Web.de Startseite wird anderes angezeigt

  • Firefox-Version
    72.0.1
    Betriebssystem
    Windows 7

    Hallo,

    seit Freitag wird in Firefox 72 die Web.de Startseite anders dargestellt als bisher. Ich habe ein neues Dienstsmartphone bekommen um eine neue App zu nutzen. Diese mußte ich in meinen WLAN synchronisieren. Seit dem ist die Ansicht anders.

    Auf dem ersten Bild ist die neue Darstellung, Auf dem zweiten die alte Darstellung. Ich muß auch noch dazu sagen das es nur in meinem Benutzerkonto unter WIN 7 so ist. in den anderen Benutzerkonten unter WIN 7 ist es die alte Ansicht.

    Was ist da passiert? Wie kann ich das rückgängig machen? Wie kann ich verhindern das das nochmal passiert?

    Vielen Dank im voraus!

    Eric

  • Gerade große Unternehmen führen sehr häufig A/B-Tests oder schrittweise Rollouts neuer Website-Versionen aus. Vielleicht ist auch der User-Agent und/oder die Fensterbreite auf dem neuen Gerät unterschiedlich und abhängig davon wird eine andere Version ausgeliefert. Da die Darstellung ja überhaupt nicht fehlerhaft aussieht, sind das alles keine unrealistischen Möglichkeiten.

  • Hallo,

    das glaube ich nicht. Es ist das gleiche Gerät und auch sonst habe ich nichts verändert.

    Die Ansicht ist nicht fehlerhaft! Es ist die falsche Ansicht. Es ist nur interessant das es genau nach der Synchronisation mit dem Smartphone passiert ist. Ich habe das Gefühl das durch die Synchronisation Firefox die Ansicht der Webseite geändert hat.. Im Administrator-Konto ist alles beim alten und warum ist es dann nur in Firefox und nur in meinem Benutzerkonto. In Chrome ist alles so wie bisher.

  • Was glaubst du nicht? Ich habe vier potentielle Gründe genannt. Die glaubst du alle nicht? Man weiß es halt nicht. Zwei davon können von dir auch nicht beeinflusst werden, passieren also ohne jede Änderung durch dich. Nur der Betreiber kann dir sagen, ob das zutrifft oder nicht. Ich habe dir lediglich Möglichkeiten genannt, die nicht unwahrscheinlich sind, da es schlicht und ergreifend eine andere, aber keine fehlerhafte Ansicht ist. Das heißt, diese Ansicht existiert und soll an Nutzer ausgeliefert werden. Ob die Ansicht wirklich falsch ist, könnte ich daher nicht so ohne Weiteres sagen, zumal du Geräte-abhängige Gründe ausschließt.