Nein, dort ist alles leer. Beim Spiegel hatte ich nicht zugestimmt, allerdings vorhin für die Washington Post. Hast du den Link mal probiert?
spiegel.de - nur noch kostenlos bei Trackingzustimmung?
-
Upgrader -
11. Februar 2020 um 21:20 -
Erledigt
-
-
-
Genau. Ist bei dir für diese Webseite ein Ausnahmeeintrag in den FF-Einstellungen?
-
ein Ausnahmeeintrag
Nein.
Ich habe auch nichts weiter gemacht, als auf den Link von dir geklickt.
-
Ich habe auch nichts weiter gemacht, als auf den Link von dir geklickt.
Oh! Bei mir kam dann eine Abfrage analog des Spiegels.
Wenn du bei dir dasselbe mit der Webseite des Spiegels machst (spiegel.de), erscheint dann ein Eintrag in den FF-Einstellungen als Ausnahme? -
-
Aber dann dürftest du doch diese Seite gar nicht sehen können. Siehe Screenshot #1.
Wo liegt mein Denkfehler?
-
Evtl. hast du noch eine weitere Einstellung im Fx die das verhindert.
Ich habe mit den beiden Seiten von dir keine Probleme, trotz aktiviertem Schutz und uBlock aktiv.
-
Bei der Aktivitätenverfolgung habe ich die Standardeinstellung. uBlock oder analoge Erweiterungen habe und hatte ich nicht installiert.
-
-
Ich gebe auf. Danke dafür, dass du so schnell mitgemacht hast.
-
Hast du es mal im abgs. Modus vom Fx getestet?
Evtl. funkt dir ja eine Erweiterung dazwischen.
-
Kann ich ja mal mit der Seite der Washington Post machen. Allerdings habe ich nur eine Erweiterung: Facebook Container.
Ich bin etwas durcheinander: Vorhin hatte ich es im abges. Modus mit der Wash. Post gemacht. Jetzt im normalen Modus dasselbe: Erst kam die Abfrage zur Zustimmung (Screenshot). Nachdem ich zugestimmt hatte (Browse now), konnte ich die eigentliche Webseite sehen. Ein Ausnahmeeintrag in den FF-Einstellungen wurde aber auch jetzt nicht gesetzt. Der verbesserte Schutz vor Aktivitätenverfolgung für diese Webseite ist weiterhin aktiviert. Was soll ich davon halten?
-
Was soll ich davon halten?
Das kann ich dir leider auch nicht beantworten.
Und jetzt funktioniert also alle richtig!?
-
Hallo
Dein Problem liegt vermutlich an der Cookie-Einstellung.
Spiegel.de und andere Seiten kann man mit aktiviertem Schutz vor Aktivitätenverfolgung aufrufen, wenn Cookies für die jeweilige Seite zugelassen werden. Man kann es mit der Option probieren, die Cookies von Drittanbietern zu blockieren. Wenn man damit auf den Button "Akzeptieren" bei Spiegel.de klickt, öffnet sich die Seite.
Grüße -
2002Andreas: Es funktioniert alles insoweit, als dass ich die Webseite normal lesen kann, nachdem ich der Nutzung von cookies und Tracking zugestimmt habe. Nur steht das im Widerspruch zu den FF-Einstellungen.
Dir noch ein schönes Wochendende
-
Dir noch ein schönes Wochendende
Danke, das wünsche ich dir auch
-
Hallo, StandingBill, gibt es diese Einstellung bei FF 74.0 noch? Sie ist mir irgendwie ein Begriff aus früheren Versionen, aber gerade konnte ich das Blockieren der Cookies von Drittanbietern nicht finden.
-
Blockieren der Cookies von Drittanbietern nicht finden.
-
Eigentlich eine von den Fragen, die man mittels Nutzung der Suchmaschine seines Vertrauens leicht beantworten kann.
Einstellungen > Datenschutz & Sicherheit > Verbesserter Schutz vor Aktivitätenverfolgung > Benutzderdefiniert > Cookies. -