...von wo bezogen?
Computerproblem
-
-
...von wo bezogen?
Das hat sich alles von alleine installiert, als Teil der automatischen Updates dieses Programmes.
-
Da scheint ziemlich der Wurm drin zu sein - ich empfehle dir auch dringend dein System neu aufzusetzen...
-
AdwCleaner mal installieren und ausführen und dann die Log-Datei posten..
-
Wegen Avira - die machen das so, klammheimlich, Avast auch. Es werden ja nicht nur die Komponenten aktualisiert, sondern das komplette Paket geladen und silent ausgeführt, und peng, ist der Dreck drauf. Mit Windows 10 und Defender wär das nicht passiert
Was Windows 10 angeht, vor Jahren war das noch nix, aber mit der 1607 lief das endlich rund. Als early adopter hat man nun mal die Arschkarte, wenn man ein neues Windows produktiv nutzen will statt erst mal parallel zu arbeiten.
-
AdwCleaner mal installieren und ausführen und dann die Log-Datei posten..
Das hier?
-
Die Log-Datei, nicht die in Quarantäne geschobenen Elemente...
Aber das Bild sagt schon alles: Chip.de...
Ich wiederhole meine Empfehlung: Setz dein System neu auf!!!
-
Ich wiederhole meine Empfehlung: Setz dein System neu auf!!!
Ist das nicht ein wenig übertrieben, nur weil ein Treiber nicht richtig funktioniert?
Vor ein paar Jahren war mein Windows aber so richtig zerschossen. Da ging am Ende gar nichts mehr und ich musste alles neu installieren. Das war damals eine Menge Arbeit und hat, alles in allem, zwei Tage gedauert, bis ich den Rechner wieder so hatte wie vorher.
-
Mit einer Neuinstallation hast du einmal die Arbeit - mit deinem von Chip.de heruntergeladenen Müll wird es zur Dauerbaustelle!
-
GenericMalware/Suspicious = Verdächtig.... das würde ich nicht so lapidar abtun, aber es ist dein Computer. Für mich abschließend.. entweder hast du dein UpDate von Avira von Chip heruntergeladen oder sonst eine Software von dort bezogen, die dann evtl. zeitgleich und das dann auch nicht benutzerdefiniert installiert wurde.
Falls noch nicht erwähnt: Windows 10 braucht nur den Defender und keine Drittsoftware mehr. Aber das kannst du hier reihenweise nachlesen..
-
Und verzichte in Zukunft auf Programme wie Advanced SystemCare
Die richten u.U. mehr Schaden an als dass sie wirklich etwas gutes tun.
Und jegliche Software lädt man direkt vom Hersteller, aber niemals von Seiten wie Chip etc.
Die bauen nur Mist in die Software nachträglich.
Siehe dazu:
-
Naja, dieses Programm hat auch die Desktop-Verknüpfung vom Movie-Maker (Microsoft) als Schadsoftware eingestuft, den Movie-Maker selbst aber nicht. Das kann irgendwie nicht sein.
-
den Movie-Maker selbst aber nicht.
Gleich der erste Eintrag auf deinem Screenshot.
-
Und verzichte in Zukunft auf Programme wie Advanced SystemCare
Das habe ich vor ewigen Zeiten mal benutzt und schon längst deinstalliert. Da bleibt halt immer was zurück, was man glaubt, bereits gelöscht zu haben.
-
-
den Movie-Maker selbst aber nicht.
Gleich der erste Eintrag auf deinem Screenshot.
Ja stimmt, der ist auch auch als Schadsoftware eingestuft. Aber er funktioniert wenigstens noch, während die Desktop-Verknüpfung weg war.
-
Da bleibt halt immer was zurück, was man glaubt, bereits gelöscht zu haben.
Dafür sind Programme wie Adwcleaner und Malwarebytes da, um diesen Mist endgültig loszuwerden.
-
Und warum ist der Movie-Maker auf einmal böse?
-
Beitrag Nr. 35
ZitatWebsites, die kostenlose Downloads von Movie Maker anbieten, bieten nicht die Originalversion an und diese Downloads können Schadsoftware, Viren oder versteckte Kosten enthalten.
-
Beitrag Nr. 35
ZitatWebsites, die kostenlose Downloads von Movie Maker anbieten, bieten nicht die Originalversion an und diese Downloads können Schadsoftware, Viren oder versteckte Kosten enthalten.
Ich habe den M-Maker bereits vor ein paar Jahren heruntergeladen und damals hat Microsoft den noch angeboten.
-