- Firefox-Version
- 72.0.2
- Betriebssystem
- Windows 10 64 Bit
Hallo,
leider waren heute beim Öffnen des FF sämtliche Tab Inhalte weg!? Wie kann ich das wieder herstellen?
Danke!
Hallo,
leider waren heute beim Öffnen des FF sämtliche Tab Inhalte weg!? Wie kann ich das wieder herstellen?
Danke!
Nur heute oder schon mehrfach? Hilft neu laden?
Nutzt du eine Reinigungssoftware? CCleaner oder ähnliches? Ein anderes Antivirus unter Windows 10?
Hallo,
woran kann es liegen, dass ich neuerdings lediglich leere Tabs in meiner letten Sitzung habe?
Danke!
Hallo,
tritt das Problem immer auf? Tritt das Problem auch dann auf, wenn du testweise alle Erweiterungen deaktivierst?
...mehrfach
Die Frage hast du doch hier schon mal gestellt
Ja, hab ich auch gerade gesehen.
Es sind noch mehrere Fragen offen. Um das Problem zu lösen, wäre es hilfreich, wenn du alles beantworten würdest, was noch unbeantwortet ist…
Antivirensoftware habe ich auch weitere, CCleaner nicht. Allerdings tritt das Problem erst seit Tagen auf. Meine Änderungen in dieser Zeit:
Windows Updates VPN mal Perfect Privacy, mal NordVPN, Update von WiseCare. Und seit einjgen Wochen Wechsel non 1 & 1 mit Fritz!Box 7590 zu Telekom mit Speedport Smart 3.
Bei WiseCare ist angehakt: Verlauf der besuchten Seiten beim Surfen im Internet. Allerdings weiß ich nicht mehr, ob das bei der Vorgängerversion auch schon aktiviert war...
Erweiterungen hab ich noch nicht deaktiviert, weiles ja vorher auch nicht notwendig war.
Bei WiseCare ist angehakt
Hallo
aua.
Tuning-Tools, die Plage des 21. Jahrhunderts?
Digitales Schlangenöl: Registry-Cleaner, Driver-Updater & PUPs
Gruß Ingo
Verlauf der besuchten Seiten beim Surfen im Internet.
Was ist dort angehakt? Das er gelöscht werden soll?
Ansonsten siehe Thread vorher, auf so eine Software solltest du verzichten, zumal du dich ja wohl auch damit nicht auskennst.
Hallo,
ich hab mal einen Screenshot gemacht:
[IMG]https://www.bilder-upload.eu/thumb/0028d7-1580373984.jpg[/IMG]
Und wie bereinige ich das System ohne z.B. WiseCare und co ?:
[IMG]https://www.bilder-upload.eu/thumb/1d9d0d-1580374314.jpg[/IMG]
Da hast du doch angehakt, dass der Verlauf/Chronik gelöscht werden soll.
Woher soll der Firefox denn dann wissen, welche Tabs du mal offen hattest?
Und wie bereinige ich das System ohne z.B. WiseCare und co ?:
Das kannst du in den Einstellungen vom Firefox alles selber einstellen, was beim Beenden gelöscht werden soll.
Die Einträge in der Registry zu löschen ist völlig unwichtig, im Gegenteil, weißt du zu 100% ob die Daten nicht doch für etwas anderes noch gebraucht werden?
Windows hat eigene Tools, cleanmgr. Firefox kann auch selbst. Wise ist der letzte Mist, da wird auch fast immer das System mit zerschossen. Warum nur? Vor allem bringt das nichts, Windows schützt sich vor solchen Programmen und die Performance ist auch weg.
Ich hab jetzt WiseCare erst mal deaktiviert.
Danke!
wie bereinige ich das System ohne z.B. WiseCare und co ?
Hallo
hast Du die Links aus #10 gelesen, und vor allem verstanden? Du brauchst solchen Mist nicht. Aktiviere den Defender und die Windows Firewall und lass die Finger von solchen unnötigen und gefährlichen Tuning Tools, vor allem wenn Du sie überhaupt nicht verstehst.
Windows 10: Warum Tuning- und Aufräum-Tools eher schaden
Hände weg von «Tuning»-Tools und «Boostern»
Ich hab jetzt WiseCare erst mal deaktiviert.
Besser wäre die vollständige und rückstandsfreie Deinstallation.
Gruß Ingo
Besser wäre die vollständige und rückstandsfreie Deinstallation.
Das wäre auch mein Vorschlag gewesen. Da ich vorhin unterwegs war, jetzt ausführlicher, warum solche Programme "Mist" sind.
