Probleme mit "Der Zugriff auf Grafikhardware wurde für diese Anwendung blockiert" firefox.exe

• Firefox-Version
    71.0 64-Bit
    Betriebssystem
    Windows 10

Hallo liebe Community

Seit zwei Wochen habe ich das Problem bei Scrollen in Facebook, dass sich das Ding plötzlich komisch verhält und immer wieder mal kommt die Meldung:

"Der Zugriff auf Grafikhardware wurde für diese Anwendung blockiert" firefox.exe. Bin echt ratlos und auf eure Hilfe angewiesen.

Vielen Dank für eure Unterstützung.

Mischimi

• Gib uns mal bitte Infos zu deinem Firefox und deiner verwendeten Sicherheitssoftware. --> Hilfe --> Informationen zur Fehlerbehebung .. dann den Text in die Zwischenablage kopieren und hier mittels der Code-Buttons </> posten. (siehe dazu)

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 132 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• Auf jeden Fall musst du deine Grafikkartentreiber aktualisieren.

Aktiviert ist bei dir der im Prozessor integrierte Intel(R) UHD Graphics 620.

Den neuesten Treiber( Version: 26.20.100.7584 Datum: 18.12.2019 ) findest du hier:

https://downloadcenter.intel.com/de/download/29…-10-DCH-Treiber

--------------

Du hast allerdings noch eine separate 2. Grafikkarte in deinem Rechner, welche wesentlich leistungsfähiger als deine Prozessorgrafikkarte ist, nämlich die NVIDIA GeForce MX150.

Wie du diese Grafikkarte aktivierst ist hier erklärt:

https://praxistipps.chip.de/geforce-grafik…-so-gehts_37894

Auch für diese Grafikkarte musst du dir die neusten Treiber herunterladen:

https://www.nvidia.de/content/Driver…e&type=geforcem

Gruß BrokenHeart

"success has many fathers, failure is an orphan"

• OK, danke, dass werde ich mal machen. Soll ich beide aktivieren?

Herzliche Grüsse

Mischimi

Habe den Treiber aktualisieren wollen. Dann kam die Meldung (siehe Anhang).

Jetzt stehe ich wieder da wie der Esel am Berg...

Danke für weitere Informationen

Mischimi

• Der von mir angegebene Treiber war ein 'Universal'-Treiber, welcher eigentlich passen sollte. Aber anscheinend musst du einen Treiber von deinem Computerhersteller verwenden. Ich kenne dein System aber nicht. Du könntest die Frage natürlich bejahen und auf der Intel-Support Seite nach dem neuesten Treiber für dein System suchen lassen. Vielleicht bietet dir auch dein Computer-Hersteller eine Update- Funktion für dein System/deine Grafik an?! Ich nutze keine Intel-Grafik und kann dies hier nicht reproduzieren...

Gruß BrokenHeart

"success has many fathers, failure is an orphan"

• OK. War auf der Intel-Support Seite und da gibt es keinen anderen Treiber als den den du mir angegeben hast. Dann bin ich in den Gerätemanager gegangen und habe versucht, den Treiber dort zu aktuallisieren. Ging auch nicht. Werde es nun mal mit dem anderen Treiber versuchen oder über Acer. Auf jeden Fall mal Danke soweit ...