Mehrzeilige Tableiste für aktuelle Firefox-Versionen

  • Oder, hier im Board wird der Code so ganz anders dargestellt, wie in meinen Editor.

    Habe eben noch mal den Code kopiert und er wird 1:1 im Notepad++ so dargestellt, wie hier im Editor.

    Allerdings habe ich das Gefühl, dass der Editor hier im Forum mit so großen Dateien nicht wirklich gut zurechtkommt. Bearbeiten ist fast nicht mehr möglich. Nach jedem Editieren braucht er extrem viel Zeit, bis er Änderungen übernommen hat und wieder ansprechbar ist...

  • Test!!

    JavaScript
                                                    // Position der Tab-Leiste:
                                                    //
        var nTabbarPosition         = 2;            // [1] Tab-Leiste ist oberhalb aller Symbolleisten
                                                    // [2] Tab-Leiste ist unterhalb aller Symbolleisten, aber über dem Inhaltsbereich
                                                    // [3] Tab-Leiste ist vertikal auf der linken Seite 
                                                    // [4] Tab-Leiste ist vertikal auf der linken Seite - Tableiste wird erst angezeigt bei Mausbewegung an den linken Rand (Autohide/Autopopup) 
                                                    // [5] Tab-Leiste ist vertikal auf der rechten Seite
                                                    // [6] Tab-Leiste ist unterhalb des Inhaltsbereichs 

    Und so hier in Deinem Skript

    JavaScript
    // Position der Tab-Leiste:
    //
    var nTabbarPosition = 2; // [1] Tab-Leiste ist oberhalb aller Symbolleisten
    // [2] Tab-Leiste ist unterhalb aller Symbolleisten, aber über dem Inhaltsbereich
    // [3] Tab-Leiste ist vertikal auf der linken Seite
    // [4] Tab-Leiste ist vertikal auf der linken Seite - Tableiste wird erst angezeigt bei Mausbewegung an den linken Rand (Autohide/Autopopup)
    // [5] Tab-Leiste ist vertikal auf der rechten Seite
    // [6] Tab-Leiste ist unterhalb des Inhaltsbereichs

    Daher meine Verwirrung.

    Moment!

    Ich hatte die Anpassung hier mit dem Original verglichen!

    BrokenHeart
    8. Dezember 2019 um 01:19

    Mit <3lichem Gruß

    Mira

  • Daher meine Verwirrung.

    Jetzt habe ich es verstanden. Erklärung: Ich habe beim geposteten Skript die alten User-Settings von GermanFreme82 übernommen und in das neue/aktualisierte Skript übertragen. Das war ja gerade die Anpassung über die er offensichtlich gestolpert ist. Daher sieht es natürlich anders aus (auch von der Formatierung her) als das Skript aus Beitrag #1.

  • Beitrag von fuxxi (11. Oktober 2024 um 12:27)

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (11. Oktober 2024 um 12:33).
  • ob es für das Skript von Endor8

    Dann bist du hier im falschen Thread;)

    Zur Zeit gibt es damit Probleme:

  • Beitrag von fuxxi (11. Oktober 2024 um 12:33)

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (11. Oktober 2024 um 12:33).
  • Das Skript aus diesem Thread hingegen funktioniert:

    Du meinst hier aus dem Thread, wo wir gerade sind, richtig?

    Jap, ich weiß, hab die letzten Seiten mitgelesen. :thumbup: Ich benutze dieses Skript nur nicht gern, weil die Tableiste stark geskinnt/gethemed ist. Beim Skript von Endor ist alles plain/ohne Skin/Theme. Ich hatte hier im Thread irgendwann mal gefragt, ob man das Skin komplett deaktivieren kann, aber das wurde verneint und deswegen bin ich beim Skript von Endor geblieben.

    Es ist nicht gut wenn du Beiträge löschst, auf die es schon Antworten gegeben hat.

    Sorry nochmal. Wenn Du Deinen Beitrag dazwischen auch löschst, passt es wieder. ^^

  • Das Skript aus diesem Thread hingegen funktioniert:

    Du meinst hier aus dem Thread, wo wir gerade sind, richtig?

    Jap, ich weiß, hab die letzten Seiten mitgelesen. :thumbup: Ich benutze dieses Skript nur nicht gern, weil die Tableiste stark geskinnt/gethemed ist. Beim Skript von Endor ist alles plain/ohne Skin/Theme. Ich hatte hier im Thread irgendwann mal gefragt, ob man das Skin komplett deaktivieren kann, aber das wurde verneint und deswegen bin ich beim Skript von Endor geblieben.

    Bei dem Skript von BrokenHeart lässt sich doch alles anpassen!
    Und es ist sogar alles erklärt und dokumentiert.

    Mit <3lichem Gruß

    Mira

    Einmal editiert, zuletzt von Mira_Belle (12. Oktober 2024 um 16:07)

  • BrokenHeard

    Hardes d un gee babbsches d, wie wir Sachsen sagen. :D

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Die deutsche Sprache stellt hier eine Falle: Die Auslautverhärtung, das heißt, stimmhafte Konsonanten werden am Wortende stimmlos ausgesprochen. Allerdings wirkt sich das normalerweise umgedreht aus: Wenn ein stimmhafter Konsonant geschrieben werden muss, wird dann fälschlicherweise ein stimmloser Konsonant geschrieben. Ein häufiges Beispiel dafür ist das Wort Standard. Da sieht man in Computer-Foren oft die Schreibung Standart, die natürlich falsch ist. Aber du hast den umgekehrten Weg gewählt. Mal etwas Neues. :)

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Im aktuellen Update von BrokenHearts Skripts aus Beitrag #1 dieses Threads vom 01.10.2024 wird die Tabschrift beim ungelesenen Tab via „true“ in Zeile 128 als kursiv definiert. Mit welchem Befehl kann die Tabfarbe der ungelesenen Tabs definiert werden?

    Grüße Lionsson

  • Mit welchem Befehl kann die Tabfarbe der ungelesenen Tabs definiert werden?

    Mit einer vordefinierten Variablen gar nicht. Aber du kannst folgenden CSS-Code in deine (vorhandene?) 'userChrome.css' -Datei einfügen:

    CSS
    .tabbrowser-tab[pending] .tab-label, .tabbrowser-tab[notselectedsinceload="true"] {
    	color: red !important;
    }