Proxyeinstellungen mit Wildcards??

• Hallo!

Wie kann ich in den Proxyeinstellungen einstellen, daß er bei einem bestimmten IP-Bereich nicht über den Proxy-Server gehen soll.

z.B.

Wenn ich 192.168.150.XXX eingebe, daß er automatisch den Proxy umgeht.

Beim I-Explorer war das Wildcard '*', also 192.168.150.*.

Und beim FF??

Danke schonmal für eure Mühe!
    Gruß
    Martin

• hallo thunder1902
    beim FFX geht das genauso, nur sind einzelne Bereiche durch Komma und nicht durch Semikolon getrennt.

Bye FoxiFan

Computer helfen uns Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten...

• Hallo!

Leider gehen *-Wildcards nicht.

Wenn ich z.B. 192.168.105.* eingebe, ignoriert Firefox diese Einstellung. Dagegen wenn ich die IP explizit (ohne Wildcard) angebe, funktioniert's problemlos.

Wer weiß Rat?

• Zitat von thunder1902

Hallo!

Leider gehen *-Wildcards nicht.

Wenn ich z.B. 192.168.105.* eingebe, ignoriert Firefox diese Einstellung. Dagegen wenn ich die IP explizit (ohne Wildcard) angebe, funktioniert's problemlos.

Wer weiß Rat?

Gib das mal als 192.168.105.0/24 ein, dann geht's auch :wink:

Aloha, Uli

Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

• Gibt es irgendwo eine Beschreibung, wie man die Ausnahmen definiert?

Bei uns im Intranet verwendet man Namen (weil DNS aktiv), dann kann man ganze Bereiche erreichen, wenn man etwa *.hobel.ofen.ho eingibt oder bei IP Adressen sind nur die ersten beiden Blöcke vergeben (Ausnahmedef. im IE z.B. 10.86.*).
    Wie kann man diese in FFX eintragen?

Ciao
    webteufelchen :twisted:

• hallo,

ich versuche gerade chefs und kollegen vom wechsel zu überzeugen und auf meiner liste ist hier noch ein punkt offen:

beim ie kann ich z.b. http://intranet eingeben und lande im intranet.
    beim firefox muß ich immer den internen rattenschwanz eingeben um dahin zu gelangen http://intranet.abteilung.domain.lan.
    gibt es eine möglichkeit dem ff beizubringen mit der kurzen version wie der ie zu arbeiten ?

grüsse
    .
    .
    .
    Hallo, bin neu hier .

Ich habe das gleiche Problem.. kann ich eine Einstellung im FX vornehmen damit das klappt. Im IE läuft ds ohne Probleme.

Gruß
    c.s.