wenn nicht wenigstens 15 Minuten zwischen den Beiträgen liegen.
Danke
wenn nicht wenigstens 15 Minuten zwischen den Beiträgen liegen.
Danke
Jetzt wäre es nicht schlecht, mein Danke zu dem von Andreas hinzuzufügen.
Sören Hentzschel Sören, nur Kosmetik und betrifft offensichtlich nur dich, weil wohl nur du Artikel geschrieben hast: Durch das Einfügen des Wortes Artikel und deren Anzahl links neben einem Beitrag ist jetzt das Wort Beiträge und deren Anzahl nicht nur nach unten gerutscht, sondern auch nach rechts.
Bei mir passt das die Darstellung. Ist die Darstellung bei dir durch eine Anpassung verändert?
Bei mir passt das die Darstellung. Ist die Darstellung bei dir durch eine Anpassung verändert?
Ach doch, ja. Wir hatten doch letztens über die Unterstreichung gesprochen, um die Worte als Link zu kennzeichnen. Dabei habe ich zusätzlich ein font-size: 18px in die Regel eingebaut. Dies habe ich jetzt deaktiviert und es stimmt wieder alles.
Das mit den 15 Minuten finde ich OK.
Und den Block mit den Erklärungen finde ich auch gut, man kann gar nicht genug Erklären, Worte sind was tolles.
Worte sind was tolles
Manchmal sagen sie mehr als Bilder.
Kein Plan, was an meinem Post missverständlich war....
Ich hatte direkt nach 2002Andreas geantwortet und habe nur die Zahl weggelassen...
Danke für die Umsetzung!
Kein Plan, was an meinem Post missverständlich war....
Es war einfach unklar, was du meinst, da Andreas bereits in einem Beitrag zuvor einen Vorschlag gemacht hat (Beitrag #11).
Besser fände ich, die Angaben würden automatisch gleich durch den angegebenen User-Agenten eingefügt.
@ milupo:
Nun habe ich das Problem erkannt...
Neuer Abschnitt:
Ich habe seit dem neuen Forencode folgende Erscheinung:
Code in einem Post
Wenn ich nun mit der Maus auf das h... gehe passiert das
Wenn ich den Code kopiere und irgendwo einfüge, ist erfreulicherweise nur der Code, nicht aber die Forenadresse vorhanden...
Was kann das hervorrufen? Ist das bei anderen Nutzern auch so?
Die hilfreichste Antwort eines Themas kann vom Themenstarter jetzt über den neuen Stern-Button in den Beiträgen markiert werden
kann man irgendwie auch gleich zu dieser hilfreichsten Antwort springen? Ich habe nichts dazu gefunden.
Die hilfreichste Antwort eines Themas würde derzeit noch einmal wiederholt als erste Antwort des Themas erscheinen. Das finde ich aber sehr unglücklich gelöst, weil es mit der Chronologie der Beiträge bricht und das sehr leicht zu übersehen ist, dass das nicht die erste Antwort ist (außer die hilfreichste Antwort ist tatsächlich die erste Antwort). Aus diesem Grund habe ich den wiederholten Beitrag standardmäßig ausgeblendet.
Du kannst diesen für dich wieder einblenden:
Ich halte das für zu verwirrend für die standardmäßige Auslieferung, aber vielleicht ist das mit dem Wissen, dass wenn die erste sichtbare Antwort die Markierung als "Hilfreichste Antwort" besitzt, nicht zwangsläufig auch die erste tatsächliche Antwort des Themas sein muss, für dich gut genug. Möchtest du die Beiträge chronologisch lesen, kannst du den Beitrag einfach überlesen, weil der gleiche Beitrag an der richtigen Stelle sowieso noch einmal erscheint.
okay, das kommt für mich nicht in Frage. Schade dachte es mir so
Und dem Start Beitrag wird ein Link angezeigt mit dem man direkt zu der Hilfreichen Antwort springen kann
Ist aber nicht so schlimm wenn es so nicht geht.
Ich bin mir nicht sicher, ob es an der neuen Forensoftware liegt, aber es tritt erst damit hier manchmal auf.
Ich nutze u.a. ein Script, womit ich einen Link in einem meiner anderen Browser öffnen kann.
Das funktioniert auch.
