Mehrzeilige Tableiste für aktuelle Firefox-Versionen

  • Das geht sicherlich auch noch anders zu machen.

    Wenn du testen willst:
    Neu im Skript ist Zeile 253 - 267

    Auskommentiert habe ich Zeile 279 - 282

    Das klappt super, danke Dir.
    Auch die Scroll-Leiste ist jetzt an der richtigen Position.

    Auch mit der Anzeigevariante 4 (autohide) klappt das.

    Jetzt wäre es doch sicher eine gute Idee, diese Funktionalität mittels einer Variablen konfigurierbar zu machen.

  • Oder man wartet einfach noch ein bisschen, denn eine seitlich platzierte Tableiste, wie in den letzten Screenshots gesehen, ist ja sehr bald schon ein Standard-Feature von Firefox. ;)

    Die Darstellung kann man dann ja auch noch via CSS verändern, wenn man das möchte.

  • Ich hab' das Skript jetzt mal vertikal konfiguriert.

    Das sieht leider "vermurkst" aus. Die Tabs scheinen abgeschnitten, es fehlt der Schließen-Button, dann kommt ein Abstand, und dann erst der Scroll-Balken.

    Ist das so normal, oder was läuft hier falsch?

    Hab' den Fehler gefunden: Weil mir die Tabs "abgeschnitten" erschienen, hatte ich `nVerticalTabbarWidth = 250` statt auf original `215`. So entstand der Abstand zur Scoll-Leiste.

    Warum anfangs der Schließen-Button fehlte, habe ich noch nicht rausbekommen.


    Links oben den Firefox-View Button habe ich mit dem Skript ausgeblendet.

    Du kannst das auch wieder entfernen, und ihn nur ins Symbolleiste anpassen Fenster verschieben.

    Genau hingeguckt sehe ich nun, dass so der "Neuer Tab"-Button von der Scroll-Leiste teilweise verdeckt wird:

    Entferne ich das wieder, habe ich wieder den Abstand zwischen Tab-Leiste und Scroll-Leiste.

    Hinweis: Das passiert mit Anzeigetyp 3 und 4 (autohide) gleichermaßen.

    Was meinst Du mit "ins Symbolleiste anpassen Fenster verschieben"?

    2 Mal editiert, zuletzt von Herzmann (19. August 2024 um 15:07) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Herzmann mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Was meinst Du mit "ins Symbolleiste anpassen Fenster verschieben"?

    Du kannst das Icon auch verschieben statt es auszublenden:


    dass so der "Neuer Tab"-Button von der Scroll-Leiste teilweise verdeckt wird:

    Keine Ahnung was du da alles verändert hast:/


    Und so mit Scrolleiste:

    Mit freundlichem Gruß
    Andreas
    Mein Laptop Neu Meine Add-ons

    Einmal editiert, zuletzt von 2002Andreas (19. August 2024 um 15:08) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von 2002Andreas mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • dass so der "Neuer Tab"-Button von der Scroll-Leiste teilweise verdeckt wird:

    Keine Ahnung was du da alles verändert hast:/

    Eigentlich sonst nichts. Ich füge die aktuell verwendete Version mal zum Vergleich bei:

    Möglicherweise rühren die Unterschiede daher, dass ich Ubuntu Linux verwende.

    Wenn ich den Firefox-View Button wieder einblende, sehe ich jetzt auch, dass ich dann gar keinen +-Button mehr habe. Außerdem ist das rechte Ende der Tab-Knöpfe leicht nach oben verschoben:

    Wie kommt es, dass bei Dir der +-Button mal neben und mal unter der Tab-Leiste erscheint? Kann doch nicht nur vom "mouse-over" auf die Scroll-Leiste kommen.

  • Ich auch, und mit einem neuen Profil ohne weitere Anpassungen getestet.

    Du hast also auch Ubuntu zum Testen. Das ist schön. :)

    Ich hab' jetzt mal das "CheckMarks"-Addon, dass die Sidebar verursacht, deaktiviert und dann neu gestartet.
    Jetzt ist links der schwarze Balken weg. Aber rechts wird immer noch abgeschnitten, die +-Leiste und 3/4 vom Close-Button.

    Auch mit nacktem Profil ist das so:

    Ich verwende hier das Ubuntu-Derivat mit dem Unity-Desktop. dann macht das wohl den Unterschied.

  • Und mal getestet in Zeile 153 die Breite zu erhöhen?

    Ja, statt 215 da 255 eintragen macht alles sichtbar :thumbup:

    Es müsste also ein Test in das Skript, ob der Firefox-View-Button "on" oder "off" ist, und davon abhängig die Breite justiert werden.
    Hat jemand eine Idee, wie so ein Test aussehen müsste?

    Weiterhin bemerke ich noch, dass auch der Scroll-Balken der Tab-Leiste von dem Firefox-View-Button-Balken überdeckt wird.


    :/

    Das geht also nur, wenn das Skript nicht aktiv ist. :thumbup:

    Wie kommt man denn an die "Stilbearbeitung"?

    Einmal editiert, zuletzt von Herzmann (20. August 2024 um 12:45) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Herzmann mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Wie kommt man denn an die "Stilbearbeitung"?

    Wird hier beschrieben:

    milupo
    15. Februar 2020 um 15:48