Datei/Neues Fenster und Hamburger Menü/Anpassen

• Eintrag für Pocket ist jetzt hier auch dabei.

https://github.com/Endor8/CSS/blo…Rechtsklick.css

Mein Gott, 5558 Zeilen! Hat es eine Bewandtnis, dass in den Zeilen 195 bzw, 202 englisches „Move to Menu“ steht?

Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

• Als ich letztes Jahr mit dem Umstellen des CSS Codes anfing, war dieser Eintrag noch in englischer Sprache.

Daher kommt das. Habe ich bei den ganzen Zeilen dann auch vergessen.

Müsste erst mal schauen ob es den noch braucht.

Mfg.
    Endor

Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:132.0) Gecko/20100101 Firefox/132.0
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

• An welcher Stelle erscheint der denn?

Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

• Die Kontextmenüeinträge für die Entwickler Werkzeuge

da ist der Code auch nochmal 3784 Zeilen lang.

Ja ja, gebastelt haben wir.

Mfg.

Endor

Glaube das ist der Eintrag aus dem Symbolleisten Kontextmenü

in Überhangmenü verschieben

bin aber nicht sicher.

Mfg.
    Endor

Das Problem mit den CSS Codes ist ja, dass immer mehr davon

nicht mehr mit Base64 Codierten Symbolen funktionieren. Das

wird aus Sicherheitsgründen immer mehr unterbunden.

Habe hier einige im 74er gesehen wo es nur mit verlinkten Symbolen noch geht.
    Es hat aber auch einen Vorteil, so werden Symbole schneller geladen und belasten
    Firefox viel weniger da sie nur ein einziges mal geladen werden müssen

egal wie oft sie vorkommen. Base64 Symbole müssen jedes mal neu geladen werden.

Und es werden von Firefox Version zu Version immer mehr Menüs wo man es
    umstellen muss wenn man Symbole haben will.

Daran arbeite ich zur Zeit immer mal wieder.

Mfg.
    Endor

Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:132.0) Gecko/20100101 Firefox/132.0
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

2 Mal editiert, zuletzt von Endor (5. Februar 2020 um 23:24) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Endor mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Glaube das ist der Eintrag aus dem Symbolleisten Kontextmenü

in Überhangmenü verschieben

bin aber nicht sicher

Ich habe mal auf Pontoon gesucht und diesen Eintrag nicht gefunden, allerdings ist die Suchfunktion dort etwas besch...en.

Der von dir erwähnte Eintrag heißt im Englischen Pin to Overflow Menu, also eigentlich „An das Überhangmenü anheften“.

• Es hat aber auch einen Vorteil, so werden Symbole schneller geladen und belasten
    Firefox viel weniger da sie nur ein einziges mal geladen werden müssen

egal wie oft sie vorkommen. Base64 Symbole müssen jedes mal neu geladen werden

Es ist aber m. E. für den Durchschnittsnutzer etwas unkomfortabler, weil er jetzt die Symbole bei sich im Profil abspeichern und sich um den Pfad dahin kümmern muss. Bei Base64 war/ist das nicht nötig.

• Hallo!

Ich bitte erneut um Hilfe. :rolleyes::/

Für das Hamburger Menü habe ich mir diesen Code gezimmert, der auch funktioniert, mit dem Nebeneffekt, dass auch in der Toolbar bei den Icons der Hintergrund erscheint. Nun habe ich schon mit allen möglichen Varianten (nach meinen Vorstellungen) probiert, ich bekomme es nicht hin. ;(

Hier der Code:

CSS
     #appMenu toolbarbutton:hover{
        background: lime !important;
        }

Grüße vom FuchsFan

• Was willst du mit dem Code erreichen? Eine ID #appMenu habe ich gar nicht gefunden.

• Wie gesagt die ID appMenu habe ich gar nicht gefunden. Es gibt nur mit appMenu zusammengesetzte IDs. Hover ist eine andere Sache.

