Popup-Blocker lässt Popups zu

• Ich bin mir nicht ganz sicher, ob der Thread hierher oder in "Plugins und Websites gehört". Ich poste ihn mal hier, da es m. E. um ein allgemeines Problem des Popup-Blockers geht.

Wenn ich bei

http://www.tvinfo.de/

z. B. auf den Link "22" (Anzeige des Fernsehprogramms seit 22 Uhr) klicke, dann wird nicht nur der Link geöffnet, sondern es erscheint auch ein Popup (von der PKV). Von diesem einen Fall abgesehen funktioniert der Popup-Blocker bislang.

Kann man durch Veränderung der Einstellungen irgendetwas ausrichten? Könnte es an den installierten Extensions liegen (in Betracht kommt eigentlich nur Tabbrowser Preferences 1.2.1)?

Windows XP Home (deutsch) mit SP2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.11) Gecko/20070312 Firefox/1.5.0.11

• Ich kann das nicht nachvollziehen (ich habe auch die TBP 1.2.1 drauf).

Wenn ich die Seite öffne, erhalte ich eine Meldung dass ein Popup geblockt wurde. Beim Klick auf den Link 22 öffnet sich die betreffende Seite ohne Popup und ohne Meldung.

Hast Du nicht zufällig diese Seite in der Liste Berechtigten Websites (bei Popup blockieren) stehen?

• Nein, die Seite ist bei mir nicht in der Liste der berechtigten Websites.

Das Popup tritt allerdings nur beim ersten Aufruf der Seite nach Starten des Firefox auf, danach lässt sich das Popup nur dann reproduzieren, wenn man den Firefox beendet und neu startet.

Windows XP Home (deutsch) mit SP2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.11) Gecko/20070312 Firefox/1.5.0.11

• Hm...kann ich so erst mal nicht nachvollziehen. Es wird mir auch nicht angezeigt, dass er ein PopUp geblockt hat. Bei mir will da gar kein PopUp erscheinen offenbar.

floesn