Eintrag für Pocket ist jetzt hier auch dabei.
Mein Gott, 5558 Zeilen! Hat es eine Bewandtnis, dass in den Zeilen 195 bzw, 202 englisches „Move to Menu“ steht?
Eintrag für Pocket ist jetzt hier auch dabei.
Mein Gott, 5558 Zeilen! Hat es eine Bewandtnis, dass in den Zeilen 195 bzw, 202 englisches „Move to Menu“ steht?
Als ich letztes Jahr mit dem Umstellen des CSS Codes anfing, war dieser Eintrag noch in englischer Sprache.
Daher kommt das. Habe ich bei den ganzen Zeilen dann auch vergessen.
Müsste erst mal schauen ob es den noch braucht.
Mfg.
Endor
An welcher Stelle erscheint der denn?
Die Kontextmenüeinträge für die Entwickler Werkzeuge
da ist der Code auch nochmal 3784 Zeilen lang.
Ja ja, gebastelt haben wir.
Mfg.
Endor
Glaube das ist der Eintrag aus dem Symbolleisten Kontextmenü
in Überhangmenü verschieben
bin aber nicht sicher.
Mfg.
Endor
Das Problem mit den CSS Codes ist ja, dass immer mehr davon
nicht mehr mit Base64 Codierten Symbolen funktionieren. Das
wird aus Sicherheitsgründen immer mehr unterbunden.
Habe hier einige im 74er gesehen wo es nur mit verlinkten Symbolen noch geht.
Es hat aber auch einen Vorteil, so werden Symbole schneller geladen und belasten
Firefox viel weniger da sie nur ein einziges mal geladen werden müssen
egal wie oft sie vorkommen. Base64 Symbole müssen jedes mal neu geladen werden.
Und es werden von Firefox Version zu Version immer mehr Menüs wo man es
umstellen muss wenn man Symbole haben will.
Daran arbeite ich zur Zeit immer mal wieder.
Mfg.
Endor
Glaube das ist der Eintrag aus dem Symbolleisten Kontextmenü
in Überhangmenü verschieben
bin aber nicht sicher
Ich habe mal auf Pontoon gesucht und diesen Eintrag nicht gefunden, allerdings ist die Suchfunktion dort etwas besch...en.
Der von dir erwähnte Eintrag heißt im Englischen Pin to Overflow Menu, also eigentlich „An das Überhangmenü anheften“.
Es hat aber auch einen Vorteil, so werden Symbole schneller geladen und belasten
Firefox viel weniger da sie nur ein einziges mal geladen werden müssenegal wie oft sie vorkommen. Base64 Symbole müssen jedes mal neu geladen werden
Es ist aber m. E. für den Durchschnittsnutzer etwas unkomfortabler, weil er jetzt die Symbole bei sich im Profil abspeichern und sich um den Pfad dahin kümmern muss. Bei Base64 war/ist das nicht nötig.
Hallo!
Ich bitte erneut um Hilfe.
Für das Hamburger Menü habe ich mir diesen Code gezimmert, der auch funktioniert, mit dem Nebeneffekt, dass auch in der Toolbar bei den Icons der Hintergrund erscheint. Nun habe ich schon mit allen möglichen Varianten (nach meinen Vorstellungen) probiert, ich bekomme es nicht hin.
Hier der Code:
Was willst du mit dem Code erreichen? Eine ID #appMenu habe ich gar nicht gefunden.
Was willst du mit dem Code erreichen?
Hallo, milupo!
Den Hover-Effekt für jede angewählte Zeile im Hamburger. In dem Code oben habe ich hinter #appMenu das Komma vergessen, Entschuldigung.
Wie gesagt die ID appMenu habe ich gar nicht gefunden
Wenn ich diese ID nutze, so werden im Sub-Menü alle Zeilen mit Hover-Effekt gezeigt. Meine Vorstellung war aber, dass eventuell mit einem Code alles einzurichten wäre. Falsch gedahct ???
In dem Code oben habe ich hinter #appMenu das Komma vergessen
#PanelUI-developerItems :hover{
Du rätst. Nein, ein fehlendes Komma ist nicht das Problem, da du ja nicht zwei unterschiedliche Selektoren mit einer Regel ansprechen möchtest, und ein Leerzeichen vor einem :hover kann nicht sein (außer du willst wirklich alles ansprechen, was sich in der Hierarchie darunter befindet. Das will man eigentlich nie.).
Wenn du nicht alle Zeilen mit Hover haben willst, musst du zwei Regeln angeben und zwar die genauen Zeilen einmal mit Hover und einmal ohne Hover. #Panel-developerItems ist der ganze Bereich der Web-Entwickler-Einträge, es wird dann allen Web-Entwickler-Einträgen Hover zugewiesen.
Ja, der Code funktioniert, aber nicht in den Sub-Menüs. Muss ich da nun jede Rubrik einzeln ansprechen, wie unter RE: Datei/Neues Fenster und Hamburger Menü/Anpassen, oder gibt es da speziell auch einen Schalter?
Hat Milupo doch gerade geschrieben: Du mußt für jede Zeile einen :hover-Befehl anlegen...
Hat Milupo doch gerade geschrieben:
Nööö, hat er nicht. Er hat nur über Web-Entwickler geschrieben, nicht von Sonstiges, Hilfe, usw. Ich wollte ja nur wissen, ob man für alle eine gemeinsame Regel erstellen kann. Und dass man jede einzelne Zeile ansprechen kann, wenn man denn möchte, muss auch dazu die passende Regel her, und das hat er geschrieben. Jo, bin i do deppert.
a, der Code funktioniert, aber nicht in den Sub-Menüs. Muss ich da nun jede Rubrik einzeln ansprechen
Kann ich nicht sagen, ich weiß nicht, was du genau willst. #Panel-developerItems betrifft, wie ich geschrieben habe, nur das Web-Entwickler-Menü und kann logischerweise keine Auswirkung auf die anderen Submenüs haben. Du musst erst einmal herausfinden, was du eigentlich willst und das hier mitteilen, sonst können wir hier nur spekulieren.
Kann ich nicht sagen, ich weiß nicht, was du genau willst
Sören hat hier den Code gegeben RE: Datei/Neues Fenster und Hamburger Menü/Anpassen , der das Haupt-Menü des Hmb betrifft, der auch das macht, was ich mir wünsche.
Du hast mir gezeigt, was ich im Einzelnen z.B. mit dem Sub-Menü Web-Entwickler machen kann.
Es gibt nun aber im Hamburger mehrere Sub- oder auch einfach Untermenüs (Sonstige, Hilfe,usw.). Ist es jetzt möglich eine Regel zu erstellen, die , so wie die von Sören , aber auch alle Untermenüs mit bedient?
Nein
Ist es jetzt möglich eine Regel zu erstellen, die , so wie die von Sören , aber auch alle Untermenüs mit bedient?
Nein, jedes Untermenü hat eine andere ID. Du kannst aber, wenn die gleichen Eigenschaften für alle Untermenüs gelten sollen, die jeweiligen IDs durch Komma getrennt schreiben, sodass du die Regel nur einmal schreiben musst.
Die Regel von Sören bedient nicht alle Untermenüs, sondern nur das Hauptmenü.
Nein, jedes Untermenü hat eine andere ID
Ich hatte schon mal angefangen, und da hast du vollkommen Recht. Zu Web-Entwickler sieht der Code zu Hilfe scho wieder ganz anders aus.
Danke, milupo, und auch Sören, ich werde die einzelnen Bereiche durchgehen, wird schon werden