Manche Links reagieren nicht!

  • hi
    keine chance einen kommentar mit fb zu schreiben, der "kommentar absenden" button in der website funzt net. mit anderen browsern ohne probs! java und javascript sind aktiv, habe ich auf einer testpage getestet. wer kann weiterhelfen, ich möchte nicht zurück zum avantbrowser :(

    der fehler trat hier auf: http://www.the-train.de in der downloadarea

  • Hallo roje,

    leider kann man dort nur als angemeldeter Nutzer was posten, deshalb hab ich es nicht slebst probiert,

    Mich würde aber interessieren, mit welchen "andere Browser" du das noch getestet hast.
    Wenn es nur mit dem Internet Explorer und Aufsätzen darauf wie Avantbrowser funktioniert, könnte es gut ein Fehler in der Seite sein.

    Hast du es auch mal mit Opera getestet? Und kennst du jemanden mit Linux und kannst es mal mit Konqueror probieren?

    Im Firebird gibt es auch eine Javascript-Debugkonsole - die findest du unter
    "Tools". Wenn dort eine Fehlermeldung erscheint beim Versuch etwas abzuschicken, ich es ein Hinweis darauf, das mit dem Javascript auf der Seite nicht alles OK ist.

    Grüße, Belly.


    ..and some might argue that the earth is flat
    ..and some might argue that smoking is not harmful
    ..and some might argue that even Windows XP has become stable

  • Belly
    also da hast du wohl ein neues schwarzes schaf für deine homepage.

    mit slimbrowser gehts
    mit opera gehts
    mit firebird gehts NICHT, javakonsole zeigt keinen fehler

    es blinken kurz die übertragungslichter und dann großes schweigen

    bei der seite mußt du zum kommentare schreiben registriert sein, aber das ist kostenlos, also teste ruhig

  • Das Problem was du hast ist nicht, das Javascript aus wäre.
    Sondern, dass der Internet Explorer mit Javscripten anders umgeht als der Firebird.

    Und da der Internet Explorer eben verbreiteter ist, kommen viele Webmaster nicht auf die Idee, dass zu Webdesign auch gehört, mal ein bißchen zu experimentieren und auf andere Browser Rücksicht zu nehmen.

    Du kannst nichts zusätzlich installieren, damit sich das ändert. Du solltest einfach den Webmastern bescheid geben, wenn du solche Seiten findest und hoffen, dass diese die Fehler möglichst bald beheben.
    Grundverkehrt wäre es aber, den Firebird deswegen wieder fallenzulassen.
    Nicht der Browser ist schuld, sondern der jeweilige Webmaster!
    Und ich persönlich hoffe und glaube, dass solche Probleme in der nächsten Zeit weniger werden, da Mozilla und Firebird langsam aber sicher zu wichtig werden, um sie zu ignorieren.


    ..and some might argue that the earth is flat
    ..and some might argue that smoking is not harmful
    ..and some might argue that even Windows XP has become stable