Nach update auf 73 keine Farben mehr da

• Firefox-Version
    73
    Betriebssystem
    ubuntu

Hallo zusammen,

Nach dem update auf ff 73 werden bei mir keine Farben mehr dargestellt und Schriftfarben sind nur noch schwarz, weiß und blau - siehe Bild.

An addons kann es nicht liegen. Hat jemand eine Idee?

Danke Toni

• Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Hallo,

An addons kann es nicht liegen.

Was hast du denn geprüft, um das auszuschließen?

Eine Information aus about:support wäre noch hilfreich. Rufe die genannte Seite bitte in Firefox auf, drücke den Button "Text in die Zwischenablage kopieren" und benutze in deiner nächsten Antwort den </>-Button (drittes Symbol vom rechts im Beitrags-Editor), um den Inhalt hier einzufügen.

• Hallo,

An addons kann es nicht liegen.

Was hast du denn geprüft, um das auszuschließen?

Danke für die Antwort.

Ich habe ein neues unmodifiziertes Profil erstellt - damit gehts auch nicht. Habe inzwischen nochmal firefox 73 und auch 74b2 heruntergeladen - auch nichts. Noch ne info: verwende ff hier als portable.

• Hilfreichste Antwort

ups, sorry...hätte ich am Eingangspost sehen können. Ich habe mich irritieren lassen durch deine Erwähnung von einer portablen Version, denn diese wird hauptsächlich wenn dann unter Windows genutzt.

Aber ist bei deinem Ubuntu irgend etwas mit hohem Kontrast eingestellt?

Weil in den Release Notes steht was davon, dass diesbezüglich was geändert wurde.

siehe auch https://wiki.ubuntuusers.de/Barrierefreiheit/#GNOME-Shell

Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

Einmal editiert, zuletzt von Zitronella (13. Februar 2020 um 12:09) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Zitronella mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• ups, sorry...hätte ich am Eingangspost sehen können. Ich habe mich irritieren lassen durch deine Erwähnung von einer portablen Version, denn diese wird hauptsächlich wenn dann unter Windows genutzt.

Aber ist bei deinem Ubuntu irgend etwas mit hohem Kontrast eingestellt?

Weil in den Release Notes steht was davon, dass diesbezüglich was geändert wurde.

Habe den Kontrast veränder - jetzt gehts in der Tat wieder, Danke. Aber mit ff 66 gehts auch mit hohem Kontrast. Muss irgendwie am Zusammenspiel der neuen FF Version - Ubuntu liegen.