Was nur neu ist, manchmal sieht das dann so aus:
Es ist egal, welchen meiner Fx Browser/Versionen ich starte.
Nach einem winzigen Moment erscheint die Seite dann richtig, eben konnte ich mal einen Screenshot dazu erstellen.
Danke für eure Zeit.
Falls es überlesen wurde: Hat noch jemand die Erscheinung wie in #31 gezeigt?
Die hilfreichste Antwort eines Themas würde derzeit noch einmal wiederholt als erste Antwort des Themas erscheinen.
Hallo Sören
laut dem Woltlab Suite Forum soll
Und dem Start Beitrag wird ein Link angezeigt mit dem man direkt zu der Hilfreichen Antwort springen kann.
Nutzt Du ein anderes Plugin oder kannst Du das entsprechend konfigurieren? Das wäre ja genau das, was sich Zitronella wünscht. Ich fände das übrigens auch schön.
Das finde ich aber sehr unglücklich gelöst,
Ansonsten stimme ich Dir zu. Das sehe ich genauso.
Gruß Ingo
schlingo wenn ich es richtig verstehe ist mein Link zu einem seperaten Plugin, welches wahrscheinlich hier gar nicht genutzt wird, sondern es wurde die "hilfreichste Antwort"-Funktion direkt in die neue Woltlab Version integriert (die wahrscheinlich anders funktioniert und weniger Möglichkeiten hat)
Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
Falls es überlesen wurde: Hat noch jemand die Erscheinung wie in #31 gezeigt?
Ich nicht. Ich habe allerhöchstens eine Vermutung, woran es eventuell liegen könnte. Meines Wissens verwendest du doch Informenter. Das "h" könnte von http: kommen, möglicherweise deshalb, wenn du versehentlich auf den Pfeil, den Informenter in einem Feld anzeigt, in diesem Fall das Zeilennummern-Feld, auf einen Eintrag des erscheinenden Informenter-Popups klickst. Aber das ist nur eine bloße Vermutung.
Ich nutze u.a. ein Script, womit ich einen Link in einem meiner anderen Browser öffnen kann.
Welches Skript denn? Ich hatte das auch mal, kann mich aber nicht mehr daran erinnern, was die Ursache war. Stelle doch mal das Skript ein, ich glaube, dass das Skript die Ursache dafür ist.
dass das Skript die Ursache dafür ist.
Das Problem hier tritt aber erst seit der neuen Software auf, und ist dann auch nur auf einer beliebigen Forenseite so.
Eigenartig ist auch, es tritt nur sporadisch auf.
Hier das genutzte Script dafür:
// ==UserScript==
// @name OpenWith
// @description Fügt dem Kontextmenü ein Menü hinzu, zum Öffnen der aktuelle Seite und eines ausgewählten Links in einem anderen Browser.
// @description und eines ausgewählten Links in einem anderen Browser.
// @version 1.2.1a 63+
// @author y2k
// @include main
// @charset UTF-8
// @namespace http://tabunfirefox.web.fc2.com/
// @note Anwendungssymbol anzeigen
// @note als .uc.js Script umgeschrieben
// ==/UserScript==
(function() {
"use strict";
/*
Vor Verwendung, Pfad auf eigene Umgebung ändern(\ wird durch \\ ersetzt)
Zum Übergeben von Argumenten, wie folgt vorgehen:
C:\\Program Files\\Internet Explorer\\iexplore.exe<>$1 Argument Argument
※ $1 wird in URL umgewandelt
*/
const BrowserPath = {
"Nightly ": "D:\\Nightly 64\\NightlyMultiLoader.exe",
"Beta": "D:\\Beta 64\\BetaMultiLoader.exe",
"Neu": "C:\\Program Files (x86)\\Mozilla Firefox\\firefox.exe",
"Test": "D:\\Test\\MultiLoader.exe",
"IE": "C:\\Program Files (x86)\\Internet Explorer\\iexplore.exe",
"ESR 68": "D:\\ESR 68\\MultiLoader.exe",
"ESR 60": "D:\\ESR 60\\MultiLoader.exe",
"ESR 52": "D:\\ESR 52\\MultipleFirefoxLoader.exe",
};
const FlatMenu = false;
const OpenWith = {
start: function() {
const cm = document.getElementById("contentAreaContextMenu");
cm.addEventListener("popupshowing", function(e) {
