- Firefox-Version
- 72.0.1
- Betriebssystem
- Windows 10
Hallo zusammen!
Ich habe seit November 2019 Probleme mit der Synchronisation meiner Firefox-Bookmarks mit dem iCloud (Apple) Add-on.
Das Probleme tritt komischerweise zeitgleich mit der Inbetriebnahme eines neuen Laptops auf, vorher hat die Synchronisation immer problemlos funktioniert.
Folgendes passiert:
Ich habe meine Firefox-Lesezeichen vom alten Rechner gesichert und auf dem neuen Laptop installiert und das iCloud-AddOn installiert.
Seitdem habe ich das Problem, dass meine Booksmarks sich regelmäßig in Firefox auf dem Windows-Laptop und dem iPhone/iPad verdreifachen und sogar alte, bereits gelöschte Bookmarks wieder auftauchen.
Ich habe erfolglos einige Lösungsansätze probiert, der letzte Versuch (Ablauf folgend) hielt jetzt genau 3 Tage, jetzt wieder das gleiche Problem:
Firefox neuinstalliert (Bookmark-Backups auch gelöscht), Bookmarks neu importiert
Alle Lesezeichen auf den Apple-Geräten gelöscht, Icloud-Sync ausgeschaltet
In der iCloud selbst alle Lesezeichen gelöscht.
Mehrere Tage gewartet bevor ich iCloud-Addon installiert habe und neu synchronisiert habe.
Genau 3 Tage hat wie gesagt alles gestimmt und gerade eben konnte ich mit offener Lesezeichen-Symbolleiste live Zeuge werden, wie sich die Lesezeichen wieder verdreifacht haben. Zack - auf allen Geräten. Besuchte Seite in dem Moment Booking.com.
Firefox-Sync nutze ich nicht.
Hat bitte irgendwer eine Lösung für mich.... ich verzweifle.
Bitte formuliert Eure Antworten verständliche für Dummies - bin kein Experte nur verzweifelter Nutzer. Daaanke!
viele Grüße
Tracy