Fahrplanerstellung bei VRN.de loopt

• Hallo Forum,

wenn ich auf der Seite des Verkehrsverbunds Rhein/Neckar

(http://www.vrn.de)

versuche, mir 'nen Fahrplan erstellen zu lassen, bekomme ich nur 'ne Stoppuhr zu sehen und den Text

VRN Fahrplanauskunft

Die Fahrplanauskunft wird für Sie aktuell berechnet. Bitte haben SIe einen kurzen Augenblick Geduld.

Das war's dann auch mit dem FF 1.0

Mein alter AvantBrowser (auf Basis des IE5.5) bringt -ohne diese Meldung- einfach das gewünschte Ergebnis.

Ist das jetzt eine schlecht gemachte Seite, fehlt mir 'nen plugin oder st's noch ein Problem im FF ?

Ach ja - ich habe keine Ahnung, ob das das richtige Forum für so 'Kleinkram' ist. Aber vielleicht habe ich ja Glück. Ich würde den IE wirklich gern beerdigen.

Vielen Dank schon mal.

• Das Board haste schon getroffen, aber ich muß schon sagen, die Seite ist nicht wirklich zeitgemäß. Frames über Frames, das ist für so eine Seite nun wirklich nicht nötig. Da ich mich im Bereich der VRN nicht auskenne kann ich keinen Fahrplan raussuchen lassen, kann so also schlecht nachvollziehen was passiert :oops: .

• Hallo Simon oder auch jede(r) andere,

wenn du's ausprobieren möchtest:

Startort: Mannheim
    Haltestelle: Klinikum
    Zielort: Heidelberg
    Haltestelle: Hauptbahnhof

Wenn ich dich ansonsten richtig verstehe -

Zitat

nicht zeitgemäß

bzw.

Zitat

Frames nicht nötig

, muss der IE bei mir weiterleben
    :(
    zumindest für so 'Provinzseiten'. :wink:
    Frank

• frankl,

gib mal in der Adresszeile "about:config" ein (ohne "")

ändere diese Einträge auf false (doppelclick auf den Eintrag)

security.warn_entering_secure
    security.warn_leaving_secure
    security.warn_submit_insecure
    security.warn_viewing_mixed

damit funktioniert das bei mir.

@All
    Kann jemand zu diesen Einträgen etwas sagen? Wer verändert die (standardmäßig sind die auf TRUE)? Ich habe die, warum auch immer, auf false gehabt, und damit funktioniert die Fahrplanauskunft.

• DONNERWETTER

Kaum angepasst wie du das vorgeschlagen hast und schon funktionierts.
    Und nicht nur das:

Jetzt funktioniert bei 'nem Kollegen auch der Zugriff auf 'ne österreichische Bank, die bis jetzt nicht nutzbar war.

Ich bin einfach begeistert.

Danke