if (e.target == this) { OpenWith.onpopup(e); }
}, false);
},
createMenu: function() {
if (this.pageItem || this.linkItem) {
return;
}
const contextMenu = document.getElementById("contentAreaContextMenu");
const pageMenu = this.$C("menu", { id: "context-open-with-page", label: "Seite öffnen mit:" });
contextMenu.insertBefore(pageMenu, contextMenu.querySelector(":scope > #context-bookmarkpage, :scope > #context-savepage"));
const linkMenu = this.$C("menu", { id: "context-open-with-link", label: "Link öffnen mit:" });
contextMenu.insertBefore(linkMenu, contextMenu.querySelector(":scope > #context-sep-open"));
this.pageItem = this.createMenuItem(pageMenu, "openPage", FlatMenu? "Seite öffnen mit $1 ":" $1");
this.linkItem = this.createMenuItem(linkMenu, "openLink", FlatMenu? "Link öffnen mit $1 ":" $1");
},
createMenuItem: function(menu, method, format) {
const frag = document.createDocumentFragment();
let menuitem = [];
for (let i of Object.keys(BrowserPath)) {
const item = this.$C("menuitem", {
label: format.replace("$1", i),
class: "menuitem-iconic",
image: "moz-icon:file:///" + BrowserPath[i].split("<>")[0] + "?size=16",
value: JSON.stringify([ method, i ]),
});
item.addEventListener("command", this, false);
frag.appendChild(item);
menuitem[menuitem.length] = item;
}
if (!FlatMenu) {
const menupopup = this.$C("menupopup");
menupopup.appendChild(frag);
menu.appendChild(menupopup);
menuitem = [ menu ];
}
else {
const parent = menu.parentNode;
parent.insertBefore(frag, menu);
parent.removeChild(menu);
}
return menuitem;
},
$C: function(tag, attrs) {
const elem = document.createXULElement(tag);
if (attrs) {
for (let key of Object.keys(attrs))
elem.setAttribute(key, attrs[key]);
}
return elem;
},
onpopup: function(e) {
this.createMenu();
const isHtml = /^(https?|file):/.test(gBrowser.currentURI.spec);
const pageItemHidden = !isHtml || gContextMenu.onLink || gContextMenu.onTextInput;
const linkItemHidden = !isHtml || !gContextMenu.onLink || gContextMenu.onTextInput;
const pageItem = this.pageItem;
for (let i = 0, l = pageItem.length; i < l; i++) {
pageItem[i].hidden = pageItemHidden;
}
const linkItem = this.linkItem;
for (let i = 0, l = linkItem.length; i < l; i++) {
linkItem[i].hidden = linkItemHidden;
}
},
handleEvent: function(event) {
if (event.type === "command") {
const [ method, key ] = JSON.parse(event.originalTarget.getAttribute("value"));
const url = method === "openPage"? gBrowser.currentURI.spec: gContextMenu.linkURL;
this.launch(BrowserPath[key], url);
}
},
launch: function(browserPath, openURL) {
let [ path, args ] = browserPath.split("<>");
if (args) {
args = args.split("^^").map(a => a.replace("$1", openURL));
} else {
args = [ openURL ];
}
const file = Cc['@mozilla.org/file/local;1'].createInstance(Ci.nsIFile);
file.initWithPath(path);
const process = Cc['@mozilla.org/process/util;1'].createInstance(Ci.nsIProcess);
process.init(file);
process.run(false, args, args.length, {});
},
};
OpenWith.start();
})();
Alles anzeigen
Das Problem hier tritt aber erst seit der neuen Software auf, und ist dann auch nur auf einer beliebigen Forenseite so.
Eigenartig ist auch, es tritt nur sporadisch auf.
Ja, aber das Problem tritt ohne das Skript nicht auf, also muss es dafür mitverantwortlich sein. Ich könnte mir vorstellen, dass hier beim Zusammenspiel von Forumsoftware und Skript ein Konflikt entsteht. Insofern ist es schon gut zu wissen, was das Skript macht und wie es aussieht. Ich werde das Skript mal bei mir aktivieren, mal sehen, was passiert.