Videos spielen manchmal einfach nicht mehr ab

  • • Führe einen Test mit Firefox portable durch:

    • Portable Firefox (32 bit oder 64 bit) hier downloaden.

    • zip-Datei in beliebigen Ordner entpacken, am besten auf einen externen Datenträger.

    • Falls dieser nicht verfügbar und nur die C-Partition vorhanden ist: Den portablen Firefox (Ordner) aber NIEMALS nach

    C:\Programme oder C:\Program Files (x86) kopieren/entpacken. Daraus ergeben sich Rechte-Probleme.

    Dann am besten auf den Desktop entpacken.

    • Keine Erweiterungen hinzufügen!

    • Portable Fx ausschließlich mittels FirefoxStarter.exe starten.

    • Gegebenenfalls ein Firefox-Update auf die aktuelle Programmversion durchführen

    • Teste …

    • Portable Fx läuft einwandfrei: Fehler im lokalen Fx (Profil, Erweiterungen etc.)

    • Portable Fx hat Probleme: Fehler im System (AV-Software, Filter, Malware etc.)

  • Fox2Fox: Was soll das denn jetzt? So weit waren wir doch schon? Kommentarlos einen alten Kommentar einfach noch einmal posten ist wenig hilfreich. Insbesondere dann nicht, wenn dieser bereits abgearbeitet wurde.

  • Wie gesagt: Das Problem trat auch mit einem anderen Browser auf, als es bei der Verwendung vom Firefox ausgelöst wurde. Das deutet ja bereits sehr stark darauf hin, dass der Firefox selbst wahrscheinlich nicht schuld ist. Des Weiteren sagte ich, dass ich das Problem nicht einfach nachstellen kann, sondern nur mit zu viel Mühen (ich hatte es bereits über einen langen Zeitraum erfolglos versucht). Hier bat ich um euer Verständnis, dass ich nicht Stunden um Stunden stumpf testen möchte - insbesondere dann nicht, wenn es schon starke Indizien dafür gibt, dass das Problem nicht mit dem Firefox zu tun hat (was dein vorgeschlagener Test (danke dafür)) ja eigentlich klären sollte.

    Hätte der Portable Firefox einen Debugg Modus (für die Software, nicht den Webcode), dann wäre es ja tatsächlich ein Ansatz. Aber so sehe ich keinen wirklichen Nutzen mehr darin. Oder übersehe ich etwas?

  • Und aus welchem Grund sollte ich das tun? Was sagt dieser Scan aus? Auf mich wirkt das wie ein einfacher Scan nach Schadsoftware...

    Edit: Sorry für die Frage, aber auf einfachen Zuruf installiere ich nicht blind irgendwelche Tools.

  • Fox2Fox: Du hast ja mit keinem Wort erklärt, warum ich einen Antivirus installieren sollte und irgendwelche Scan-Ergebnisse hier posten soll. Was ist das Ziel der Aktion und wieso muss ich die von dir favorisierte Software verwenden? Möchtest du nur sicher gehen, dass ich keine Schadsoftware auf meinem System habe, wäre ein Hinweis darauf mit der Bitte um einen Virenscan meiner Wahl doch wohl nicht zu viel verlangt - oder eben einer Erklärung, warum ich genau die Software jetzt verwenden soll und was das Ziel ist.

    Wenn du mir helfen willst, dann arbeite doch mit mir, anstatt mir nur blind irgendwelche Befehle zu erteilen und bei der Frage nach dem Warum gleich auf stur zu schalten. :P Ich habe nämlich nicht Hilfen ausgeschlagen, sondern nur diese eine in Frage gestellt. Deine andere habe ich doch umgesetzt, nur eben anders als von dir vorgeschlagen, bedingt durch die Umstände...