Mehrzeilige Tableiste für aktuelle Firefox-Versionen

• so sieht es bei mir mit den Einstellungen:

var nTabBorderWidth = 1;
    var nTabBorderRadius = 0;
    var strTabBorderColor = "255,255,255"

aus. Setze ich jetzt var nTabMargin von 1 auf 0, sieht es so aus:

Im Ergebnis würde ich jetzt für weiche Übergänge zwischen den Tabs gern noch die senkrechten schwarzen Linien wegbekommen, das scheint aber über die Tab Rahmen Farbe nicht wirklich zu gehen. Vermutlich müsste man dann auch den Abstand zwischen den Tabs auf 0 setzen können, damit es optisch zusammenrückt.

• So schaut es hier mit deinen Einstellungen aus:

Bei dir scheint es ja auch zu funktionieren, nur hat bei dir der Tab-Hintergrund die gleiche Farbe wie der Rahmen, dann sieht man ihn natürlich auch nicht...

Im Ergebnis würde ich jetzt für weiche Übergänge zwischen den Tabs gern noch die senkrechten schwarzen Linien wegbekommen

Die 'schwarzen Linien' sind nur der durchscheinende Hintergrund der Tableiste und ein leichter Schatten um den Tab (rechts/unten).

Vermutlich müsste man dann auch den Abstand zwischen den Tabs auf 0 setzen können, damit es optisch zusammenrückt.

Das geht mit diesem Skript nicht, da der horizontale Abstand zwischen den Tabs auch für den Verschiebe-Indikator benutzt wird,

Gruß BrokenHeart

"success has many fathers, failure is an orphan"

• zumindest mit einem CSS Code ginge das.

Das ist richtig. Aber dann ist, wie ich ja schon geschrieben habe, kein Platz mehr für den Verschiebe-Indikator. Hat dann etwas von einem Blindflug beim drag&drop. Vielleicht kann AdE ja auch darauf verzichten, dann kann er das natürlich auch gerne genauso umsetzen, wie du es gemacht hast...:thumbup:

Gruß BrokenHeart

• Danke Euch, ich probier mal die CSS, Variante. Drag und Drop hattei ich bisher nicht, ist aber auch nicht schlecht. :/

CSS funktioniert mit .2px und Drag und Drop geht auch, man muss nur gut zielen :D

Perfekt :thumbup:Dankeschön!

2 Mal editiert, zuletzt von AdE (30. November 2024 um 18:11)

• Drag und Drop geht auch, man muss nur gut zielen

Eigentlich muss man gar nicht so genau zielen. Wenn du z.B. einen Tab nimmst und ihn an anderer Stelle wieder einfügen willst, musst du nur darauf achten, dass ein 'drop' links von der Mitte eines Ziel-Tabs den Tab links einfügt und rechts von der Mitte den Tab eben rechts. Also genug Platz zum 'droppen'... ;)

Gruß BrokenHeart

• funktionierender Moveminmaxbutton.js :P

nichts ist unmöglich doch unmöglich ist nichts

• funktionierender Moveminmaxbutton.js :P

Und was hat der mit diesem Thread/Thema zu tun :/

Wahrscheinlich bezieht er sich darauf:

BrokenHeart
    29. November 2024 um 01:16

Aber den genauen Sinn und Zweck seines Beitrags sehe ich auch nicht.:/

Gruß BrokenHeart

• Ich habe halt die Javascript Variante dazu getan. Also nicht am Thema vorbei.

Du hast recht. Ich hatte mir dein Script gar nicht genau angeschaut, geschweige denn ausprobiert. Es gab ja schon eine sehr simple Lösung per CSS in #861. Aber deine Script-Lösung funktioniert auch. Der "Überhangbutton" ist dabei zwar ganz hinten, was ja nicht Standard ist, aber es funktioniert.:thumbup:

Dabei ist mir noch ein "Fehler" in der CSS-Lösung aufgefallen. Der .titlebar-spacer darf nicht mit eingeschlossen werden. Außerdem kann man hier ruhig das flex-Layout wählen.

Die neue Version:

CSS
    /* Min/Max/Close-Button in Nav-Bar*/
    #navigator-toolbox > #nav-bar > :is(.titlebar-buttonbox-container) {
    	display:flex  !important;
    }

OT: Hast du gelaserte Augen? ;)

Gruß BrokenHeart