FF72 und die Tabs

• Firefox-Version
    Firefox 72.0.1
    Betriebssystem
    Windows

Hallo,

nach Update auf FF72 sind TABs und URL-Leiste nicht mehr brauchbar: Es wird nur ein TAB angezeigt, der verdeckt einen Teil der URL-Zeile, siehe Screenshot.

Ich habe schon einige CSS hier aus den letzten Tagen probiert, damit wird es eher schlimmer. Und ohne Tabs, ohne RÜCK-Blättern, ohne richtige URL-Anzeige ist das Ganze faktisch unmöglich.

Anordnung sollte sein (von oben): Titelleiste, Menuleiste, Icons RÜCK, NeuLaden etc und URL-Feld auf gleicher Höhe, Tabs, HTML-Inhalt

Danke für Eure Hilfe, Michael

• Diesen Link anklicken:

Individuelle Anpassungen

Strg+F drücken und "Tab" eingeben. Aktuell 11 Übereinstimmungen, die alle anscheinend das gleiche Problem haben, dass ihr CSS unnütz geworden ist. Wie überraschend auch.

Wir sind keine Beschwerdestelle, hier gibt es nur Lösungen! Meine Glückszahl hier: 92.

• Was hast du denn noch für Anpassungen gemacht, Scripte, CSS oder Themes. Wenn du schon Anpassungen verwendest, dann kannst du ja auch sagen welche und du kannst diese selbstverständlich auch selbstständig (vorerst) zum Testen rückgängig machen. Infos musst du schon liefern, inkl. bisher verwendeter Codes, Scripte und Ergebnis des abgesicherten Modus des Firefox. Hellsehen können wir nicht.

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• Hallo,

layout.css.xul-box-display-values.survive-blockification.enabled war FALSE

layout.css.xul-box-display-values.survive-blockification.enabled testweise TRUE == Kein Unterschied

Theme: CarbonFiberNoir, testweise deaktiviert auf Standard: Hintergrund wolkig, Menuleiste kaum noch lesbar (weiße Schatten unter den Buchstaben), also zurück auf CarbonFiberNoir

Scripte: Keine bekannt außer prefs.js

CSS:

derzeit: Keine, Firefox/chrome/userChrome.css ist umbenannt in Firefox/chrome/GehtNichtuserChrome.css

vor FF72 hatte ich ohne Probleme:

Im derzeitigen Zustand ist mein Firefox absolut unbrauchbar! Auf anderen PC kann ich die Updates nicht ausführen, um arbeitsfähig zu bleiben.

Da ich hier immer wieder von Lesezeichen-Symbolleiste lese: So (Screenshot) sollte es aussehen! Ich habe keine Lesezeichen-Symbolleiste.

• Dieser Code #44 von Andreas funktioniert hier, allerdings nur, wenn

layout.css.xul-box-display-values.survive-blockification.enabled == TRUE

eingestellt ist.

Dank an Andreas!

Ich darf allerdings folgender Abschnitt aus meiner ursprünglichen Version nicht übernehmen:

CSS
    @namespace url("http://www.mozilla.org/keymaster/gatekeeper/there.is.only.xul"); /* only needed once */
    @namespace html url("http://www.w3.org/1999/xhtml");
        .sidebar-placesTree treechildren::-moz-tree-row  {
          min-height: 20px !important;
          height: 20px !important;
        }
        .sidebar-placesTree treechildren::-moz-tree-image{
          margin: -2px 2px !important;
        }

Leider habe ich die Quelle zu dem Abschnitt verloren: Warum stört das und was hat dieser Abschnitt bewirkt?

Einmal editiert, zuletzt von CFmicha (10. Januar 2020 um 11:27)

• Warum stört das und was hat dieser Abschnitt bewirkt?

Der Code ändert Werte/Abstände in der Sidebar.

Teste es bitte mal mit diesem geänderten Code:

CSS
        .sidebar-placesTree treechildren::-moz-tree-row {
          min-height: 20px !important;
          height: 20px !important;
        }
        .sidebar-placesTree treechildren::-moz-tree-image {
          margin: -2px 2px !important;
        }