Hallo,
ich habe soeben Firefox 1.0 unter Windows 98 runtergeladen. Danach ließen sich weder Firefox noch Windows Explorer öffnen. Ich habe Firefox sofort wieder entfernt, um mir hier - natürlich mit dem Explorer - Hilfe zu holen.
Ihr müsst mir jetzt schon mit sehr guten Argumenten und Hilfen kommen, wenn ich auf Firefox umsteigen soll!!
MfG
Enrique
Oh,oh, das fängt ja gut an!
-
enrique -
3. Januar 2005 um 18:05 -
Erledigt
-
-
Ok, Hilfe naht. Bin ebenfalls Win98 Nutzer, um genau zu sein Win98SE. Bei mir läuft der Firefox allerdings problemlos. Es wäre vielleicht nicht schlecht zu wissen was genau passierte als Firefox und der Explorer sich nicht öffnen wollten. Irgendwelche Fehlermeldungen?
-
Moin,
auch ich benutze den FF1.0 und Win98 und auch bei mir läuft alles
bestens. Von daher kann ich mich nur Simon anschliessen und auf
weitere hilfreichere Aussagen hoffen
Evtl. irgendwleche Erweiterungen zum FF installiert oder gar ne
Firewall die dazwischen funkt etc .......:AOD:...
-
-
bejot, ich werds versuchen :lol: .
-
Also,
beim Downloaden kam die Abfrage, ob Firefox auf dem Desktop abzulegen sei. Das habe ich bejaht. Dort war dann aber kein Icon zu sehen. Unter Windows Explorer/Desktop habe ich dann Firefox gefunden, angeklickt und irgendwie war dann auf dem Desktop das Icon. War aber nicht zu aktivieren. Fehlermeldungen gab es keine!
Kerio ist meine firewall. Aber die würde ich nur deinstallieren wollen, wenn ich sicher sein könnte, dass ich die bei Firefox wirklich nicht mehr brauche.Ich will ja gern noch einmal einen Versuch starten. Aber habe ich irgendetwas nicht beachtet?
Enrique
-
Jetzt bin ich ein wenig verwirrt, das klingt so als wäre es dir nicht gelungen den zu installieren und auf dem Desktop legt der zwar ein Icon ab, das ist aber nur eine Verknüpfung die für den Betrieb des FX kein Hindernis ist, egal ob vorhanden oder nicht.
Wo hast du denn den FX heruntergeladen und welche Ausgabe hast du gewählt? Installer oder Archiv(ZIP)?
Irgendwie versteh ich nicht ganz was du uns sagen möchtest.
Ich geh jetzt mal vom Installer aus den man über diesen Link herunterladen kann, wo du die EXE speicherst ist ziemlich egal. Hauptsache du weißt wo sie ist. Dann führst du die EXE aus und folgst einfach den Anweisungen des Installers. Dann sollte auch ein Quick Launch Icon unten in der Taskleiste vorhanden sein (sofern Internet Explorer6 installiert ist) und auch auf dem Desktop eine Verknüpfung. Beim allerersten Start könnte es ein bisschen dauern da erst ein Profil erstellt werden muß. Danach sollte es dann schneller laden. Wenn du dann surfen willst, sollte dich Kerio fragen ob du den Firefox ins Internet lassen willst, das solltest du bejahen, sonst macht das nicht viel Sinn.
Die Firewall kannst du ruhig installiert lassen, der Firefox ist zwar recht sicher, aber eine Firewall kann trotzdem nicht schaden, der IE ist ja nicht die einzige Schwachstelle die ein Schädling angreifen kann.
-
Hallo Simon,
verwirrt bin ich jetzt auch. Firefox hatte ich hier (uni-duisburg) heruntergeladen. Jetzt bin ich auf den von dir angegebenen Link gegangen und habe exakt alle Schritte befolgt. Es ist wieder so wie gehabt. Ich kann weder Firefox (unten auf der Taskleiste) noch IE öffnen.Enrique
-
Hi enrique,
bevor noch mehr in die Binsen geht -ich weiß nicht was bei Dir läuft- wir fangen am Besten noch mal von vorne an. Lösche alles, was Du bisher von FX hattest. Wechsele auf diese Seite
http://firefox.bric.de/index.php?page=downloads
ziehe Dir das ZIP-Archiv, entpacke es in ein Verzeichnis Deiner Wahl und starte dann von dort die firefox.exe. Also wenn es dann nicht geht, weiß ich nicht, was bei Dir los ist. Viel GlückBye
FoxiFan -
Hallo Foxifan,
ich hab´s probiert so wie du es beschrieben hast. Nichts geht!
Die Datei firefox.exe findet sich nicht. Auch nicht über den Windows Explorer.
Nach diesem erneuten Fehlversuch konnte ich nur noch über Neustart in den IE zurück. Bevor noch mehr schiefläuft, gebe ich es auf.
Vielleicht ist Firefox doch nur etwas für die Experten?Enrique
-
Hast Du mal einen vollständigen Virencheck auf Deinem System laufen lassen? das, was Du da beschreibst, klingt nicht so wirklich normal und ich bezweifle, dass das am FX liegt.
floesn
-
Zitat
Die Datei firefox.exe findet sich nicht. Auch nicht über den Windows Explorer.
Dieser Satz ist irgendwie nicht aufschlussreich, wenn bei einem doppelklick auf die firefox.exe nichts passiert ist an deinem System sowieso was kaputt.
Kommt denn wirklich keine Meldung? Auch nicht von der Firewall ein "Das Programm möchte mit dem Internet verbinden, darf es das?"Ansonsten ist Windows 98 auch wirklich das schlimmste Betriebssystem was man heute noch haben kann. Du solltest nicht sagen das es die Schuld von Firefox ist das Windows 98 keine Fehlerdiagnose ermöglicht. Das hat ja nichtmal nen gescheiten Taskmanager, geschweige den log Dateien in denen man was nachlesen könnte wo der Fehler war. ( OK, die log Dateien von Windows 2000 und XP sind auch nicht viel besser )
-
Zitat von enrique
ich hab´s probiert so wie du es beschrieben hast. Nichts geht!
Die Datei firefox.exe findet sich nicht. Auch nicht über den Windows Explorer.
Klingt villeicht etwas weit hergeholt, aber ich frag trotzdem:
Hast du das heruntergeladene zip-File auch ausgepackt? Wenn ja suche in diesem ausgepackten Verzeichnis nach der firefox.exegurß
nuja