Fenstergrösse von Firebird 0.7

• Hallo Forum!
    Bin seit den Anfängen von Firebrid begeisteter Anhänter dieses Browsers und habe bis jetzt auch wirklich keine Probleme gehabt. Nur seit kurzem öffnet sich nach dem Klicken auf einen Link das Browserfenster nicht mehr maximiert, sondern viel kleiner (640*480 anstatt 1152*864)...
    Weiß jemand Rat, wie man Firebird diese "Unart" wieder austreiben kann?

Danke im voraus

columbo

WinXP @ AMD ATHLON 2,2 XP

• Hast du schon mal versucht, den Browser zu schließen, wenn er maximiert war?

Gruß
    Abdulkadir Topal

Bitte keine technischen Anfragen per Mail oder PN, sie werden definitiv nicht beantwortet.

• Oder mal versucht ihn manuell über die Ecken groß zu ziehen und dann über "File" > "Exit" zu schließen wie man es bei Windowsfenstern machen soll damit Windows sich die Größe endlich merkt.........

Hinweis!!!
    Die Durchführung von meinen Tips ist freiwillig und obliegt dem Administrator oder Besitzer des Rechners.
    Für Fehler, Datenverlust oder Beschädigungen übernehme ich keinerlei Verantwortung!!!
    Kein Support per Mail oder PN!!!

• Danke für die rasche Antwort!
    Habe beides bereits probiert - jedoch ohne Erfolg.
    Wenn ich FireBird über das Icon in der Schnellstartleiste starte, funktioniert das ganze ja auch (ausführen: "Maximiert"). Das Problem tritt erst dann auf, wenn FireBird zum Beispiel aus einem Emailprogramm heraus ausgerufen wird (ThunderBird 0.4) oder ich einen Link in Firebird anklicke, der seinerseits ein neues Fenster öffnet bzw. wenn ich auf einen Link klicke, und im Kontextmenü den Punkt "Link in neuem Fenster öffnen" anwähle...

Auf jeden Fall Danke nochmals,

columbo

• Tja........ich habe hier mal alles was mir einfiel versucht....aber Dein Fehler ist leider nicht reproduzierbar.
    FB startet immer in "Großformat" egal wie ich ihn starte oder starten lasse. :roll:

Hinweis!!!
    Die Durchführung von meinen Tips ist freiwillig und obliegt dem Administrator oder Besitzer des Rechners.
    Für Fehler, Datenverlust oder Beschädigungen übernehme ich keinerlei Verantwortung!!!
    Kein Support per Mail oder PN!!!

• Kann es sein, dass dies mit irgendeinem Eintrag in der Registry bzgl. Standardbrowser zu tun hat - mir kommt dieser Fehler im Zusammenhang mit dem IE bekannt vor, nur weiß ich nicht mehr, wie der zu behben geht ... :cry: