- Firefox-Version
- 73.0.1.
- Betriebssystem
- W7
Kann mir jemand kurz erklären, wozu das Widevine Content Decryption Module dient und wie dieses Addon in meinen Firefox kommt?
Kann mir jemand kurz erklären, wozu das Widevine Content Decryption Module dient und wie dieses Addon in meinen Firefox kommt?
Hier kannst du dich belesen:
https://support.mozilla.org/de/kb/drm-inha…firefox-ansehen
Diese Plug-in wird standardmäßig mit Firefox geliefert.
Alles klar und vielen Dank.
Dann werde ich das mal deaktivieren und schauen, was passiert.
Oder du lässt es einfach aktiviert. Möchtest du ein Video abspielen, welches ohne Widevine nicht funktioniert, müsstest es eh wieder aktivieren (und dich vorher erst einmal daran erinnern, dass du es irgendwann mal abgeschaltet hast!). Und solange du kein solches Video abspielst, wird Widevine überhaupt nicht ausgeführt. Daraus folgt: Ja, man kann Widevine deaktivieren, in der Praxis ist das aber eine ziemlich sinnfreie Übung.
Hallo
statt solchen unsinnigen Spielereien solltest Du lieber Dein nicht mehr unterstütztes Betriebssystem deaktivieren.
Gruß Ingo
Hallo
statt solchen unsinnigen Spielereien solltest Du lieber Dein nicht mehr unterstütztes Betriebssystem deaktivieren.
Gruß Ingo
Geht leider nicht. Ich hab's versucht.
Was geht nicht?
Du zitierst so, das nicht klar wird, auf was es sich bezieht...
Was geht nicht?
Du zitierst so, das nicht klar wird, auf was es sich bezieht...
Mein nicht mehr unterstütztes Betriebssystem upgraden.
Wieso geht das nicht?
Mein nicht mehr unterstütztes Betriebssystem upgraden.
Du kannst ja natürlich warten, bis es wirklich nicht mehr geht bzw. das Update kostet.
Zur Not kauft man sich eben eine Win10 Lizenz...was ist daran so besonderes
Selber Schuld kann ich nur sagen, wurde ja lange Zeit extra Werbung von MS dafür gemacht.
Hier mal eine Anleitung dazu, wie du das Upgrade am besten vorbereitest. Ist zwar für eine ältere Versionsnummer von Windows 10, spielt aber dafür keine Rolle.
Wieso geht das nicht?
Wahrscheinlich deswegen:
Hat man ihm da schon gesagt, dass sein Windows einen Knacks weg hat. Und wenn man dann noch mit den bisherigen Methoden sein Windows niederknüppeln will - siehe #3 dort, dann peng, Fehler.
Ich habe das zu oft gelesen, zig Tage und teils Wochen verplempert wurden mit einer Reparatur - mit dem (Miss-)Erfolg - es ging immer noch nicht und dann musst man so oder so anfangen. Mein Windows 8 war auch angeschossen, aber vermutlich nicht so böse, als dass das Upgrade noch geklappt hat. Wenn man sich beharrlich weigert, zieht man sich eben den Unmut der Gemeinschaft zu, weil vielen Sicherheit vor komfort geht und das ist heutzutage nicht mehr zu unterschätzen.
Wieso geht das nicht?
Da kam eine Meldung "Das Upgrade wird für Ihre Region nicht mehr angeboten." oder so ähnlich.
Wahrscheinlich deswegen:
Hat man ihm da schon gesagt, dass sein Windows einen Knacks weg hat.
Äh, nein, das liegt sehr wahrscheinlich an einem (automatischen) Update meiner Anitviren-Software. Da war plötzlich der ganze Rechner voll mit irgendwelchen Cleanern, Software-Updatern und ähnlichem Mist. Das kriege ich kaum gelöscht, und seit damals habe ich das im Link angesprochene Problem.
Aber wenn wir gerade so nett am Plaudern sind....
Kann mir jemand sagen, wofür die Punkte in meinem Profil gut sind? Anzahl der Beiträge verstehe ich ja noch, aber die Punkte? Kann man da was gewinnen oder ist das nur zum Angeben?
kam eine Meldung "Das Upgrade wird für Ihre Region nicht mehr angeboten." oder so ähnlich.
Hallo
"oder so ähnlich" ist ein wenig ungenau. Ein Upgrade ist sowieso allgemein nicht zu empfehlen, und bei Deinem völlig verhunzten System schon gar nicht. Lade Dir das aktuelle Windows 10 herunter und installiere neu "from the scratch". Halte danach zur Aktivierung Deinen Windows 7 Schlüssel bereit.
das liegt sehr wahrscheinlich an einem (automatischen) Update meiner Anitviren-Software
der unnötigen Systembremse.
Zur Not kauft man sich eben eine Win10 Lizenz
Meines Wissens werden die Windows 7 und 8 Schlüssel immer noch akzeptiert. Auch wenn ich ungern auf die Chip verweise: Windows 10 kostenlos: Windows 7 gratis upgraden.
Kann mir jemand sagen, wofür die Punkte in meinem Profil gut sind?
Die sind von Woltlab dafür vorgesehen, Deinen Benutzerrang festzulegen, indem Du für Themen und Beiträge Punkte erhältst. Oft wird das aber nicht genutzt.
Gruß Ingo