Mehrzeilige Tableiste für aktuelle Firefox-Versionen

• Danke.
    das System wurde frisch aufgesetzt, keine Add-Ons o. ä.
    Die Dateien sind alle dorthin kopiert, wo sie hingehören.
    Variable toolkit.legacy.... ist auf true

Das Srcipt wird nicht ausgeführt.

Auf dem anderen Rechner (wo die Multitabs laufen), wird das Script ausgeführt
    (Beide Rechner die gleiche W11 24H2 Build, FF136. die Verzeichnisse von Firefox / Installation und Profil sehen auch gleich aus)

• Das Srcipt wird nicht ausgeführt.

Funktioniert dieses Skript denn?

BrokenHeart
    10. März 2025 um 21:28
  • Nein, das Symbol wird nicht angezeigt.

Wie geschrieben:

Auf dem anderen Rechner, auf dem die Multi-Tabs laufen, ist es da.

Beide gleiche Windows Version 24H2, gleiches Build, Gleiche FF 136

• lo.li Probiere doch mal den Fehlerbehebungsmodus, bevor wir überprüfen, ob du die Vorbereitung wirklich richtig gemacht hast. Wenn du den Fehlerbehebungsmodus gestartet hast, öffnet sich ein kleiner Dialog mit zwei Schaltflächen. Passe bitte auf, dass du die linke Schaltfläche nimmst, mit der rechten Schaltfläche würdest du Firefox versehentlich bereinigen. Im Fehlerbehebungsmodus wird der Skript-Cache gelöscht. Nach jeder Änderung eines Skripts musst u den Skript-Cache beim Neustart von Firefox leeren.

Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

• So,

alles, was ich schon mehrfach gemacht habe und nicht funktioniert hat (Datein nochmals kopiert, Fehlerbehebungsmodus,etc.),

habe ich heute nochmal gemacht.

Dateien nochmals neu geladen, nochmals kopiert, tec.

Und es läuft plötzlich.
    Ich habe keine Ahnung wieso oder wieso nicht.

Danke für die Hilfe

• Und es läuft plötzlich.
    Ich habe keine Ahnung wieso oder wieso nicht.

Sehr schön...:thumbup:

Passe bitte auf, dass du die linke Schaltfläche nimmst, mit der rechten Schaltfläche würdest du Firefox versehentlich bereinigen.

OT: An dieser Stelle die "Firefox bereinigen"-Schaltfläche zu platzieren finde ich mehr als unglücklich. Das ist normalerweise die Position für den 'Abbrechen'-Button. Keine Ahnung, ob das sofort startet oder noch ein Bestätigungsdialog kommt. Laut Beschreibung startet das wohl ohne Rückfrage :/. Dazu kommt, dass die Bezeichnung 'bereinigen' noch recht unverfänglich klingt, 'Einstellungen zurücksetzen' wäre mMn. deutlicher. Ich kann (und will) es nicht testen, da ich nur portable Versionen habe, wo dieser Dialog anders aussieht.

Ich weiß: "Falscher Ort" und "Falsche Adressaten", aber ich musste einfach mal mein Unbehagen bezüglich dieses Dialogs loswerden. Ja, jetzt geht es mir besser... ;)

Gruß BrokenHeart

"success has many fathers, failure is an orphan"

• Ja, jetzt geht es mir besser...

Mach doch ein Ticket in Bugzilla auf, vielleicht werden die Mozilla-Entwickler dir dann dankbar sein, dass es ihnen dann auch besser geht … ;) :)

Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

• browserDragAndDrop.* muss ab Firefox 138 Services.droppedLinkHandler.* heißen.

Vielen Dank :thumbup:.

Habe ich in meiner Nightly ausgetauscht. Sind aber wohl noch mindestens 2 Funktionen die sich (vom Namen her) bezüglich 'Drag&Drop' in dieser Version geändert haben. Werde ich mir später noch mal anschauen...

Gruß BrokenHeart

"success has many fathers, failure is an orphan"