Datei/Neues Fenster und Hamburger Menü/Anpassen

• Und ich nutze auch die Scripte für rechten und linken Tab schließen wie man sehen kann.

Ach ja, habe ich doch übersehen.

Aber wir haben mit den Skripten Probleme. Und außerdem sieht mein Kontextmenü anders aus:

Ich habe einen Eintrag Wjacore rajtarki začinić (Mehrere Tabs schließen). Und darunter sind bei mir die Einträge für Linken Tab schließen, Rechten Tab schließen und Andere Tabs schließen. Skripte sind inaktiv.

Die beiden betreffenden Einträge sind hier vorhanden (Rajtark zněmić) und 1 rajtark na grat pósłać.

Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

• Das mit Wjacore rajtarki začinić/Mehrere Tabs schließen hat sich geklärt. Der String hat die ID context_closeTabOptions und die wird in den Skripten als „Kind/Child“ entfernt. Der String kommt also nur zum Vorschein, wenn die Skripte deaktiviert sind.

Aber es bleibt dabei, wenn die Skripte aktiviert sind, fehlen die Strings für context_toggleMuteTab und context_sendTabToDevice.

Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

• oder die Scripte angepasst werden müssen.

Ihr könnt ja mal testen bitte.

Ich habe das Script UndoListInTabmenuToo.uc.js deaktiviert.

In diesem Script:

Zeile 18 auskommentiert.

Und zusätzlich in der userChrome.css noch diesen Eintrag gemacht:

CSS
    #context_closeTabOptions {
      display: none !important;
    }

Damit scheint jetzt alles wieder richtig zu sein und zu funktionieren.

Oder habe ich etwas übersehen :/

• Stimmt, mein Fehler...sorry.

Kein Problem.

Ich habe das Script UndoListInTabmenuToo.uc.js deaktiviert.

Dieses Skript habe ich nicht, zumindest nicht unter diesem Namen. Da ich ja oft Skripte aus dem Forum übernehme, vergebe ich manchmal eigene Namen für Skripte.

Einmal editiert, zuletzt von milupo (2. März 2021 um 13:52) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von milupo mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Dieses Skript habe ich nich

Das meine ich damit:

• Ich weiß nicht, wie alt die Skripte für das Schließen der linken bzw. rechten Tabs sind, aber ich kann mich irgendwie dunkel erinnern, dass da einige Einträge des Kontextmenüs später mal kamen. Ich sehe das ja auch auf Pontoon, wenn ich die Strings übersetze. Aber eben nur noch dunkel.

• Ich habe hier das Datum 1.7.2020 als Speicherung für das Script bei mir.

Ich meine eigentlich das Entstehungsdatum. Skripte werden für eine bestimmte Firefox-Version gemacht, haben aber oft ein langes Leben, insebsondere, wenn sie nicht mehr angepasst werden, so dass sie irgendwann nicht mehr dem Stand der Dinge entsprechen. Und dieses irgendwann scheint nun gekommen zu sein.

Das meine ich damit:

So auf den ersten Blick, sehe ich da kein Konfliktpotential im Skript. Aber was heißt das schon bei meinen JavaScript-Kenntnissen.

Einmal editiert, zuletzt von milupo (2. März 2021 um 14:13) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von milupo mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• scheint ein bißchen groß zu sein..

Sorry, habe ich eben auch bemerkt.

Der Code gehört auch nicht unter Extras, sondern in den Code für Hilfe von dir.

Neuer Versuch:

...und der war erfolgreich, dankeschön! :)

Endor

Mein herzliches Beileid! :(

// Wer nicht direkt betroffen ist oder diese Seuche tagtäglich "bearbeitet", macht sich leider keine korrekte Vorstellung über die Dimension dieser Pandemie. Wie auch?

In diesem Umfang und Ausmaß hat dies ja auch noch kein lebender Mensch erlebt. Und nein, es ist halt KEINE normale Grippewelle, wie sie jedes Jahr wieder auftritt. Gegen diese habe ich mich auch noch nie impfen lassen und werde dies auch in Zukunft nicht tun. :rolleyes:

• Das meine ich damit:

Für Interessenten:

Von diesem Script nutze ich eine neuere Version, in der dies geändert wurde:

Code
    // @version        2019/11/14 remove eval
  • Hm, irgendwas passt nicht..

camp-firefox.de/attachment/29258/

Eigentlich soll es nur beim Hovern hell werden, bei allen anderen Einträgen funktioniert es..

ca. Zeile 200, je nachdem wie das Forum den Code interpretiert...

• Eigentlich soll es nur beim Hovern hell werden, bei allen anderen Einträgen funktioniert es..

Was meinst du damit? Bei Hover wird der Hintergrund der Einträge hellblau, ohne Hover wird keine Hintergrundfarbe vergeben. Dein Link funktioniert übrigens nicht.