Hallo,
ich bin vor kurzem von ie auf firefox umgestiegen. Alles schön und gut mit dem Fuchs, was mich nur nervt ist die ewig lange Ladezeit (ca. 30 sek.) bis der sich endlich aus seinem Bau raustraut.
Ja, ich weiß, der ie wird teilweise schon beim Systemstart geladen und ist deshalb von Natur aus schneller.
Aber irgendeine Möglichkeit muss es geben, das Ding zu beschleunigen. Andere Programme werden ja auch nicht beim Systemstart geladen und sind Ruck Zuck verfügbar.
Das nervt wirklich.
Wer kann helfen?
Und bitte jetzt keine allgemeinen Floskeln wie "dafür ist er ja sicherer", das ist keine Grund für die Langsamkeit des Seins.l
Gruß
ein wartender umsteiger
Nachtrag vom 04.01.05
Das scheint ja reichlich kompliziert zu werden, mit dem Fuchs. Ich glaube das Ganze steckt noch in der Enwicklungsphase, sprich in den Kinderschuhen und ist noch gar nicht ausgereift?! Könnte es sein dass hier noch ein überdimensionaler Beta-Test läuft?
Nix desto trotz hier ein paar Daten von meinem PC:
BS: Windows XP Home SP2
Rechner: AMD 800 MHz, 256 MB RAM, L2Cache 512 MB
Firefox: 1.0, Themes: Fierfox 2.0 (default), Plug-In für Flashplayer
ansonsten hab ich an dem Ding nix geändert, nur installiert und los.
Eine noch längere Ladezeit hat bei mir der Netscape Navigator 7.0, während die Version 4.7 gleich startet. Von der Technik sind die doch mit dem Firefox artverwandt, oder??