Firefox auf macOS und Dropbox - Weiterleitung zu dropbox.com klappt nicht

• Firefox-Version
    73.0b10 (irrelevant, da unter früheren Versionen gleicher Effekt)
    Betriebssystem
    macOS 10.15.2 Catalina (irrelevant, da unter früheren Sytemen gleicher Effekt)

Hallo Kollegen,

wenn ich in meinem Dropboxordner auf meinem Rechner eine Datei rechtsklicke (JPG z. B.) und auf "Auf dropbox.com ansehen" klicke, öffnet sich zwar Firefox, doch in der Adresszeile erscheint folgende Adresse und es geht nicht weiter. Im Browserfenster dreht sich bloß ein blauer Kreis und das wars:

Code
    file:///var/folders/jb/qhzwvmqn7yd7py8kcpkqnwd40000gp/T/dbxlssxcyiin.html#05c099a1bbde2b9401792a1ba7c81943dca6bd94bfa643b15e3acedfdc14bb0d4cb97ca24ce060629ff588

Offensichtlich wird hier eine lokale Datei abgefragt, doch es wird nicht auf dropbox.com weitergeleitet. Wie kann ich erreichen, dass die Weiterleitung klappt?

EDIT: Wenn ich Safari als Standardbrowser festlege, klappt es. Entweder hat Firefox hier eine Schranke eingebaut, oder ich hab irgendwann mal eine Einstellung verbogen. :/

Gruß
    Manfred

FF in aktueller Releaseversion, auf MacBook Pro 16" M1 2021 unter macOS Ventura

Einmal editiert, zuletzt von klickman (27. Januar 2020 um 18:10) aus folgendem Grund: EDIT

• Sollte es jemanden interessieren: uMatrix war der Übeltäter. Nachdem ich mit

Code
    * * script block

unter Meine Regeln Scripte generell blocke (auch von "1st Party"-Websites), musste ich die Regel

Code
    file-scheme 1st-party script allow

hinzufügen. Damit klappt die Weiterleitung zu Dropbox.

Gruß
    Manfred

FF in aktueller Releaseversion, auf MacBook Pro 16" M1 2021 unter macOS Ventura