Versuche mal #appMenu-mainView

CSS
    #appMenu-mainView:hover {
    }

2 Mal editiert, zuletzt von milupo (6. Februar 2020 um 14:51) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von milupo mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Wie gesagt die ID appMenu habe ich gar nicht gefunden

Wenn ich diese ID nutze, so werden im Sub-Menü alle Zeilen mit Hover-Effekt gezeigt. Meine Vorstellung war aber, dass eventuell mit einem Code alles einzurichten wäre. Falsch gedahct ???

CSS
    #PanelUI-developerItems :hover{
        }

Grüße vom FuchsFan

• In dem Code oben habe ich hinter #appMenu das Komma vergessen

#PanelUI-developerItems :hover{

Du rätst. Nein, ein fehlendes Komma ist nicht das Problem, da du ja nicht zwei unterschiedliche Selektoren mit einer Regel ansprechen möchtest, und ein Leerzeichen vor einem :hover kann nicht sein (außer du willst wirklich alles ansprechen, was sich in der Hierarchie darunter befindet. Das will man eigentlich nie.). ;)

CSS
    #appMenu-mainView toolbarbutton:hover {
    }
  • Wenn du nicht alle Zeilen mit Hover haben willst, musst du zwei Regeln angeben und zwar die genauen Zeilen einmal mit Hover und einmal ohne Hover. #Panel-developerItems ist der ganze Bereich der Web-Entwickler-Einträge, es wird dann allen Web-Entwickler-Einträgen Hover zugewiesen.

• Hat Milupo doch gerade geschrieben:

Nööö, hat er nicht. Er hat nur über Web-Entwickler geschrieben, nicht von Sonstiges, Hilfe, usw. Ich wollte ja nur wissen, ob man für alle eine gemeinsame Regel erstellen kann. Und dass man jede einzelne Zeile ansprechen kann, wenn man denn möchte, muss auch dazu die passende Regel her, und das hat er geschrieben. Jo, bin i do deppert.:/

Grüße vom FuchsFan

• a, der Code funktioniert, aber nicht in den Sub-Menüs. Muss ich da nun jede Rubrik einzeln ansprechen

Kann ich nicht sagen, ich weiß nicht, was du genau willst. #Panel-developerItems betrifft, wie ich geschrieben habe, nur das Web-Entwickler-Menü und kann logischerweise keine Auswirkung auf die anderen Submenüs haben. Du musst erst einmal herausfinden, was du eigentlich willst und das hier mitteilen, sonst können wir hier nur spekulieren.

• Kann ich nicht sagen, ich weiß nicht, was du genau willst

Sören hat hier den Code gegeben RE: Datei/Neues Fenster und Hamburger Menü/Anpassen , der das Haupt-Menü des Hmb betrifft, der auch das macht, was ich mir wünsche.

Du hast mir gezeigt, was ich im Einzelnen z.B. mit dem Sub-Menü Web-Entwickler machen kann.

Es gibt nun aber im Hamburger mehrere Sub- oder auch einfach Untermenüs (Sonstige, Hilfe,usw.). Ist es jetzt möglich eine Regel zu erstellen, die , so wie die von Sören , aber auch alle Untermenüs mit bedient?

Grüße vom FuchsFan

• Nein

Ist es jetzt möglich eine Regel zu erstellen, die , so wie die von Sören , aber auch alle Untermenüs mit bedient?

Nein, jedes Untermenü hat eine andere ID. Du kannst aber, wenn die gleichen Eigenschaften für alle Untermenüs gelten sollen, die jeweiligen IDs durch Komma getrennt schreiben, sodass du die Regel nur einmal schreiben musst.

Die Regel von Sören bedient nicht alle Untermenüs, sondern nur das Hauptmenü.

Einmal editiert, zuletzt von milupo (6. Februar 2020 um 16:39)

• Nein, jedes Untermenü hat eine andere ID

Ich hatte schon mal angefangen, und da hast du vollkommen Recht. Zu Web-Entwickler sieht der Code zu Hilfe scho wieder ganz anders aus.

CSS
    #PanelUI-helpItems > toolbarbutton:hover {
        background: yellow !important;
    }

Danke, milupo, und auch Sören, ich werde die einzelnen Bereiche durchgehen, wird schon werden :/:)

Grüße vom FuchsFan