Gelbe Unterlegung der Adressleiste....

• Hallo,

ich habe schon mehrere Monate mit FF 0.9 gearbeitet und nun auf 1.0 upgedatet. Zusätzlich installiere ich immer die Tabbrowser Extensions Deutsch.

Nun ist färbt der FF 1.0 die Adressleiste gelb ein wenn ich eine Seite über eine "sichere Verbindung" aufrufe. Dieses möchte ich unbedingt deaktivieren, da es mich sehr stört.

Hat die Einfärbung vielleicht etwas mit den TabExt. zu tun? Eine Pink und Lilafärbung der Tabs konnte ich damit Gott sei dank schon abschalten, indem ich einfach "benutze anderes aussehen bei Firfox auf Mac OS" aktiviert habe ....

Wäre sehr für einen Tip dankbar!

• Noch ein Roadrunner. Pass auf, dass das "Original" nicht sauer wird :)

Meiner Meinung nach kann man es nicht abstellen, habe es auch noch nicht probiert. Aber mir fiel gerade auf, dass es bei meinem derzeitigem Theme (Charamel) nicht der Fall ist, dass es farblich hinterlegt ist. Kann es also sein, dass das von Theme zu Theme verschieden ist?! Hast Du mal ein anderes Theme probiert?

floesn

• wusste bis ebend nicht das es schon einen gibt :)

Hab jetzt mal andere Themes probiert und tatsächlich...scheint Themeabhängig zu sein, hatte erst nur das Qute 3 Theme installiert, wo er das so anzeigt.

Danke dir für die schnelle Hilfe!

• Ja, es ist von theme zu theme verschieden, und es lässt sich auch mit folgendem Eintrag in der userchrome.css abstellen:

CSS
    #urlbar > .autocomplete-textbox-container {background-color:white !important;}

wie man einträge in der userchrome.css erstellt findest du in der forensuche.

• Hat auch gut geklappt mit der userchrome.css...

Kann man so auch die Schriftfarben und Artenveränderung in der Adressleiste bei SSL Seiten abschalten? Der Hintergrund bleibt jetzt weiss, aber bei einigen Themes färbt sich die Schrift zb grün und wird kursiv...

• Zitat von Roadrunner2005

Hat auch gut geklappt mit der userchrome.css...

Kann man so auch die Schriftfarben und Artenveränderung in der Adressleiste bei SSL Seiten abschalten? Der Hintergrund bleibt jetzt weiss, aber bei einigen Themes färbt sich die Schrift zb grün und wird kursiv...

Mit ein bischen css-kentnissen geht das ganz gut. Mal ein Beispiel:

Das kannst du nach eigenen Wünschen anpassen.
    willst du z.B. den text immer rot haben ersetzt du

CSS
    color:black !important;

eben durch

CSS
    color:red !important;
  • Danke euch....

klappt prima....ist doch schön immer wieder festzustellen wie flexibel der Fuchs ist und wie individuell man alles perfekt einrichten kann, wenn man sich nen bischen damit beschäftigt und das so wünscht.... :)