Sekunden bis die Sanduhr still stand und mit ca. 1000 alten Tabs (von denen nach Start nur der letzte geladen wird).

    Wie sich zeigt, ist das Skript von BrokenHeart schon ein bisschen flotter, als der nur-CSS-Hack.
    Insgesamt alles nicht berauschend, da nur Intel Core 2 Duo und eben auch das ein oder andere Addon. Damit muss ich erst mal leben bis eine neue Maschine ins Haus kommt.

    EDIT: Und damit zögere ich schon länger, weil es seit längerem nur noch 16:9-Displays gibt und mir die neuen 16"-Geräte noch zu teuer sind. Meiner ist einer der letzten mit 16:10-Display.

    Ist doch auch richtig so:/

    Genau, nur Mira_Belle meinte ja, dass dem nicht so sei.

  • Herzmann Oh sorry, Asche auf mein Haupt! Ich habe mich geirrt, aber was ich behaupte ist ja auch soooo wichtig!
    Zumal DREI weitere Personen schon sehr begründet dargelegt haben, dass ich irrte!

    Und wenn Du 100 Tausend Tabs öffnest, wirst sogar ganz genau .....
    Findest Du noch weitere Aussagen von mir, wo Du mich durch den Kakao ziehen kannst?
    Echt, langsam ist es aber gut! Nutze, was Du willst.

    Mit <3lichem Gruß

    Mira

  • Da war auch mal ein Eintrag von mir drin

    Es sind sogar 2 Einträge von dir drin;)

    Herzmann
    8. September 2010 um 19:10
    Herzmann
    4. April 2013 um 19:33

    PS:

    Aber das wird jetzt dann doch OT.

  • Ich hab' das Skript jetzt mal vertikal konfiguriert.

    Das sieht leider "vermurkst" aus. Die Tabs scheinen abgeschnitten, es fehlt der Schließen-Button, dann kommt ein Abstand, und dann erst der Scroll-Balken.

    Ist das so normal, oder was läuft hier falsch?


    Horizontal hat alles funktioniert.

    Was ich gerne noch hätte, wäre, dass der Close-Button nur erscheint, wenn man mit der Maus über den Tab fährt. Geht so was?

    2 Mal editiert, zuletzt von Herzmann (19. August 2024 um 01:16) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Herzmann mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Geht so was?

    Das geht sicherlich auch noch anders zu machen.

    Wenn du testen willst:
    Neu im Skript ist Zeile 253 - 267

    Auskommentiert habe ich Zeile 279 - 282

    Die Tabs scheinen abgeschnitten, es fehlt der Schließen-Button

    Das kann ich hier nicht bestätigen.

    So sieht das mit dem Skript ohne Änderung hier aus.