Also ich hab mir schon die Threads über Plugins durchgelesen, allerdings hab ich das Problem das teilweise z.B. die Videos von http://www.Wochenschau-Archiv.de einfach schwarz bleiben wenn ich sie Abspiel, Plugin-Oberfläche ist vom Media-Player Classic 6.4, scheinbar erfordern die Videos den MP9, den wenn ich das ganze im IE6 anschau, wählt er das richtige Plugin vom MP9. Nur wie kann ich Firebird dazu zwingen das MP9-Plugin zu nutzen?
Problem mit Videos
-
JohnnyOne -
28. Dezember 2003 um 16:01 -
Erledigt
-
-
Hallo JohnnyOne
Ich habe es eben mal versucht. Bei mir funktioniert alles perfekt. Ich besitze auch den Media Player Classic NICHT. Nur den Windows Media Player 9. Vielleicht musst du es nur einwenig ausladen lassen, da es, wie du sagtest, anfangs komplett schwarz ist. Nach einer Weile müsste es kommen. Und nur mal zur Sicherheit: Du blockierst den WMP auch nicht mit einer Firewall oder?
Gruß Kaputtnik
Update:
Mal eine kurze Erklärung, da die Videos anscheinend nicht von alleine abgespielt werden. Klicke auf "Film abspielen", im neuen Fenster kannst du in der Statusleiste sehen, dass da etwas läd. Wenn fertig, musst du aber noch auf den Pfeil im Fenster klicken, besser gesagt auf Play (also im Media Player, der in diesem Fenster ist) Dann musst du etwas warten. Kann je nach Geschwindigkeit etwas dauern -
Hmm, ist schon merkwürdig, also wenn ich wüsste wie man den Media Player Classic deinstalliert, wär ich vielleicht schon nen Schritt weiter, aber ist ja scheinbar im System verankert, typisch MS halt. Also geblockt wird von meinem Router eigentlich nichts, sonst würde es ja im IE auch nicht angezeigt werden. Also der Stream funktioniert, denn Ton läuft im Hintergrund, nur das Bild bleibt schwarz, bzw. grau wenn der Film beginnt. Deshalb denk ich eher das die Videos in einem neueren Format komprimiert worden sind, mit dem der Media Player Classic nicht anzufangen weiss. Ich versteh auch nicht warum er den MP9 nicht gleich als Plugin nutzt???
-
Wie schon gesagt, ich benutze den Media Player Classic nicht. Ich habe auch keine extra-Plugins installiert. Trotzdem spielt Firebird bei mir die ganzen Formate vom WMP problemlos ab. Soweit ich weiß, installiert man den MPC doch auch garnicht. Startet man den nicht direkt aus dem Ordner heraus? Müsste doch also auch ausreichen einfach das Programmverzeichnis zu löschen.
Gruß Kaputtnik
Update:
Hab vergessen zu erwähnen, dass der MediaPlayer Classic nicht von Microsoft stammt -
Achja, was für ein Betriebssystem benutzt du? Geh mal zur Windows Update Seite. Es gibt schon seit einer ganzen weile ein Codec-Pack von Microsoft für den WMP (wenn du's nicht schon installiert haben solltest). Könnte ja daran liegen.
-
Codec-Pack hab ich drauf. OS is WinXP. Hmm das mit dem Löschen funktioniert leider auch nicht, sobald ich versuche den WMPC zu löschen, wird einfach wieder eine neue Instanz erstellt.
-
funktioniert bei mir auch nicht, bei mir wird nicht mal ein Player gefunden
@ JohnnyOne
eigentlich wird die alte 6.4er Version nicht automatisch gestartet
-
-
OOOHHH, da fällt mir gerade ein...
Ich benutze ja die neueste Nightly. Deshalb funktionierts bei mir anscheinend :roll: Sorry, das habe ich ja total vergessen. In Version 0.8 scheint aber ganz schön viel nützliches beigefügt worden zu sein Da ich leider aus dem Grund auch nicht weiter weiß, würde ich dir empfehlen, dir diese Seite (und bitte NUR diese Seite ) mit dem IE anzuschauen und wenn Version 0.8 raus ist... Dann ja, kannst du dann auch mit Firebird wieder anschauen
Gruß Kaputtnik
-
Habe es gerade mal auf den 2. Rechner mit XP und WMP8 probiert und da passiert auch nichts
-
Zitat
Habe es gerade mal auf den 2. Rechner mit XP und WMP8 probiert und da passiert auch nichts
Ich sag ja, es geht anscheinend nur bei mir, weil ich die neueste Nightly installiert habe. Ich würde lieber auf die Final von 0.8 warten. Ab 0.8 scheint sowas nämlich zu funktionieren
-
welche? Ich hatte die aus dem 0.8 Verzeichnis und da kommt kein Video.
-
@weblog von A. Topal
-
mit meinem Player funktioniert es trotzdem nicht
-
hmmm...sorry, dann weiß ich leider auch nicht mehr weiter. Und du hast auch ausreichend gewartet? Denn das Video braucht etwas bis es ganz geladen hat. Außerdem musst du ja selbst auf Play drücken, da es nicht alleine abgespielt wird. Bei mir funktioniert es nämlich problemlos.
-
ich benutze MediaPlayer Classic und wenn ich mit MFB auf die Seite gehe wird er nicht mal gefunden
-
MPC? Ob es mit dem funktioniert weiß ich nicht. Ich benutze ja den Windows Media Player 9
-
MPC ist ein OpenSource Player der fast wie der WMP6.4 aussieht, beim IE wird der MPC gestartet, hatte auch so bis jetzt noch keine Probleme, also liegt das Problem bei der Seite
-
Bei mir ist derselbe Fehler auf der angegebenen Seite.
Ton hört man, Bild kommt nicht (dunkelgrau),
Konfig:
WinXP SP1
Firebird 0.7
Media Player Classic 6.4.7.3
Quicktime Alternative
Real AlternativeTMC
-
gibt es hier einen kleinen Unterschied zwischen Win2000 und Xp? Habe auf dem Hauptrechner Win2000 und mir wird angezeigt das ein PlugIn fehlt.
-