Rahmen für Icons in Lesezeichen-Symbolleiste

• aber wenn er sich schon fast nicht mehr traut hier seine Wünsche zu äußern,

Das halte ich ja nun für mehr als übertrieben, und kann ich mir bei Büssen auch nicht vorstellen.:/

dass es hier auch schon zu "schärferen Tönen" gekommen ist.

Aber bestimmt nicht in diesem Unterforum, wo letztlich alles nur User sind, die ihren Fx optisch und aus Spaß an der Freude verändern wollen/möchten.

Und hin und wieder mal ein kleiner Spaß, noch dazu mit einem Smilie, sowas sollte doch erlaubt sein finde ich.

• Das halte ich ja nun für mehr als übertrieben,

Guten Morgen!

Solange die Lösung auf Anhieb da ist, dann stimme ich dir zu. Entstehen aber Probleme, wie zu diesem Thema, dann erscheint das schon in einem ganz anderen Bild. Indirekte Entschuldigungen, wie " ..ein Fettnäpfchen aufgemacht", usw., sind für mich der Beweis. Ich verfolge nicht (und habe auch nicht verfolgt), was dann im Einzelnen noch war, mir ist es nur jetzt besonders aufgefallen.

Aber bestimmt nicht in diesem Unterforum

Richtig, das bezog sich auf das gesamte Forum.

Andreas, ich will hier weder als Richter noch als Verteidiger auftreten, mir geht es doch nur darum, dass wir immer etwas länger brauchen, um die Probleme zu durchschauen, und das können wir nur mit eurer Hilfe. Dass es dann mal zu solchen verzwickten Situationen kommt ist doch ganz normal.

Grüße vom FuchsFan

• Indirekte Entschuldigungen, wie " ..ein Fettnäpfchen aufgemacht", usw., sind für mich der Beweis.

Das ist aber kein Beweis. Das sind solche Äußerungen von Büssen, die jeder Grundlage entbehren. Zumindest Andreas und ich haben dafür nie einen Anlass gegeben. Und in diesem Forum hatte Büssen hauptsächlich mit uns beiden zu tun. Aber auch andere, die in letzter Zeit häufiger helfen wie z. B. BrokenHeart und du, haben da keinen Anlass gegeben.

Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

• Guten Tag,

da hier im Thread häufiger meine Person zitiert wurde, muss ich zur Aufklärung etwas hinzufügen, bevor diese Sache gänzlich naus dem Ruder läuft:

Angefangen hat die Geschichte wohl mit meiner Eingabe zum Thema:

"Firefox Nightly 73 - Passwörter anzeigen funktioniert nicht mehr"

Da hat milupo freundlicherweise gleich reagiert und mir einen Fehler in meinem Profil aufgezeigt, wofür ich ihm gedankt habe. Meine Antworten fallen manchmal etwas aus der Form, aber es wird sehr oft entsprechend gekontert. Es wird aber nie richtig ausfallend - sondern manchmal etwas spitzer (unter der Decke versteckt) formuliert.

Dann kam am Sonntag FuchsFan auf mich zu (per PM) und bot mir ein fertiges Grundgerüst vom FX 73 an. Ich nahm dankend an und habe getestet. Danach hat er mir einen fertigen mobilen (geä.) portablen FX 73 mit einem funktionsfähigen Profil überlassen, womit ich mich weiterhin ausgiebig beschäftigt habe.

Habe mir den mobilen portablen FX ein wenig für meine Belange geändert, unter anderem wollte ich gerne meine Lesezeichen umrahmt wissen,

Dabei kam eine weitere Anfrage per PM an FuchsFan, der aber sich mit dafür fehlenden Kenntnissen außerstande sah und mich ermunterte, das Problem mit den "Rahmen" ins Forum zu stellen.

Was ich auch gemacht habe. Dabei hat sich, scheinbar auch mit missverständlichen Darstellungen (die plötzlich auftraten) - das Thema irgendwie doch anders entfaltet, als es sich folgerichtig mit Lösungen entwickeln sollte.

Der Hinweis mit dem "Fettnäpfchen aufgemacht" war etwas drastisch ausgedrückt - jedoch unterschwellig gemeint.

Milupu hat meine Ausdrucksweise so manches mal mit entsprechendem Konter versehen, trotzdem blieb immer alles im Rahmen,:)

Wir sollten nunmehr mal wieder zur Tagesordnung übergehen und weiter werkeln > Hilfe suchen und auch weitergeben, wie es bisher eigentlich immer geschehen ist. Eitelkeiten bleiben mal außen vor!! Packen wir es an!!

Da ich nicht programmieren kann, bin ich auch im Alter noch auf Hilfe angewiesen, die ich hier unbezahlt im Forum erhalten habe.

Ich sage deshalb deshalb nochmal ausdrücklich: meinen Dank an alle Helfer und Helfeshelfer!:)

PS: Es beginnt doch bald die besinnliche Zeit - es weihnachtet sehr - halten wir doch mal ein wenig inne!

In diesem Sinne.:):)

Gruß,
    D. Büssen

Firefox 132.0.1 + Nightly 134 (WIN 10 - 64 bit)

3 Mal editiert, zuletzt von Büssen (20. Dezember 2019 um 16:10)

• Ok, wenn ihr beiden meint, ich wäre zumindest manchmal unfreundlich oder ähnliches, dann entschuldige ich mich hiermit dafür.:!:

Gleichzeitig verspreche ich euch, in keinem eurer zukünftigen Beiträge bzw. Fragen Antworten oder Bemerkungen zu schreiben.

