- Firefox-Version
- 72.0.2 (64bit)
- Betriebssystem
- WIndows 10 (64bit)
Servus,
nach Jahrzehnten Internet Explorer habe ich mich nun an den Firefox gewöhnt und bin ganz zufrieden, bis auf eins: die LESEZEICHEN.
Ich bin es gewöhnt, meine Favoriten im Internet Explorer zu verwalten in Form der guten alten "Baumstruktur". Das klappt nun ja nicht mehr so einfach, denn man muss die Lesezeichen-Datei erst mühsam irgendwo suchen. Dazu habe ich mich auf diversen Hilfe-Seiten kundig gemacht. Die Adresse soll wohl lauten:
C:\Users\.......\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\default
Dieser Ordner "default" existiert bei mir aber nicht Der einzige Ordner in den Profiles hat den Namen "pixcfa7o.default" und darin befinden sich unter vielen anderen die "bookmarkbackups" mit mehreren JSONLZ4-Dateien, die ich abr gar nicht öffnen kann (und vielleicht auch nicht sollte?)
Was also ist nun mein Anliegen:
1) Wenn ich diesen fehlenden "Defailt" Ordner manuell erstelle, wie erklärei ich Firefox, dass dort meine Favoriten abgespeichert werden, und in welchen Unterordnern?
2) Ist es möglich, ebendieses "Default" Ordner ggf. umzubenennen und in den "Schnellzugriff" des Windows Explorers zu integrieren?
Mit dem Herumfuhrwerken direkt im Firefox Browser mit dieser Lesezeichenliste und dem Drumherum werde ich nicht warm; ich möchte das definitiv nicht. Und jedesmal extra den Internet Explorer zusätzlich öffnen, um darin meine Favoriten hinzu zu fügen und zu verwalten ist auf die Dauer auch mühsam.
Ich bin sicher, ich bin nicht die einzige mit diesem Problem. Wahrscheinlich ist für viele genau dieses Problem ein Hindernis vom IE zm Fuchs zu wechseln. Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand Hilfestellung geben würde, und darum bitte ich hier