Ich bin mir nicht sicher, ob es an der neuen Forensoftware liegt, aber es tritt erst damit hier manchmal auf.
Das liegt definitiv an einer Anpassung von dir. Dass es erst seit der neuen Version der Software auftritt, kann natürlich gut sein, in der neuen Version stecken fast zwei Jahre Entwicklung und viele Änderungen, vorhandene Anpassungen müssen ggfs. angepasst werden. Aber ohne Anpassung auf deinem System gibt es dieses Verhalten nicht.
Falls es überlesen wurde: Hat noch jemand die Erscheinung wie in #31 gezeigt?
Auch das liegt definitiv an einer Erweiterung oder Anpassung und tritt unter normalen Umständen nicht auf.
Nutzt Du ein anderes Plugin oder kannst Du das entsprechend konfigurieren? Das wäre ja genau das, was sich
Ich bestätige, dass es genau so ist, wie von Zitronella beschrieben. Das ist eine Standard-Funktion der neuen Version der Software und funktioniert einfach anders als bei dem verlinkten Plugin. Ich habe übrigens vorhin einen Vorschlag beim Entwickler eingereicht, hier eine andere Lösung zu finden, aber der Ausgang ist zu diesem Zeitpunkt natürlich noch vollkommen offen und selbst bei einer geplanten Änderung würde das eine Weile dauern, bis diese Teil eines Updates wird.
Ich werde natürlich meine Augen offen halten, was sich in der Zwischenzeit für Möglichkeiten ergeben, ich versuche aber, die Anzahl von Drittanbieter-Plugins so gering wie möglich zu halten. Tatsächlich habe ich vor dem Update sogar ein paar Plugins entsorgt, die nicht mehr notwendig sind, und musste trotzdem noch wegen installierter Plugins eine Manipulation an der Datenbank vornehmen, damit das Update bereits während meiner freien Tage möglich war. Die installierten Plugins werden sowieso noch aktiv gepflegt, aber mit Pech macht man sich von Plugins abhängig, die dann irgendwann nicht mehr gepflegt werden. Damit will ich sagen: Je mehr Plugins ich installiere, desto schwieriger gestaltet sich die Aktualisierung der Core-Software. Daher greife ich zu Plugins nur, wenn es alternativlos ist.