Lesezeichen-Symbolleiste: Eintrag in Sidebar Lesezeichen

• Hallo,

meine Lesezeichen zeige ich in der Sidebar an, die Lesezeichen-Symbolleiste habe ich ausgeblendet, brauche ich definitiv nie.

In der Sidebar gibt es folgende Einträge:

• "Lesezeichen" (Überschrift)
    • Suchleiste
    • Lesezeichen-Symbolleiste ###
    • Lesezeichen-Menu ###
    • Weitere Lesezeichen ###

Von den drei mit ### gekennzeichneten Einträgen sind mindestens zwei sinnlos; insbesondere der Eintrag "Lesezeichen-Symbolleiste" ist wertlos, da beim Klick nichts passiert.

(Wie) kann ich die Einträge dauerhaft löschen?

Danke, Michael

• der Eintrag "Lesezeichen-Symbolleiste" ist wertlos, da beim Klick nichts passiert.

Damit öffnet sich hier ein Feld darunter, mit allen Lesezeichen aus der Lesezeichensymbolleiste.

Ansonsten, zumindest mir ist keine Möglichkeit bekannt, die gewünschten Einträge zu löschen.

Danke für die Rückmeldung: Da bei mir in der Lesezeichen-Symbolleiste nichts ist, wird natürlich nichts geöffnet. Das ist (bei mir) die erste nutzlose Zeile. Das Lesezeichen-Menu ist auch leer, auch nutzlos. Unter "Weitere Lesezeichen" sind "meine" Lesezeichen, die könnte blieben.

Vielleicht ein Verbesserungsvorschlag?

Gruß, Michael

• Vielleicht ein Verbesserungsvorschlag?

Teste bitte mal:

• Vielen Dank! Alle drei Einträge sind (wie gewünscht) verschwunden (Bild 1).

Allerdings gibt es ein Problem (Bild2): Nach Klick in die Suchleiste erscheint ein blauer Balken, die Lesezeichen werden ausgeblendet, das Suchfeld ist nicht zugreifbar.

So funktioniert das noch nicht ganz; weißt Du Abhilfe?

Gruß Michael

• Allerdings gibt es ein Problem

Das liegt daran, weil die 3 Einträge nicht wirklich weg sind, sondern nur unsichtbar.

In Zeile 4 habe ich alles weiter nach oben geschoben, und genau das erzeugt diesen Fehler.

Wenn du Zeile 4 entfernst, dann passt wieder alles, aber die Lesezeichen rutschen dann leider wieder runter, und oben entsteht eine Lücke.

Ich sagte ja schon, es gibt keine wirkliche perfekte Lösung, zumindest mir ist keine bekannt.:/

• Danke, eine Idee noch: Was bedeuten die Einträge, deren Zeilen mit "sidebar-placesTree treechildren:" beginnen? Steht die Zeile mit "container, queryFolder_menu" vieleicht für den Eintrag "Lesezeichen-Menu"? Dann könnte man vielleicht mit line-height = 0 das Ziel erreichen?

Aber man muss natürlich die Einträge definiert ansprechen können.

• Danke, ich verstehe nichts von CSS, habe aber noch display none gefunden:

CSS
    .sidebar-placesTreechildren::-moz-tree-cell-text(container, queryFolder_toolbar_____) {  display:none !important;   }

Damit wird die Zeile zur Leerzeile, aber der Rest rutscht nicht nach oben, auch nicht in Kombination mit line-height = 0 (außer ich habe einen Fehler in meinem Code) .

• Zitat

Das ist die Standard Möglichkeit, die aber nicht funktioniert

Na ja, der Eintrag ist weg, aber die (Leer-)Zeile bleibt. Habe jetzt hier den Unterschied zwischen hidden und none gesehen.

Also offenbar eine fixe Programmierung in Firefox? Dann wär's wirklich ein Verbesserungsvorschlag.