Mal von den fragwürdigen Eingriffen in die Windows Registry, die Masse ist absolut überflüssig bis kontraproduktiv. Wir reden über Löschungen, die 0,0x-irgendwas-Prozent sind, weniger als Promille. Zum anderen sind diverse MRU und andere Listen in Windows für die Erhaltung der Performance wichtig - stattdessen wird Windows die Basis für effektives Arbeiten genommen, es wird sogar mehr Arbeit benötigt, um erst mal den Stand wieder herzustellen, der vorm löschen vorhanden war. Und wie bereits erwähnt lässt Windows sich teilweise nichts mehr löschen, wird schlichtweg verweigert. 99,9% sind also immer wiederkehrende Einträge.
Wenn du in Windows was bereinigen möchtest: START > Ausführen -> "cleanmgr", Laufwerk auswählen und los.
Was Eingriffe in Programm angeht, besser sein lassen. Im Fall von Browsern ist das mehr als kontraproduktiv, und wie du selbst lesen kannst, führt es bei dir sogar zu Fehlern. Du löscht Daten von Firefox, die benötigt werden und als gegeben angenommen werden, Firefox greift aber ins Leere.
O.K., danke euch Werde diese Tools löschen. Besser wohl mit einem Löschprogramm? Defender lässt sich nicht auf regelmäßige Überprüfung aktivieren? SecureAPlus auch deinstallieren? Anti Ransomware, Adaware Antivirus, McAfee ebenso?
Und dann noch eine Frage: ich kan einfach nicht auf meinen Speedport zugreifen? Selbst mit der IP Adresse 192.168.2.1 nicht?
Bei einem anderen Notebook geht es .
Danke!
Werde diese Tools löschen
Hallo
sehr vernünftig Lass bitte künftig die Finger davon! Und in Deinem eigenen Interesse: Warnung vor Downloads auf chip.de.
Defender lässt sich nicht auf regelmäßige Überprüfung aktivieren?
Selbstverständlich.
Windows Defender Antivirus führt zum Schutz Ihres Geräts regelmäßig Überprüfungen aus. Damit Ihre Arbeit nicht gestört wird, versuchen wir diese nicht auszuführen, während Sie Ihr Gerät nutzen. Sie können ebenfalls den Zeitpunkt und die Häufigkeit der Überprüfung durch Windows Defender Antivirus festlegen.
Aktiviere auch am besten sicherheitshalber diese Option: PUA Schutzfunktion im Windows Defender aktivieren, siehe dazu MS Defender Warnung vor Chip Installer exe.
Besser wohl mit einem Löschprogramm?
Keine fremden Uninstaller, sondern möglichst das jeweilige Tools des Herstellers.
SecureAPlus auch deinstallieren? Anti Ransomware, Adaware Antivirus, McAfee ebenso?
Meine Empfehlung: unbedingt ja!
ich kan einfach nicht auf meinen Speedport zugreifen? Selbst mit der IP Adresse 192.168.2.1 nicht?
Bei einem anderen Notebook geht es .
Kann sehr gut an diesem ganzen Mist liegen. Ist der Schrott auf dem NB auch installiert?
Gruß Ingo
Weil du vermutlich einen VPN oder Proxy oder anderen DNS-Server nutzt. Letzteres wird in der Internet-Verbindung (Ethernet) eingestellt, bitte auf Dhcp, zugewiesen, stellen. Oder du hast in Firefox DoH eingestellt, falls das nur in Firefox so sein sollte.
Nachtrag
Defender lässt sich nicht auf regelmäßige Überprüfung aktivieren?
Defender ist die ganze Zeit aktiv, solange du kein anderes Antivirus nutzt.
SecureAPlus auch deinstallieren?
Ach herrje, diesen Müll. Ich hab mir das mal vor ein/zwei Jahren angetan, als es rauskam.
Windows Defender kann Signaturen, Anti-Exploit, Anti-Ransomware, PUP/PUA
https://www.deskmodder.de/blog/2018/08/2…eren-windows-10
ich kan einfach nicht auf meinen Speedport zugreifen?
speedport.ip
Das funktioniert aber nur, wenn man - wie oben von mir erwähnt, die DNS-Abfrage über den Router laufen lässt und nicht am Router vorbei. Und die genannten Funktionen machen das.
Das wird ein hartes Stück Arbeit für dich, wenn du dich von allen bisherigen Verhaltensweisen trennen solltest. Glaub einfach, das ist echt besser so - und das sagt dir einer, der Hardcore-Tuning mit XP betrieben hat. Das ist beim ersten mal mit Windows 7, Windows 8 und Windows 10 voll in die Hose gegangen. Deswegen weiss ich auch, wie "gründlich" WISE und ähnliche arbeiten. Und man sollte weder noch die Marketingversprechen glauben, die können nicht mehr, nicht besser und nicht sicherer - nur anders.