Hallo allerseits,
ich habe die Diskussion gelesen und muss mich da einmal ranhängen mit demselben Problem:
Ich habe Firefox 71.0 auf drei Rechnern, alle mit Windows7, Avira und Comodo Firewall installiert durch die Updatefunktion.
Auf allen drei Rechnern kam nach der Installation statt des Browsers ein Fenster mit der Meldung
"Firefox funktioniert nicht mehr. Ein Problem hat die Ausführung von Firefox verhindert."
Habe Firefox dann deinstalliert, neu installiert, hat nicht geklappt. Neuinstallation mit deaktivierter Firewall / Defense. Keine Wirkung. Habe dann Firefox 56 drauf gespielt und geupdated bis 7.0xxx. Alles lief wieder. Update nach 71.0->nichts geht mehr.
Beim ersten Rechner habe ich dann alle Proflie gelöscht und per Regedit die gesamte Registry nach Mozilla durchsucht und alles mit "Mozilla" gelöscht. Firefox 71.0 installiert. Alles lief. Auch mit Avira und Comodo, alles aktiv.
Bei den zwei anderen Rechnern hatte das nicht funktioniert. Immer die alte Meldung. Woran kann das liegen?
Grüße und Dank im Voraus,
pearson
Edit von 2002Andreas
Zur Information für Dich:
ZitatEröffne bitte immer Deinen eigenen Thread hier im Forum. Auch wenn das in einem Thread geschilderte Problem auf den ersten Blick identisch mit Deinem Problem ist: es gibt immer die eine oder andere Abweichung (anderes Betriebssystem, andere Erweiterungen, andere Sicherheitssoftware usw.). Ausserdem werden Threads, in denen mehrere User das +- gleiche Problem schildern schnell unübersichtlich und es könnte sogar sein, dass Deine Frage schlicht und einfach übersehen wird.
Deswegen habe ich Deine Frage abgetrennt und in diesen neuen Thread verschoben.