- Firefox-Version
- Firefox 73.0.1
- Betriebssystem
- WIndows 10
Hallo zusammen,
ich nutze den portablen Updater von der Deskmodder-Side "https://www.deskmodder.de/blog/2020/01/1…zen-und-updaten" und das Ganze funktioniert hervorragend. Allerdings habe ich seit einigen Tagen das Problem, dass die "ESR" und die Beta-Versionen immer wieder die Add-Ons deaktivieren. Installiert wurde das Ganze in einem Datenverzeichnis, auf das ich selbstverständlich Vollzugriff habe. In dieser VM Windows Version läuft als Virenschutz nur der MS-Defender. Die Add-Ons können natürlich händisch wieder aktiviert werden - es erscheint die Meldung, dass diese durch ein Fremdprogramm installiert worden seinen. Es handelt sich um AddOns, die ganz normal von der offiziellen Mozilla-Seite installiert worden waren (Dark-Reader, Mailvelope, Last-Pass etc.). Teilweise tritt das Problem auf, auch wenn der Firefox zu diesem Zeitpunkt nicht akualisiert wurde.
Natürlich wäre das Deskmodder-Forum die erste Ansprech-Adresse - aber vielleicht kennt auch jemand von Euch eine Ursache, warum Firefox "so etwas machen könnte"?