Rauswurf aus Foren, in denen ich eingeloggt bin

• Mit FF habe ich das Problem, dass ich in Foren rausfliege, obwohl ich noch drin bin bzw. am Schreiben eines Beitrags. Wenn ich auf Absenden klicke, kommt als nächstes die Anmeldeseite, wo ich mich erst wieder einloggen muss. Das passiert schon nach 2 Minuten. Das gibts hier, im Thunderbird-Forum, auf meiner eigenen HP usw.

Ein Freund sagte, ich würde automatisch offline gehen (also auf den Seiten, denn meine Leitung zeigt immer online an) und wenn ich dann wieder aktiv wäre, würde ein Login fällig. Dabei schraube ich auch den Besucherzähler nach oben.

Ich finde nix zum Einstellen im FF. Cookies erlaube ich, bis sie abgelaufen sind. Ansonsten habe ich noch die Norton Firewall (Internet Security), die auf Mittel eingestellt ist.

Das muss sich doch irgendwie ändern lassen. Ich habe mir zwar inzwischen angewöhnt, meine Beiträge vor dem Senden in den Zwischenspeicher zu laden, aber das ist auch nicht das Wahre.

• Zitat

FireFox V 1.0
    Ext: CuteMenus 0.4, PrefButtons 0.2, MenuEditor 1.0, Tabbrowser Preferences 1.1.1., Tabbrowser Extensions 1.11.2004111302, Favicon Picker 0.2.5

Meine Empfehlung (unabhängig von Deinem Problem): erst mal entweder Tabbrowser Extensions oder Tabbrowser Preferences deinstallieren.

Diese beiden Erweiterungen zusammen, das wird nie was. Denn beide sind fürs Tabbed Browsing zuständig, wenn dann auch noch für dasselbe Feature verschiedene Einstellungen da sind, weiss der Fuchs nicht mehr ob er männlich oder weiblich ist (z.B. in TBE ist eingestellt: Links aus der Adressleiste in einem neuen Tab öffnen, in TBP anderen sollen die Link aber in einem neuen Fenster geöffnet werden).

Zu Deinem Problem: um auszuschliessen, dass Norton da mitspielt, solltest Du Norton versuchsweise deaktivieren und testen.

Wenn Norton nicht Schuld hat, kommt der nächste Schritt: Firefox im safe-Modus starten. Dabei sind alle Erweiterungen deaktiviert, wenn es dann funzt, ist eine Erweiterung Schuld am Problem.

Dann wäre der logische dritte Schritt: neues Profil erstellen, eine Erweiterung nach der anderen in diesem neues Profil installieren (zwischendurch immer wieder testen), bis der Übeltäter gefunden ist.

Es wäre vielleicht ein bisschen voreilig, der TBE dieses Problem in die Schuhe zu schieben, auch wenn diese Erweiterung schon in vielen Fällen Mist gebaut hat (Näheres --> Forumsuche nach TBE).

• bist du wirklich sicher das die Internetverbindung nicht instabil ist? habe sowas auch schon mal bei einem Freund gehabt. DSL wählt ja so schnell ein das man es nicht unbedingt merkt.

Du kannst ab und an mal http://myip.dk/ öffnen und vergleichen wie oft sich deine IP Adresse ändert
    Die wird bei jeder Neueinwahl neu vergeben und ein Forum kommt da dann gut durcheinander. beim Surfen merkt mans noch nicht einmal.

• Lösch mal die Cookies von den betroffenen Seiten manuell und entferne auch mal die Regeln der Cookies für diese Seite und laß mal neue Cookies setzen.

Hinweis!!!
    Die Durchführung von meinen Tips ist freiwillig und obliegt dem Administrator oder Besitzer des Rechners.
    Für Fehler, Datenverlust oder Beschädigungen übernehme ich keinerlei Verantwortung!!!
    Kein Support per Mail oder PN!!!

• ich tippe auch stark auf deine "cookie-behandlung". wie LonesomWolf riet, coockies und cache löschen (vorher vom forum abmelden, sonst bist du wieder weg :wink: ) und die einstellungen prüfen (extras - einstellungen - coockies, häkchen bei coockies akzeptieren) - sollte funktionieren

Firefox/2.0.0.5, WinXP prof SP2

"information is not knowledge. knowledge is not wisdom. wisdom is not truth. truth is not beauty. beauty is not love. love is not music. Music is THE BEST..." FZ

• In einem anderen Forum habe ich folgende Antwort erhalten. Was haltet ihr davon? Ist hier jemand, der sich damit auskennt? Ich bin tatsächlich über einen Router unterwegs und teile die Leitung, bin aber meistens alleine online.

• aha, möglicherweise liegt dein Problem dort.

hast du denn mal ab und zu die Seite die ich oben genannt habe genutzt um zu prüfen wie oft deine IP sich ändert? Das sollte ja nur bei neueinwahl passieren.

Es ist wahrscheinlich kein Router in meinem Sinn, denn ich kenne Router nur als Gerät das sich mit dem Internet verbindet und über Netzwerk die Verbindung für mehrere verfügbar macht. An meinem Router hier zuhause kann ich auch ein Modem anschließen anstatt eines DSL Modems...

• Das ist ein Sisco 800 Series.

Nein, so ein Tool habe ich nicht.f

Ich hab da mal mit meinem Mann geredet. Er meint, dass es durchaus erwünscht sei, dass der Router offline gehe, wenn wir inaktiv wären. Da wir keine Flatrate haben, müssen wir mit unseren 120 Std. sorgsam umgehen. So kann es nicht passieren, dass ein Programm irrtümlicherweise stundenlang online bleibt und wir gar nicht da sind.

So gesehen ist es also doch ein Cookie-Problem, oder? Ist es nicht möglich, die Cookieeinstellungen so vorzunehmen, dass ich auch nach dem Rauswurf noch erkannt werde? Bei den Internetbanking-Seiten, die wir benutzen, geht der Router nämlich auch offline (wenn's mal wieder länger dauert :roll: ). Aber nach dem Absenden läuft alles normal weiter, eine Neuanmeldung oder gar ein Datenverlust kommen nie vor.