Kontextmenü Webseiten

• Nutze dieses Theme

https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/flat-greige/

Wenn ich es deaktiviere, ändert sich an den Trennlinien nichts.

Liste mal meinen chrome-Inhalt auf, falls jemand die Inhalte der CSS oder der JS sehen möchte.

Werde aber noch mal testen und einzelne CSS oder JS deaktivieren. Habe nur im Moment wenig Zeit.

• Im abgesicherten Modus sieht das Kontext-Menü so aus

Das Kontext-Menü sieht bei einem sauberen Firefox identisch aus.

Habe dann einzeln alle CSS deaktiviert und jedes Mal Firefox neu gestartet.

Keine Änderung, die Linie bleibt.

Dann alle JS einzeln deaktiviert und jedes Mal Firefox neu gestartet. Keine Änderung, die Linie bleibt.

• Fox2Fox Hast du eventuell noch direkten Code in der userChrome.css?

Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

• Hast du egal was an der Optik vom Win10 verändert

Ich wüsste nicht...

Hast du eventuell noch direkten Code in der userChrome.css?

Nein. In der userChrome.css sind nur Import-Befehle.

Dachte ja nicht, dass diese anderen vertikalen Linien -siehe #17- Standard sind. Dachte, dass diese Linien mit der Linie von #1 zu tun haben. Haben sie wohl aber nicht.

edit: Hat doch damit zu tun, denn es ist wohl immer die gleiche Linie. Nur die Darstellung in Beitrag #1 hat den Eintrag "Tab schließen" und die Linie wird nicht weiter nach unten angezeigt.

Dann geht es nur um die Linie aus #1. Und nach der Ursache kann ich nicht weiter suchen, denn wenn ich wie beschrieben alle CSS und JS raus nehme, bleibt die Linie.

Jetzt ist mir etwas aufgefallen. Als ich gerade wegen der Rechtschreibprüfung das Kontext-Menü aufrief, sah es so aus

Bei diesem Kontextmenü befindet sich die Linie genau dort, sie beschriebener weise schon vorher war. Nur sieht das Kontext-Menü im Beitragsfeld (vor dem Klick auf "Antworten") anders aus als z.B. neben dem Beitragsfeld oder auf einer beliebigen Seite. Die Darstellung des Kontext-Menüs ist abhängig, wo ich mit der rechten Maustaste klicke. Auf ein Bild, auf einen Link oder in einen freien Bereich einer Seite. In einen freien Bereich klicken sieht eben so aus wie in Beitrag #1.

Das heißt, der obere Eintrag im Kontextmenü ist nur etwas zu weit nach links gerutscht. Und die Linie durchläuft den Zwischenraum vom T und dem a

Das müsste sich doch korrigieren lassen, oder? Aber ich mit keine Ahnung von CSS brauche von euch den entscheidenden Tipp. ;)

• Das müsste sich doch korrigieren lassen, oder? Aber ich mit keine Ahnung von CSS brauche von euch den entscheidenden Tipp

Experimentiere mal mit margin-left in Zeile 29 in deinem ersten CSS-Code aus Beitrag #1.

Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

• Kann man den "Leerraum" links der Linien entfernen, sodass nur der Text links anschlägt?

Macht es doch? Oder meinst du „Tab schließen“?

• den "Leerraum" links der Linien entfernen

Teste bitte mal:/

CSS
     #contentAreaContextMenu .menu-text, #contentAreaContextMenu .menu-iconic-text {
        margin-left: -19px !important; 
    }

Habt ihr diese Trennlinien auch bei den verschiedenen Kontext-Menüs

In keinem meiner Fx habe ich diesen senkrechten Separator.

Mit freundlichem Gruß
    Andreas
    Mein Laptop  Meine Add-ons

Einmal editiert, zuletzt von 2002Andreas (10. Februar 2020 um 19:33) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von 2002Andreas mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Damit sieht es so aus. Kontextmenü Bild

Der Leerraum ist zwar weg, aber die Linie bleibt da, wo sie immer schon war.

Das macht keinen Sinn.

Was mit auffällt:

Seit ich Windows 10 habe, zeigt sich diese Linie. Bei Windows 7 habe ich diese Linien nicht gesehen.

Wenn ich ein Windows-Fenster öffne und auf den Doppelpfeil klicke, sehe ich auch eine Linie. Vielleicht ist diese Linie ja identisch mit den Linien, die ich bei Firefox sehe. Kann das sein?

Vielleicht kann jemand mit einem anderen Betriebssystem testen. Irgend jemand wird ja noch Windows 7 benutzen oder Linux oder Mac.

• Seit ich Windows 10 habe, zeigt sich diese Linie. Bei Windows 7 habe ich diese Linien nicht gesehen.

Dreimal darfst du raten, welches Windows Andreas und ich haben, wir haben keine Linie.

• Ich habe Pro. Im Moment sehe ich aber diese Linie auch nur in einigen Menüs der Ribbon-Leiste des Windows-Explorers, z. B. Registerkarte Ansicht Sortieren nach, Gruppieren nach, Spalten hinzufügen.