Diesen Beitrag habe ich jetzt erst entdeckt. Das wäre aber sehr schade, wenn von dir keine Antworten mehr z.B. auf meine Fragen gegeben werden würden. Das entspricht keinem guten Stil und ist m.E. hier auch nicht angebracht.

Gruß,
    D. Büssen

• Büssen: Hm, jetzt muss ich noch mal nachfragen:

Du sprichst in deinem letzten Statement von einem mobilen Fx 73.. ich glaube aber eher, das du einen portablen Fx 73 meinst, denn Firefox fürs Mobiltelefon kann man bisher nicht so anpassen, wie besprochen.

Hier muß man, glaube ich, sehr genau sein um Mitlesende nicht zu verwirren... :saint:

• Büssen: Hm, jetzt muss ich noch mal nachfragen:

Du sprichst in deinem letzten Statement von einem mobilen Fx 73.. ich glaube aber eher, das du einen portablen Fx 73 meinst, denn Firefox fürs Mobiltelefon kann man bisher nicht so anpassen, wie besprochen.

Hier muß man, glaube ich, sehr genau sein um Mitlesende nicht zu verwirren... :saint:

Boersenfeger

Hast ja recht, das ist ein Schreibfehler - um es genau zu sagen: ich meinte natürlich den "portablen FX 73"

Werde das noch abändern.

Gruß,
    D. Büssen

• Das wäre aber sehr schade

Das mag sein.

Das entspricht keinem guten Stil und ist m.E. hier auch nicht angebracht.

Vorweg, niemand ist in diesem Forum verpflichtet eine Antwort auf eine Frage zu geben.

Und wenn man mir mehr oder weniger unterstellt, dass meine Antworten dazu führen, dass der Fragesteller sich kaum noch traut eine Frage im Forum zu stellen, dann ist das auf keinen Fall Sinn des Forums, und auch niemals vom mir so gewollt.

Ich möchte dem Forum unter keinen Umständen auch nur den geringsten Schaden zufügen:!:

Das gilt dann natürlich auch für den Fragesteller, und dann verzichte ich eben lieber auf weitere Antworten an ihn.

• Aber du siehst ja auch an Büssen, dass er durch eure Kommentare sich "schuldig" fühlt, überhaupt dieses Thema angeschnitten zu haben.

Nun ja, Büssen übertreibt da immer etwas. Er pflegt ein gepflegtes Understatement. :) Ich glaube, er ärgert sich da immer mehr über sich selbst, wenn er irgendetwas übersieht. Er ist nun mal auch nicht mehr der jüngste. Er kennt uns doch nun lange genug. Klar machen wir mal ein Späßchen.

milupo

Du scheinst mich mal wieder durchschaut zu haben. Ab und an wird es wohl auch mal zur Satire. Du sparst ja auch nicht mit wohl gemeinten (hintergründigen) Hinweisen.

"Er ist nun mal auch nicht mehr der jüngste." Recht hast du, Alter ist kein Verdienst!

Da gibt es einen guten Spruch von Henry Ford:

Jeder, der aufhört zu lernen, ist alt, egal ob das mit zwanzig oder mit achtzig ist. Wer lernt, bleibt jung. Die größte Sache im Leben ist es, den eigenen Geist jung zu halten.

Die Gürtellinie muss bei Späßchen allerdings immer beachtet werden! :) Die Gürtellinie gibt es sicher auch in Sachsen?

Gruß,
    D. Büssen

• Die Gürtellinie muss bei Späßchen allerdings immer beachtet werden! :) Die Gürtellinie gibt es sicher auch in Sachsen?

Über den Satz muss ich mich aber sehr wundern. Es liegt mir fern, unter die Gürtellinie zu gehen. Es ist schlimm, das du mir das zutraust. Auch bei meinen „wohl gemeinten (hintergründigen) Hinweisen“, wie du sie nennst, gehe ich nicht unter die Gürtellinie. Irgendwie kommt es mir hier vor, als soll mir ein Strick gedreht werden.

Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

• Hallo milupu,

das ist genau das, was ich sagen wollte: Missverständnisse entstehen, weil man sich immer persönlich angesprochen fühlt.

Das mit der Gürtellinie bezog sich nicht auf dich persönlich.

Ich wollte allgemein den Hinweis geben, dass es hier im Forum nicht unter die Gürtellinie gehen sollte.

Wenn es anders rüberkommt, bitte ich das zu entschuldigen. Es liegt mir fern, dir das zuzutrauen.

Und den Strick lassen auch mal möglichst gleich fallen, der muss nicht gedreht werden.

Ich glaube inzwischen, dass hier recht unglückliche Formulierungen angeführt wurden, die immer gleich sehr persönlich angenommen und mit entsprechend gegenteiligen Argumenten beantwortet wurden.

Wir sollten alle mal gemeinsam in uns gehen und beschließen, diesen Thread vernünftig ausklingen zu lassen.

Gruß,
    D. Büssen

Einmal editiert, zuletzt von Büssen (21. Dezember 2019 um 07:34) aus folgendem Grund: Nachbesserung

• .. das wäre echt wünschenswert... :)

Falls noch weiterer Bedarf besteht, könnte man das dann via PN erledigen... ich erhalte jedes Mal eine Benachrichtigung, wenn hier was neues geschrieben wurde, da ich den Thread verfolge und dann kommt wieder nur eine Reprise auf irgendwelche Befindlichkeiten... :(

BTW: Ich bin mir durchaus bewusst, das ich ab und an ebenfalls solche Threads damit bediene, versuche aber mich ständig zu bessern... nicht das hier mir das gleich um die Ohren geklatscht wird.. :D

Frohe Pfingsten 8)