Spiegel-Artikel mit Direktlink zu uns :-)

• ich hätts mir auch über bt gesaugt aber N E I N ;)

ja, ja, hier hätten die heise trolle sogar recht: mit ie wär' das nicht passiert hrhr.
    mal so nebenbei, auf was muss man sich bei dem bericht einstellen. vorverdaute daukost? Oder stimmt da wenigstens die hälfte. Planetopia hat dda bei mir nicht so die guten chancen. Wie auch immer. Ich seh mir den mal an :)

@Topal: Immerhin. Sei froh das wenigstens überhaupt noch was richtiges durchgekommen ist. Ich erinner mich nur gerade an die Simpsonsfolge wo Homer wegen dem Fruchtgummi am Hintern von der einen Tussi da bloß gestellt wird und dann zu der einen Show da geht weil dort die Darstellungen "fair" seien. Zufälligerweise haben die Zeichner noch eine Uhr mit eingebaut, hehe :)

mal eine frage: wieso bekommt opera nen pluspunkt für sicherheit und der fx net? also ich kann bei beiden einfach die aufgezeichneten daten löschen...

• Der Test ist vorne und hinten Müll. 95% wurde eh unter den Tisch fallen lassen. Einzig brauchbares Ergebnis ist: Firefox gewinnt. Wenn auch durch eine komische Punktewertung/-vergabe.

Und das arme Abdulkadir kommt auch mehr schlecht als recht rüber. Der hat sicherlich brauchbareres von sich gegeben.

• Hmm, das Interview wurde anscheinend in meiner zunehmenden Phase aufgenommen, inzwischen bin ich in der abnehmenden Phase angekommen. Naja, das Standbild ist auch nicht gerade vorteilhaft :)

Achja: Der Beitrag war wirklich nicht sonderlich gelungen. Dabei hatte man doch jemanden zur Hand, der der das Projekt auch von innen kennt. Leider möchte anscheinend kein Journalist das Endergebnis kontrollieren lassen, dabei könnte man sich dadurch manch falsches oder irreführendes Statement ersparen. Bisher hat mir jedenfalls nur ein freier Mitarbeiter der FAZ seinen Artikel zugeschickt, und das, obwohl ich vorher nicht mit ihm gesprochen hatte.

Gruß
    Abdulkadir Topal

Bitte keine technischen Anfragen per Mail oder PN, sie werden definitiv nicht beantwortet.

Einmal editiert, zuletzt von A.Topal (6. Januar 2005 um 02:54)

• Man muss ihnen lassen, dass sie bei allen 3 Browsern (auch wenn nicht direkt) die Sicherheit angesprochen haben - immerhin noch besser als so tests wie "Also Firefox lässt sich einfacher bedienen, aber Opera's Design ist besser."
    Das sind dann sehr gute Vergleichstest mit denen man was anfangen kann, hehe. Aber wenn die wenigstens mal versuchen würde ein Kriterium bei allen 3 zu bewerten - muss ja garnet ins Detail gehen...
    Themes werden nur bei Opera angesprochen. Firefox hat welche, ok, unwichtig, nennen wir's nur bei Opera. Und beim Internet Explorer machen wir am besten garkeine Tests und nehmen den aus dem Vergleich aus obwohl wir den am Anfang noch angekündigt haben den mit zu vergleichen (3 testerinnen...)
    Schade eigentlich, dass die den MS Sprecher nicht mit dem Apache/ISS Beispiel konfrontiert haben. Von dem möchte ich dann mal eine Antwort zu hören außer "kenn ich net, kann ich jetzt leider nichts zu sagen"

xeen
    ps: du hast die richtige wahl mit deiner maus getroffen topal, so wie ich das erkennen kann ^^

• Naja. IE hat auch gute seiten. Die werden aber leider massiv zunicht gemacht. ; )

Aber hast recht. Jeder der wirklich Ahnung hat und sich auskennt, erkennt IE als das was er ist. veraltet und überholt. Ob jetzt mit lachendem oder traurigem auge, liegt wohl an der eigenen überzeugung, aber leute die jetzt noch am IE festhalten, sind blind oder ignorant (drei-affen-prinzip).

und dann gibts natürlich noch die fraktion von bildlesern und -schreibern .... ; )