Mehrzeilige Tableiste für aktuelle Firefox-Versionen

  • viele dieser Anpassungen sind wertvolle Info auch in anderen Anwendungen, und gehen komplett unter wenn sie unkommentiert in ein Monsterskript gepflanzt werden.

    Also für dieses Skript kannst du das BrokenHeart nun wirklich nicht vorwerfen. Nutzer dieses Skripts, die das Skript nach eigenen Wünschen abwandeln, müssen auch selbst (und in ihrem eigenen Interesse) dafür sorgen, dass da diese Zeilen mit Kommentaren versehen werden.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • kannst du das BrokenHeart nun wirklich nicht vorwerfen.

    Hallo milupo.

    Sein Vorwurf geht an mich, ihm gefällt meine Art nicht, wie ich anderen Usern helfe;)


    PS:

    Diese Diskussion hat nun wirklich nichts in diesem Thread zu suchen.

    Mit freundlichem Gruß
    Andreas
    Mein Laptop  Meine Add-ons

    Einmal editiert, zuletzt von 2002Andreas (18. Oktober 2024 um 12:38) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von 2002Andreas mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Beitrag von Horstmann (18. Oktober 2024 um 12:40)

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Der Sache und dem Rezipienten nicht wert. (19. Oktober 2024 um 22:24).
  • Aber, weil wir gerade dabei sind: Vielleicht wäre es doch gut, Nutzern, die bereits vorhandenen Code für sich ändern, den Rat mitzugeben, dass sie sich dort einen Kommentar einfügen. In erster Linie richtet sich das natürlich an wenig erfahrene Nutzer, gestandene Nutzer wissen das selbst.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Ist WinMerge der Quasi-Standard für solche Aufgaben?

    Für die "Außerirdischen":
    Auf Linux ist das die Anwendung "Meld".
    Und wenn man etwas aufwendigere Arbeiten vorhat, nimmt man am besten eh eine komfortable IDE, da ist das alles drin inkl. Versionsmanagment. Bei mir ist das die "NetBeans IDE", läuft auf Win und Linux.


    Gibt es ein ChangeLog Deines Skripts?

    Ein ChangeLog – Bekanntgabe der Änderung – gibt es ja. Du meinst wohl eher ein Diff bzw. Patch, worin die genaue Historie der Codeänderungen erkennbar ist.

    Genau dafür wurden Versionmanagment-Systeme wie z.B. GIT erfunden, und deshalb lade ich meinen Code auf GitLab hoch, da kann man dann jede Änderung leicht verfolgen.

    Einmal editiert, zuletzt von Herzmann (18. Oktober 2024 um 13:11) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Herzmann mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Nutzer dieses Skripts, die das Skript nach eigenen Wünschen abwandeln, müssen auch selbst (und in ihrem eigenen Interesse) dafür sorgen, dass da diese Zeilen mit Kommentaren versehen werden.

    Mir geht es eher nicht um wirkliche Abwandlungen des Skripts, sondern um die Einstellungen (Anzahl der Tabzeilen, Hintergrundfarben, Schriftart und Textdarstellung, usw.), die das Skript ermöglicht. Wenn ich die jeweils aktualisierte Fassuing des Skripts aus Beitrag #1 nehme, sind diese Einstellungen ja auf die von BrokenHeart eingestellten Standards zurückgesetzt. Correcto?

    Grüße Lionsson

  • Du musst ja auch keine Kommentare einfügen, es ist nur eine Empfehlung. Was du tust, ist deine Sache. Wenn du bloß Werte änderst und es Kommentare dazu gibt, die angeben, welcher Wert was macht, ist das auch kein Problem. Bei einem Vergleich fällt dann auf, dass die verwendeten Werte von den Standardwerten abweichen.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • von
    scrollbox > slot {

    in
    scrollbox[smoothscroll="true"] > slot {

    Danach wird die eingetellte zweizeilige Tableiste nur noch einzeilig angezeigt,
    stellt man es dann auf "false" ist alles wieder ok.

    von
    scrollbox[smoothscroll="true"] > slot {

    in
    scrollbox[smoothscroll="false"] > slot {

    wird die eingetellte zweizeilige Tableiste nur noch einzeilig angezeig

    Ich verstehe jetzt das Problem nicht mehr. Die zwei Beiträge stellen doch den Sachverhalt vollkommen gegensätzlich dar. :/

    Im 1. Zitat schreibst du, dass das Skript nach der Änderung scrollbox[smoothscroll="true"] vom 16.10. bei dir nicht mehr richtig funktioniert ("nur noch einzeilig").

    Im 2. Zitat beschreibst du eine Änderung von 'true' (was der richtige Wert ist) auf 'false' bzw. 'scrollbox' ohne Attribute und sagst auch, dass es jetzt nur noch einzeilig ist.

    In deinem 2. Beitrag bestätigst du doch, dass 'smoothscroll' gesetzt werden muss, damit die Anzeige wieder mehrzeilig ist?! :/

    Andere Frage: Welche Windows- und Firefox-Version nutzt du eigentlich?


    OT: An Diskussionen zum Skript im Allgemeinen werde ich mich nicht mehr beteiligen. Da ist von meiner Seite schon alles gesagt worden. Ich ziehe mir alle Schuhe an und es gibt ja auch alternative Skripte, die weniger paläontologisch wie dieses hier sind. Wer mit dem "Dinosaurier"-Skript leben kann, für den werde ich noch Fehlerbehebungen durchführen, wer nicht, nutzt eben ein anderes Skript. Jeder wie er will... :)

  • @BrokenHeart
    du hast recht, hatte mich im zweiten Beitrag verschrieben, habe es eben editiert.


    Ich nutze Windows 10 Version 22H2 19045.5011 mit Firefox 131.0.3.
    Die Lösung in meinem Fall, nach dem Update des Scriptes vom 16.10.2024, war die scrollbox auf false zu setzen.
    Oder den alten Eintrag "scrollbox > slot {" so zu belassen.

    Deshalb auch meine Frage im ersten Beitrag, ob das jemand bestätigen kann.

    Gruss
    cityhai

    2 Mal editiert, zuletzt von cityhai (18. Oktober 2024 um 16:51)

  • Correcto?

    Du brauchst doch dann nur aus deinem alten angepassten Skript die Zeilen ab 72 - 172 wieder in das neue aktuelle Skript einfügen.

    Die haben ja nichts mit evtl. Funktionsänderungen vom Skript zu tun.

    Jau: "User-Settings: Start" und "User-Settings: Ende". So steht es dort. Eigentlich auch leicht zu verstehen. Wenn man es nicht überliest. Vielen Dank an 2002Andreas für den Hinweis und immer wieder an BrokenHeart für das tolle Skript mit seinen fast noch tolleren Erläuterungen.

    GL


  • Die Lösung in meinem Fall, nach dem Update des Scriptes vom 16.10.2024, war die scrollbox auf false zu setzen.
    Oder den alten Eintrag "scrollbox > slot {" so zu belassen.

    Deshalb auch meine Frage im ersten Beitrag, ob das jemand bestätigen kann.

    Was du evtl. mal probieren könntest, ist statt scrollbox[smoothscroll="true"] > slot {... ein anderes Attribut zu benutzen, zB scrollbox[orient="horizontal"] > slot {..., an der entsprechenden Stelle im Skript.

    Damit scheinen alle anderen zu arbeiten, wie Aris und Otherguy, Links zu mehr Infos hier.