- Firefox-Version
- 73.0.1
- Betriebssystem
- Windows 10 Home
Hallo!
Ich werde von Firefox bereits seit einer geraumen Weile nicht mehr über Updates informiert. Ursprünglich hatte ich es so eingestellt, dass ich das Update selbst ausführe. Seit Ende Dezember habe ich nun automatische Updates gewählt, aber nichts passiert, wenn ein Update verfügbar ist. Ich überprüfe inzwischen mindestens einmal pro Woche selbst, ob eins da ist, aber in der Vergangenheit bin ich aufgrund dieses Problems oft wochenlang ahnungslos mit einer veralteten Version unterwegs gewesen.
Es handelt sich in meinem Fall offenbar nicht um die in diesem Beitrag geschilderten Probleme; das habe ich alles überprüft. Firefox behauptet auch nicht, aktuell zu sein. Wenn ich mir unter Help das About Firefox Fenster anzeigen lasse, tut er auch sofort, was er soll, d.h. bis vor zwei Monaten zeigte er mir ein Update an, das ich selbst installieren konnte; jetzt macht er es dann automatisch.
Mein Profil ist recht frisch, die Installationsdatei stammt direkt von Mozilla. Mein Rechner und die Windows-Installation sind keine zwei Monate alt und schädlingsfrei (laut Windows Defender und Malwarebytes).