Mehrzeilige Tableiste für aktuelle Firefox-Versionen

  • Allerdings ist mir ein kleines lokales Programmchen noch lieber.

    Vergleichen kann man auch mit einem Editor, z. B. mit Notepad++.

    Für größere Aufgaben verwende ich WinMerge.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Daher würde ich gerne nur die neuen Zeilen austauschen, die die aktuelle Fehlerkorrektur betreffen.

    Zeile 400, aus scrollbox > slot  { wird scrollbox[smoothscroll="true"] > slot {.

    Wenn bei Gelegenheit solche kleinen Änderungen von Vornherein kurz beschrieben würden, ohne dass man 100te Zeilen Code vergleichen muss, könnte tatsächlich mal jemand etwas davon lernen... X/;)

  • könnte tatsächlich mal jemand etwas davon lernen.

    Das wollen die wenigsten, sie wollen ein funktionierendes Skript bzw. CSS Code.

    (warum das Auto fährt ist mir egal, Hauptsache es fährt)

    ohne dass man 100te Zeilen Code vergleichen muss

    Die die das so genau wissen wollen, können das mit einem der vielen Programme, oder auch online, ohne Probleme auch mal selber machen, denn auch dadurch lernt man.

  • Wie fuktioniert das dort?

    Google, den Freund und Helfer;)

    Entweder per zusätzlichem Plugin für Notepad++

    Wie kann man mit Notepad++ zwei Dateien einfach vergleichen? [Vollständiger Leitfaden] - MiniTool
    Mit dem Notepad-Vergleich können Sie Dateien ganz einfach vergleichen. Wie kann ich mit Notepad++ zwei Dateien vergleichen? In diesem Beitrag finden Sie eine…
    de.minitool.com

    oder auch:

    Notepad++: Dateien vergleichen – so geht's
    Es gibt zwei Möglichkeiten, zwei Dateien mit Notepad++ zu vergleichen: manuell oder über ein Plugin. Wie die beiden funktionieren, lesen Sie hier.
    www.computerbild.de
  • ohne dass man 100te Zeilen Code vergleichen muss

    Die die das so genau wissen wollen, können das mit einem der vielen Programme, oder auch online, ohne Probleme auch mal selber machen, denn auch dadurch lernt man.

    Google kannte ich eigentlich schon, also nicht's dazugelernt.;)

    Und für die kurze Zeit, die das smoothscroll Attribut vermutlich nur relevant sein wird, v.a. in dieser obsoleten Schreibweise, war die verschwendete Zeit noch zusätzlich für die Katz.:|

  • Moin zusammen,

    durch die Änderung vom 16.10.2024:

    Zeile 389 (Nummer aus der CSS-Forumanzeige)

    von
    scrollbox > slot {

    in
    scrollbox[smoothscroll="true"] > slot {

    Danach wird die eingetellte zweizeilige Tableiste nur noch einzeilig angezeigt,
    stellt man es dann auf "false" ist alles wieder ok.

    Kann das jemand bestätigen?

    Gruss
    cityhai

  • durch die Änderung vom 16.10.2024:

    Zeile 389 (Nummer aus der CSS-Forumanzeige)

    von
    scrollbox > slot {

    in
    scrollbox[smoothscroll="true"] > slot {

    ?

    Im neuen Skript ist die Änderung in Zeile 400!

    Nutzt Du etwa ein altes Skript, welches immer mal wieder angepasst wurde?

    Nimm doch bitte das Neue und stelle Dein Design neu ein, dann sollte es auch passen. ;)

    Mit <3lichem Gruß

    Mira

  • OK, hab es auch gerade auf Seite 1 gesehen, hier nutzt aber auch jeder ein anderes Skript, das ist verwirrend,
    besonders, wenn nur von einzelnen Zeilen und deren Veränderungen gesprochen wird!

    Ich hatte nämlich nur das geänderte Skript auf meinem Rechner als Referenz, welches Du angepasst hattest.
    Da steht die Änderung halt in Zeile 400. OK, wäre das auch geklärt. Und Sorry für die Verwirrung.


    Mit <3lichem Gruß

    Mira

  • welches Du angepasst hattest.

    Das war ein für GermanFreme82pers. angepasstes Skript.

    GermanFreme82
    16. Oktober 2024 um 21:33

    Hat also nicht direkt etwas mit dem Original Skript von Seite 1 hier zu tun.

    Und Sorry für die Verwirrung.

    Alles ist gut;)

  • @2002Andreas

    hab jetzt bis auf "MultiRowTabs.uc.js" "userChrome.js" alles Scripte aus dem Chrome-Ordner geworfen,
    dann das letzte Script 16.10.2024 1:1 übernommen, ohne meine Änderung

    Zeile 389 (Nummer aus der CSS-Forumanzeige)

    von
    scrollbox[smoothscroll="true"] > slot {

    in
    scrollbox[smoothscroll="false"] > slot {

    wird die eingetellte zweizeilige Tableiste nur noch einzeilig angezeigt.
    wird die eingestellte zweizeilige Tableiste wieder angezeigt.

    Gruss
    cityhai

    Einmal editiert, zuletzt von cityhai (18. Oktober 2024 um 16:49)

  • nur noch einzeilig angezeigt.

    Keine Ahnung warum das bei dir so ist:/

    Neues Profil nur mit dem Skript von Seite 1:


    scrollbox[smoothscroll="false"] > slot {

    Bei mir ist true eingestellt. Bei false habe ich nur eine Reihe hier.

    Mit freundlichem Gruß
    Andreas
    Mein Laptop  Meine Add-ons

    Einmal editiert, zuletzt von 2002Andreas (18. Oktober 2024 um 11:11) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von 2002Andreas mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • war die verschwendete Zeit noch zusätzlich für die Katz.

    Soll ich dich jetzt bedauern, oder was soll die Bemerkung?

    Ein bisschen vielleicht? ;)

    Ich sag ja nur; viele dieser Anpassungen sind wertvolle Info auch in anderen Anwendungen, und gehen komplett unter wenn sie unkommentiert in ein Monsterskript gepflanzt werden.

    Ich selber schreib auch immer fleißig mit bei solchen Detailänderungen, falls ich's mal brauchen kann, oder wie der Kollege oben ein angepasstes langes Skript habe, das ich nicht wegen einer modifizierten Zeile komplett neu aufsetzen will.