- Firefox-Version
- 73.0.1
- Betriebssystem
- Windows 10 Home
Hallo liebe FF-Community
Ich hab da ein riesen Problem und weiß einfach nicht weiter. Folgendes: Ich hatte seit langer Zeit 2 Fenster offen, die jeweils viele Tabs gespeichert hatten. Ich rief dann bei jeder Session jeweils immer die Tabs auf, die ich halt grad benötigte, während der Rest der Tabs dann immer inaktiv war. Nach jeder Session/Neustart des Browsers waren diese, inklusive der beiden Fenster die sich auch immer zusammen wieder neu öffneten, immer da und konnten immer jederzeit aufgerufen werden und waren halt solange immer inaktiv (also die Seiten dahinter wurden dann ja nicht eingeladen) bis ich halt draufklickte. Jetzt gab es leider jüngst irgendein Problem mit dem Browser und ich musste eine "Bereinigung" durchführen, die mir vom Browser selbst so vorgeschlagen wurde. Problem nun, sämtliche bisher gespeicherten Tabs waren damit ebenfalls futsch. Die Option mit vorheriger Session aufrufen (osä) kam erst gar nicht nach Neustart. Wie ich sehe, scheint zwar alles in der Chronik weiterhin irgendwo da gespeichert, aber ich kann die benötigte Session ja nicht mehr einfach so aufrufen? Man kann zwar in die Chronik rein, mit rechts auf ein Datum klicken (bzw. das Uhrensymbol) und "Alle in Tabs öffnen" auswählen, damit werden aber zwar massen von Tabs geöffnet die zu dem jeweiligen Zeitpunkt aktiv und aufgerufen waren, zudem gleich damit einher aber auch sämtliche Tabs, wo ich zwischendurch mal Seiten aufrief, diese dann aber auch längst wieder geschlossen hatte, da nicht mehr benötigte, usw.
Beim Bereinigen hinterlegte Firefox auch einen Ordner auf meinem Desktop namens "Alte Firefox-Daten", aber ich habe keinen Schimmer was ich jetzt damit anstellen kann um eben die von mir benötigte alte Session wieder aufzurufen die ich vor der Bereinigung zuletzt verwendet hatte. Im Ordner "Alte Firefox-Daten" ist ein Unterordner namens "rmqfokcc.default". Ich hab dann mal meine Userverzeichnisse durchforstet und unter Mozila dann unter jeweils "Users\xxx\AppData\Local\Mozilla\Firefox\Profiles\" sowie "Users\xxx\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\" einen Unterordner namens "kwhuj2k5.default-1582674016788" gefunden. Aber wie und wiefern das jetzt helfen könnte oder auch nicht weiß ich leider auch nicht.
Gibt es jetzt noch irgendeine Möglichkeit dass ich meine alte Session auf irgendeine Weise wieder "zurückholen", bzw. "restaurieren" kann, sodaß am Ende alles wieder so wie vor der Bereinigung ist inkl. aller bis dato gespeicherten und inaktiven Tabs inkl. so wie verteilt in den beiden Fenstern waren?
Hilfe hierzu wäre echt superklasse!