Die Adresse www.blabla.de konnte nicht gefunden werden

• Hallo Leute,
    diese Fehlermeldung bekomme ich bei manchen Seitenaufrufen. Die Seite gibts aber, da wenn ich den IE starte, er die Seite aufbaut. Komischerweise geht danach der Aufruf auch im FF. Firewall (Norton) hab ich schon mal abgeschaltet, ohne das sich was ändert.

Es passiert auch nur manchmal.
    Browserversion ist die 1.0 in deutsch

Gruss
    Michael

• Mich würde interessieren wo genau das Problem lag wenn du es gefunden hast.

Weiss jemand wie die DNS Auflösung funktioniert unter Windows, macht FF das selber oder geht das über svchost?

• also ich habe das gleiche problem wie bademeister!

manche seiten gehen erst auf das zweite mal!
    dieses verhalten kenne ich jedoch auf meinem rechner vom ie nicht!

interessant ist, dass ich mein notebook auch in der arbeit verwende und dort das problem nicht habe!?

jetzt könnte man ja meinen es liegt an meiner internet verbindung (dsl 1000 via dsl-router all130dsl mit dhcp) wieso tritt dann aber das problem nicht beim ie auf?

ich mag den firefox wirklich gerne, aber das ist schon ziemlich lästig!
    übrigens habe ich das gleiche problem auf meinem pc zuhause!

weiss jemand rat?

vielen dank

• Mit mittlerweile der Meinung, das es weder am IE noch an FF liegt. Das Problem tritt bei mir nur auf, wenn ich über den Router ins Netz gehe. Sobald ich mit dem exakt gleichen Rechner direkt am DSL-Modem hänge, funktioniert alles wunderbar.
    Könnte das evtl. an den verschiedenen MTU-Werten (Router/WinXP) liegen?

Übrigens: Seitdem ich die oben genannten Änderungen in der Config von FF gemacht habe, gibts keine Probs mehr... bisher jedenfalls.

• hat jemand von euch erfolg gehabt?

erhalte trotz verändern der werte immer noch die meldung!
    bin gerade in der arbeit (linux-pc als router) hier geht alles!
    zu hause mit dem hardware-router immer die problem mit "seite konnte nicht gefunden werden"

würde mich über einen tipp sehr freuen!

danke