Problem mit Videos

• aha, seltsam.....

Vielleicht liegt es an der Installation?

Ob ich das perfekt gemacht habe weiß ich nicht.

MPC ist ja nur eine Datei, hab ich in ein beliebieges Verzeichnis kopiert.
    Dann die beiden QT & Real - Alternatives installiert und jeweils als Plugin-Dir das FB-Plugin-Verzeichnis angegeben.
    Den mitgelieferten MPC habe ich deselektiert bei der Installation (weil der älter ist als der 6.4.7.3).

Vielleicht liegts auch daran??

TMC

• beim IE startet er ja und bei Ascaron kann ich mit MPC und MFB die Sacred WMV Files anschauen, nur bei der komischen Seite kommt die Meldung das das PlugIn für den mplayer2 nicht gefunden wurde

• Hmmm, ja ist schon komisch das ganze, das nur Ton kommt, aber kein Bild. Mit dem IE-Explorer nimmt er den WMP9 und da funzt auch alles. Hab das ganze grade nochmal auf meinem Zweitrechner mit der 0.8er Version probiert, und siehe da es funktioniert tatsächlich mit dem gleichen Plugin, also dem WMP6.4x. Wahrscheinlich wirklich ein Bug im Browser? Aber eigentlich hat das Plugin ja nicht direkt was mit dem Browser zu tun, oder irre ich mich da, naja dann wart ich mal auf die Final :?

• Zitat von TMC

So sieht das ganze jedenfalls bei mir aus:
    http://www.websamba.com/atnotes/firebird/pic1.gif

Als Version zeigt er mir 6.4.0.9 an.
    Die 6.4.0.9 Datei liegt bei mir unter C:\Programme\Windows Media Player\mplayer2.exe (wo eigentlich der WMP 9 liegt von mir).

Sollte man den einfach ersetzen mit dem MPC 6.4.7.3 ?
    Werd ich mal testen....

TMC

Genau so sieht das Bild bei mir auch aus, allerdings scheint es ja wirklich ein Problem der Version 0.7 zu sein, ersetzen lässt sich der mplayer2 bei mir nicht, baut immer wieder eine neue Instanz auf.

Einmal editiert, zuletzt von JohnnyOne (28. Dezember 2003 um 21:25)

• @ TMC

vielleicht verlangt die Seite noch irgendetwas was es nur beim 8er bzw. 9er gibt, habe ja unter Win2000 keinen anderen WMP installiert, sondern nur die 8er Codes und die WM9 Runtimeversion

• Die C:\Programme\Windows Media Player\mplayer2.exe zu bearbeiten fällt komplett aus unter XP:
    Benennt man die z.B. um in mplayer2.bak, dann erzeugt Windows binnen Sekunden eine neue mplayer2.exe. Ersetzt man diese mit dem MPC, dann wird sie auch wieder ersetzt. Die mplayer2.exe hat bei mir übrigens auch nur 4,5 KB.

TMC[/code]

• Also.....das kann aber nur ein Systemspezifisches Problem sein.
    Denn....bei mir läuft der FB 0.7 auf einem Win2000 System und der Film wird ohne Problem mit dem mplayer2 angezeigt. Allerdings ist bei mir die NimoCodec "Sammlung" installiert. Es kann natürlich sein, dass er sich von dort einen passenden Codec holt.

Hinweis!!!
    Die Durchführung von meinen Tips ist freiwillig und obliegt dem Administrator oder Besitzer des Rechners.
    Für Fehler, Datenverlust oder Beschädigungen übernehme ich keinerlei Verantwortung!!!
    Kein Support per Mail oder PN!!!

• neh....mit Sicherheit nicht.
    Das ist das allerletzte was ich machen würde. Ich habe noch eine alte siebener Version auf dem Rechner, der habe ich aber alle Verknüpfungen entzogen. Ich nutze nur den mplayer2 für Internetstreams...ansonten nutze ich den Zoomplayer zum Video schauen.

Hinweis!!!
    Die Durchführung von meinen Tips ist freiwillig und obliegt dem Administrator oder Besitzer des Rechners.
    Für Fehler, Datenverlust oder Beschädigungen übernehme ich keinerlei Verantwortung!!!
    Kein Support per Mail oder PN!!!

• OK, habe nun alles so gemacht wie in der Installationsanleitung steht, aber trotzdem öffnet sich der 6.4.0.9.

Mit Filemon (http://www.sysinternals.com/ntw2k/source/filemon.shtml) hab ich mal protokolliert was passiert, Auszug:

Mein bisheriges Fazit: ich muss schauen wie ich diesen albernen WMP 9 wieder von der Festplatte bekomme.

TMC

**EDIT**
    Nicht gerade motivierend:
    http://www.zdnet.com.au/newstech/ebusi…20268189,00.htm

Zitat

Windows Me and XP users must rely on a feature called "System Restore" to roll back their Windows installation to a time before they installed Media Player 9 Series if the want to uninstall it. The clunky alternative doesn't really remove all Windows Media Player 9 Series files and could potentially wipe out other system changes.

David Caulton, a Windows Media product manager, said the uninstall issue isn't a bug or mistake: Microsoft intended the software to work that way, and the company warns people before they install the software that it's hard to get rid of it.

• Zitat von LonesomWolf

neh....mit Sicherheit nicht.
    Das ist das allerletzte was ich machen würde. Ich habe noch eine alte siebener Version auf dem Rechner, der habe ich aber alle Verknüpfungen entzogen. Ich nutze nur den mplayer2 für Internetstreams...ansonten nutze ich den Zoomplayer zum Video schauen.

bei mir werden aber mp3s mit WinAmp und alles andere mit MPC abgespielt und den 7er habe ich gar nicht installiert