Rahmen für Icons in Lesezeichen-Symbolleiste

• Wahrscheinlich dann daher:

„Wahrscheinlich“ ist nicht gut genug. Wie du schon schriebst:

Also mal suchen dann

:)

Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

• So, der Code von Aris unterbindet die Umrandung der Lesezeichen.

• 2002Andreas

Nun sei mal nicht ganz so streng - es war nur eine Anfrage, die ich eigentlich intern mit FuchFan lösen wollte.

Aber die großen Zauberer solcher Probleme seid doch ihr alle - das kleine Lichtlein bin doch ich.

Ich erbitte nur eine kleine Hilfe.

Gruß,
    D. Büssen

Firefox 132.0.1 + Nightly 134 (WIN 10 - 64 bit)

• Aber die großen Zauberer solcher Probleme seid doch ihr alle - das kleine Lichtlein bin doch ich.

Ich erbitte nur eine kleine Hilfe.

Der Zauberer der Probleme bist du, wir sind die Zauberer der Hilfe. ;) Spaß beiseite, es liegt jetzt aber an dir, uns mitzuteilen bzw. erst noch herauszufinden, welcher Code dazwischenfunkt, wenn es nicht der Code aus Beitrag #24 von FuchsFan sein sollte.

Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

• Ich erbitte nur eine kleine Hilfe.

Ja, Büssen, die sollst du auch haben. So, mache mal bitte das Folgende:

1. aus dem Ordner css die Datei > buttons_on_bookmarks_toolbar_old_size_and_appearance.css < entfernen

2. in der userChrome.css den Eintrag : @import "css/buttons_on_bookmarks_toolbar_old_size_and_appearance.css"; auch entfernen

3. eine neue css-Datei anlegen mit folgendem Eintrag:

CSS
      /* Rahmen um  Lesezeichen */
    #PersonalToolbar toolbarbutton {
        border: 2px solid #ccc !important;
        margin: 2px !important;
        border-radius: 4px !important;

}

4. Die Datei unter dem Namen : Rahmen um Lesezeichen.css in den Ordner css ablegen

5. in die userChrome.css den Import-Befehl eintragen: @import "css/Rahmen um Lesezeichen.css";

Das habe ich in meinem Nigtly getestet (siehe Bild in #24). Die Farben kann man dann immer noch anpassen. So, teste bitte auch.

Grüße vom FuchsFan

• Hallo,

war bei der Marine - kenne mich aus, wie man folgsam sein kann. :)

Habe alle Anweisungen ausgeführt - hier das Ergebnis:

War doch ganz einfach, oder?

Ich danke allen Beteiligten für die Hilfe beim Umschiffen von Hindernissen!! :thumbup:

Gruß,
    D. Büssen

Firefox 132.0.1 + Nightly 134 (WIN 10 - 64 bit)

• uns mitzuteilen bzw. erst noch herauszufinden, welcher Code dazwischenfunkt,

Um mal ganz ehrlich zu sein, oft stellt man sich vor, Code-Schnipsel rein, alles gut. Oftmals ist es ja auch so, aber nicht immer. Und da hast du vollkommen Recht, ohne zu wissen was da zusammen werkelt, kann nicht effektiv geholfen werden. Aber du siehst ja auch an Büssen, dass er durch eure Kommentare sich "schuldig" fühlt, überhaupt dieses Thema angeschnitten zu haben. Ich musste nun erst mal selbst die Fehler-Quelle suchen und eingrenzen, und das dauert nun mal bei uns Laien etwas länger.

Er (Büssen) hatte mich auch um Rat gefragt, aber da ich keine Codes schreiben kann, habe ich ihm empfohlen hier den Wunsch zu äußern. Das letztendlich daraus eine lehrreiche Situation entstanden ist (besonders für mich), finde ich auch nicht schlecht.

Und dass ihr immer und zu jeder Zeit helfen wollt ist ja nicht von der Hand zu weisen. Aber nicht immer gleich mit uns Oldis so hart zur Sache gehen, wir geben uns schon alle Mühe, um wenigstens halbwegs mitzuhalten.

Schönen Feierabend wünsche ich! :thumbup::)

Grüße vom FuchsFan

• Aber nicht immer gleich mit uns Oldis so hart zur Sache gehen

Hat doch auch niemand gemacht:/

Ich zumindest setze meistens ein ;) ein, damit es nicht ernst klingt was ich schreibe.

Und gerade bei Büssen bin ich gerne bereit zu helfen, wenn ich es kann.(bei anderen aber auch)

Schönen Feierabend wünsche ich!

Danke, dir auch, ich habe den schon seit zig Jahren;)

• Aber du siehst ja auch an Büssen, dass er durch eure Kommentare sich "schuldig" fühlt, überhaupt dieses Thema angeschnitten zu haben.

Nun ja, Büssen übertreibt da immer etwas. Er pflegt ein gepflegtes Understatement. :) Ich glaube, er ärgert sich da immer mehr über sich selbst, wenn er irgendetwas übersieht. Er ist nun mal auch nicht mehr der jüngste. Er kennt uns doch nun lange genug. Klar machen wir mal ein Späßchen. Aber das soll letztendlich auch nur die Atmosphäre auflockern. Im Thread zum Add-on-Manager warst du mal kurzzeitig das „Opfer“. ;) Wir sind Helfer und helfen gerne. Klar ist nicht jeder Tag wie der andere. Aber du hilfst ja nun auch und weißt wie das ist.

• Ich glaube, er ärgert sich da immer mehr über sich selbst, wenn er irgendetwas übersieht

Das mag ja sein, aber wenn er sich schon fast nicht mehr traut hier seine Wünsche zu äußern, weil er glaubt "Prügel" zu beziehen.

Ich habe ihn ermutigt, immer drauf los!!:thumbup:

letztendlich auch nur die Atmosphäre auflockern

Besser ist auch!! :thumbup:

warst du mal kurzzeitig das „Opfer“

Das musst du mir mal genauer erläutern. ;):saint: Ich glaube ihr beide hattet immer kein Bier zu hause, deswegen die "Angriffe". :)

Grüße vom FuchsFan

• Das mag ja sein, aber wenn er sich schon fast nicht mehr traut hier seine Wünsche zu äußern, weil er glaubt "Prügel" zu beziehen.

Dafür gibt es aber überhaupt keinen Grund. Er übertreibt einfach nur. Wenn wir Hilfesuchenden Angst einjagen würden, wären wir hier fehl am Platze und würden uns die „Kunden“ vergraulen.

• Ich glaube ihr beide hattet immer kein Bier zu hause, deswegen die "Angriffe"

Und du hattest zuviel Bier und warst deswegen auf dem falschen „Firefox-Kanal“. :)

• Dafür gibt es aber überhaupt keinen Grund

So sehe ich das auch, obwohl ich sagen muss, dass es hier auch schon zu "schärferen Tönen" gekommen ist. Es können nun mal nicht alle Experten sein, und wie oben schon gesagt, wir geben uns größte Mühe, um Stand zu halten. Ihr wisst, worauf es größtenteils ankommt, wir müssen immer erst Anhaltspunkte haben, um irgendwo anzusetzen. Aber trotzdem prima, wenn immer Hilfe da ist, dafür kann man dann auch mal einstecken.:)

Grüße vom FuchsFan