Mehrzeilige Tableiste für aktuelle Firefox-Versionen

  • Also ich habe gelesen das ich die Datei MultiRowTabs.uc.js mit dem Beispiel Code in den chrome Ordner kopieren soll und die userChrome.css vorsichtshalber erstmal raus nehmen soll.
    Ich habe dazu nur den Bereich im 1. Post hier im Thread gelesen. Was anderes habe ich noch nicht gelesen bzw. gefunden

  • Was anderes habe ich noch nicht gelesen bzw. gefunden

    Zur Nutzung von Skripten muss das erst noch gemacht werden vorher:

    2002Andreas
    15. November 2017 um 16:49
  • Alles klar habe das Video dazu geschaut und hat alles wunderbar geklappt.
    Die ganzen css Dateien kann ich nun löschen die ich vorher hatte.

    Dann werde ich mir mal die Settings in der Datei anschauen und aber eine Frage vorab sind die ganzen geöffeneten Tabs jetzt immer sichtbar oder kann ich das auch einstellen, weil die bei mir doch einiges an Platz wegnehmen.

  • Ich habe das mal vor längerer Zeit gemacht ich denke diese userChrome.css und diese Datei userContent.css waren es.
    Ich habe sie mal raus genommen und alles sieht noch gut aus.
    Eigentlich alle Dateien die mal im chrome Ordner waren sind jetzt raus und nur die neuen aus der Anleitung sind noch drin, habe ich auch im Video gesehen das es diese Dateien nicht mehr gibt

  • ich müßte da mal nachschauen ob der Wert umgestellt wurde, aber eigentlich brauche ich das nicht mehr, denn der FF ist jetzt wieder so das ich damit gut arbeiten kann. Ich kann ja vieles über die Settings in der MultiRowTabs.uc.js einstellen, mehr braucht es normal nicht.

    Aber irgendwie kommt mit der FF jetzt schneller vor

  • Hallo,
    ich habe heute von Firefox Version 127 auf FF131 geupdatet und die mehrzeilige Tab-Leiste hat nicht mehr funktioniert.
    Glücklicherweise habe ich hier die aktualisierte Version des scripts gefunden und gelich mal das alte MultiRowTabs.uc.js script durch das neue ersetzt.
    Jetzt habe ich wieder mehrzeilige Tabs! :)
    Danke für das zur Verfügung stellen des neuen scripts!

    Ich hatte das vorige script im user-settings-Bereich etwas verändert, indem ich die Farben der Tabs und deren Größe und die Zeilenanzahl der angezeigten verändert hatte.
    Das wollte ich nun auch wieder dementsprechend machen.
    Aber, egal, was ich eingebe, die Größe der Tabs und die Farbe ändert sich nicht.
    Natürlich habe ich immer wieder FF neu gestartet und auch schon den gesamnten Rechner.... aber mir gelingt es nicht, Größe und Farbe der Tabs zu ändern.
    Was mache ich falsch bzw. wo könnte der Feheler liegen?
    Schon mal Danke für nen Tipp!

  • Natürlich habe ich immer wieder FF neu gestartet und auch schon den gesamnten Rechner

    Bei Benutzerskripten reicht der normale Neustart von Firefox nicht. Beim Neustart muss zusätzlich der Skript-Cache geleert werden. Wenn du kein Neustart-Skript hast, mit dem man das mit Rechtsklick auf das entsprechende Symbol machen kann, dann einfach Firefox im Fehlerbehebungsmodus starten und sofort wieder im normalen Modus. Im Fehlerbehebungsmodus wird der Skript-Cache geleert. Das unterscheidet Benutzerskripte von CSS, wo ein normaler Neustart reicht.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Bei Benutzerskripten reicht der normale Neustart von Firefox nicht. Beim Neustart muss zusätzlich der Skript-Cache geleert werden. Wenn du kein Neustart-Skript hast, mit dem man das mit Rechtsklick auf das entsprechende Symbol machen kann...

    Hier mal ein Restart-Script, das das Geschilderte beherrscht:

  • Danke für die Hilfe!
    Hab den Fehler gefunden!
    Ich Dödel hatte das neue script von hier noch umbenannt im Chrome Ordner....
    Das lief dann natürlich sofort nach dem von mir angepassten script .... und deshalb hatte sich nichts verändert.
    :huh:
    Jetzt läuft alles perfekt!

  • Guten Abend, ich habe mir diesen thread ehrlicherweise nicht ganz durchgelesen, sondern nur die letzten Beiträge...

    Auch bei mir hat sich FF heute auf 131.0 geupdatet und schwups sind mal wieder alle Tabs in der mehrzeiligen Anzeige nur noch in einer Zeile sichtbar - und ich habe VIELE Tabs offen....!

    Ich nutze derzeitig eine userChrome.css Datei für die Multirow-Anzeige.

    Kann ich die hier mal hochladen und könnte mir jemand die so ändern, dass sie wieder funzt?

    Greetings, Krabato