- Firefox-Version
- 72.0.2
- Betriebssystem
- Windows 10
Hi!
Sorry, falls dieses Thema schon existiert. Ich habe bereits mehrmals recht lange gesucht und zu viel andere Probleme gefunden, die nicht zu meinem passen.
Also: Ich habe immer wieder mal Probleme (alle x Tage 1x) mit dem Abspielen von Videos. Erst funktioniert alles, wie es soll (tagelang), doch dann "auf einmal" nicht mehr. Die Videos werden dann zwar scheinbar gepuffert (dieser Graue Balken füllt sich) und abwechselndes Play -> Pause -> Play -> Pause rumgeklicke forsiert auch das jeweils nächste Bild vom Video. Abspielen lässt es sich dann aber nicht mehr. Es rödelt fleißig die Ladeanimation (meistens jedenfalls).
Das Problem löse ich aus, indem ich mit den Pfeiltasten der Tastatur (z.B. bei einem YouTube Video) zurückspringe (ein Sprung/Tastendruck kann reichen, um das Problem auszulösen). Danach funktionieren dann auch keine anderen Videos mehr - auch nicht auf anderen Portalen (ausprobiert mit YouTube und Netflix). Normalerweise habe ich mit der Funktion keine Probleme.
Neu laden der Seite hilft nicht. Auch wenn ich dann z.B. Netflix aufrufe und dort etwas abspielen will, funktioniert dort das Video auch nicht (gleiches Verhalten).
Lösen lässt sich das Problem (temporär), indem ich den Cache leere und hier nur die temporären Internetdateien. Edit: Heute funktioniert auch das nicht. Erst nach einem System-Neustart spielten die Videos wieder ab.
In der Browser-Konsole finde ich nichts auffälliges. Allerdings übersteigt das, was YouTube da so alles mit meinem Browser austauscht, auch bei weitem mein Wissen.
Das Problem tritt sporadisch auf. Zuverlässig nachstellen kann ich es nicht. Es scheint aber häufiger zu werden und es nervt natürlich auch irgendwie, trotz dass es (bisher) so selten auftritt. (Und ich es wurmt mich, dass mein System nicht ordentlich läuft.)
Ist das Problem bekannt? Hat jemand einen Tipp für mich?
Meine Browser Erweiterungen: Grammarly + Nimbus Capture
Firewall: Die Windows eigene
Hintergrundprogramme gibt es bei mir keine (außer Treibersoftware).
LG
Lea